Straßenkoeter schrieb 11.05.24, 10:23
Die Frage ist doch, was wollen sie ändern, damit sie ihre Prognosen erreichen? Ari hat hier ja auch nur das Argument gebracht, dass Edding eine starke Marke sei und dass man mit dem woken Gedönse durchaus die Marke stärken könnte. Wie soll dass aussehen? Gut laufen die Edding Stifte und die Sprühfarbe. Verkauft man dann mehr Eddingstifte und mehr Sprühfarbe? Eher doch nicht. Nicht umsonst hatte man doch lauter gescheiterte Ideen um neben dem Kernprodukt zu wachsen. Wie es aussieht bearbeitet Per Ledermann seine defizitären Baustellen ja weiter. Ein Sanierer könnte hier natürlich schnell viel erreichen, indem man die ganzen Verlustbringer einfach einstampft. Gut Argentinien und den Nagellack hat man eingestampft, aber an den restlichen Baustellen hält man fest. Die Tattoofarbe Sparte könnte man tatsächlich drehen, da man hier einfache zuvor gemachte eklatante Fehler beheben kann. Ansonsten begeht man ja bereits neue Fehler. Die Prognose für 2024 ist ein EBIT von 3-6 Millionen. Auffallend ist, dass die Prognose weit gefasst ist. Sprich man ist sich selbst unsicher. Schwerpunktmäßig möchte man 3 Punkte umsetzen. Einführung von Hanna, was kosten dürfte. Der mögliche Nutzen hieraus liegt wieder in der Zukunft. Dann möchte man die Richtlinien profit-for konzernweit umsetzen. Das wird sicher auch kosten. Was sie da alles machen wollen, ist mir gar nicht klar. Das Personal ausbilden als Pflegeberater, CO2 Ausstoß mindern, Homeoffice , relaxtes Arbeiten, Freiheiten um das Leben zu genießen, keine Ahnung. Daneben ein Effizienzkostenprogramm um den Verlusttrend zu stoppen. Klingt so ganz neben bei. Wie wollen sie Kosten einsparen? Ansonsten hieß es forsch, man müsse sich beweisen.
Mir ist nicht klar, was sie besser machen wollen. O.K. Argentinien haben sie bereits weg und Tattoo könnte was werden. Die restlichen Baustellen schleppt man durch. Mit Hanna und den profit-for Richtlinien verliert man den Fokus und verursacht Kosten. Ansonsten arbeitet man an der Marke Edding mit wokem Geplapper. Man könnte einen Regenbogenfarben Eddingstift vermarkten. Diese Idee stammt von mir. Denke schon dass das Problem Per Ledermann ist.
Ari du hast Per Lerdermann in Schutz genommen. Warum hat Edding 2017 -2020 so gut verdient und dann ab 2021 ein Desaster mit krasser Tendenz zum schlechter werden? Kannst du mir die Ursachen nennen?
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