Trotz neuem Auftrag

6941 Aufrufe 6941 0 Kommentare 0 Kommentare

Rheinmetall: Selenskyj bei UN-Vollversammlung – Aktie fällt!

Nach Aussagen des ukrainischen Präsidenten Selenskyj bei der UN-Vollversammlung lässt die Rheinmetall-Aktie am Donnerstag Federn – und das trotz eines neuen Auftrages für Mörsermunition.

Für Sie zusammengefasst
  • Selenskyj sieht Frieden näher, als viele glauben.
  • Rheinmetall-Aktie fällt trotz neuem Mörserauftrag.
  • UN-Gipfel als Chance für Unterstützung und Sicherheit.
  • Report: Goldpreis nicht zu stoppen
Trotz neuem Auftrag - Rheinmetall: Selenskyj bei UN-Vollversammlung – Aktie fällt!

Berichte über Gespräche westlicher Mächte bezüglich möglicher Friedensszenarien für die Ukraine zirkulierten bereits letzte Woche und sorgten für Kursrückgänge bei der Rheinmetall-Aktie. Kürzlich äußerte der ukrainische Präsident Selenskyj auf mehreren Plattformen, dass ein Waffenstillstand in greifbare Nähe rücken könnte.

"Ich denke, wir sind dem Frieden näher, als viele glauben", erklärte er in einem Interview mit dem US-Sender ABC. Auf der Plattform X betonte Selenskyj, dass entschlossenes Handeln jetzt ein faires Ende der russischen Aggression gegen die Ukraine beschleunigen und den Siegesplan Russland zum Frieden zwingen könnte.

Anzeige 
Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Rheinmetall AG!
Short
1.334,41€
Basispreis
12,53
Ask
× 14,44
Hebel
Zum Produkt
Long
1.120,00€
Basispreis
8,78
Ask
× 14,32
Hebel
Zum Produkt
Präsentiert von

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Selenskyj, der schon länger von einem "Siegesplan" spricht, sieht nun den UN-Gipfel in New York als Chance, diesen den westlichen Verbündeten vorzustellen und zusätzliche politische sowie militärische Unterstützung zu gewinnen. Er besteht weiterhin auf Sicherheitsgarantien für die Ukraine, vergleichbar mit denen einer NATO-Mitgliedschaft, sowie auf anhaltende Waffenlieferungen und finanzielle Unterstützung.

Bei der UN-Generalversammlung warnte Selenskyj, dass Russland Informationen über ukrainische Kernkraftwerke sammle, was auf einen möglichen Angriff hindeute. Er forderte die Weltführer auf, Russland zu Verhandlungen zu zwingen, um einen "gerechten Frieden" zu erzielen.

Am Donnerstag setzt Selenskyj seine Reise nach Washington fort, wo geplante Treffen mit US-Präsident Biden und Vizepräsidentin Harris auf dem Programm stehen.

Die Rheinmetall-Titel haben im Sptember bisher zweistellige Verluste hinnehmen müssen. Am Donnerstag notiert die Aktie um bis zu 2,3 Prozent niedriger, da kann auch ein neuer Vertrag über die Produktion und Lieferung von Mörsergranaten sowie zusätzlichen Dienstleistungen für die Streitkräfte eines NATO-Partners nicht helfen.

Tipp aus der RedaktionMit Derivaten lässt sich auch aus fallenden Kursen ein möglicher Gewinn ziehen – gegen größere Crashs hilft immer noch eine breite Streuung über verschiedene Assetklassen. SMARTBROKER+ bietet Ihnen eine breite Produktauswahl zu günstigen Konditionen, um sich in jeder Börsenphase gut zu positionieren. Jetzt informieren!

 

Der Wert des Auftrags wurde zwar nicht spezifiziert, bewegt sich jedoch im mittleren zweistelligen Millionenbereich, teilte der deutsche Automobilzulieferer und Rüstungskonzern mit.

Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Redaktion

Die Rheinmetall Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -2,03 % und einem Kurs von 481,9EUR auf Tradegate (26. September 2024, 14:19 Uhr) gehandelt.



Goldpreis nicht zu stoppen
Enormes Nachholpotenzial bei diesen 3 Aktien



wallstreetONLINE Redaktion
0 Follower
Autor folgen
Mehr anzeigen

Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


Mehr anzeigen

Verfasst vonGina Moesing

Trotz neuem Auftrag Rheinmetall: Selenskyj bei UN-Vollversammlung – Aktie fällt! Nach Aussagen des ukrainischen Präsidenten Selenskyj bei der UN-Vollversammlung lässt die Rheinmetall-Aktie am Donnerstag Federn – und das trotz eines neuen Auftrages für Mörsermunition.

Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
Werbehinweise:
Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.
Copyright © 1998-2025 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten. Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+ Daten & Kurse von TTMzero