checkAd

    Prognose für das 2. Quartal  11453  0 Kommentare Warum das 2. Quartal für US-Aktien deutlich besser ausfallen könnte als gedacht

    Analysten setzen trotz Marktbedenken auf steigende Gewinnerwartungen für S&P 500-Unternehmen im 2. Quartal.

    Für Sie zusammengefasst
    • Analysten erhöhen Gewinnerwartungen für S&P 500-Unternehmen im 2. Quartal trotz Marktbedenken.
    • EPS-Schätzung stieg von 59,23 auf 59,64 US-Dollar - Anstieg um 0,7 Prozent im April.
    • Energiesektor robust mit +8,6%, Industrie -2,6% - Diskrepanz zwischen Marktperformance und Gewinnerwartungen.

    Inmitten wachsender Bedenken einer möglichen wirtschaftlichen Abschwächung und einer sich wohl in den Winter verschiebenden Zinswende, haben Analysten überraschenderweise ihre Gewinnschätzungen für die S&P 500-Unternehmen für das 2. Quartal angehoben. Entgegen der üblichen Praxis, die Prognosen zu Beginn eines Quartals zu senken, stieg die EPS-Schätzung laut FactSet-Daten von 59,23 auf 59,64 US-Dollar – ein Anstieg um 0,7 Prozent im April.

    Historisch gesehen nahmen die Experten die vergangenen 10 Jahre im ersten Monat eines Quartals häufig eine Reduzierung der Schätzungen um durchschnittlich etwa 1,8 Prozent vor. Dieses Quartal jedoch markiert eine signifikante Abweichung von dieser Norm.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Long
    4.960,00€
    Basispreis
    3,53
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Short
    5.692,04€
    Basispreis
    35,79
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der große Dividenden-Überblick!Dennis Riedl verrät, wer wann oder wie viel am deutschen und am US-Markt zahlt. Wer ragt dabei im DAX heraus? Was machen die US-Werte? Welche Unternehmen kommen sogar auf zweistellige Renditen? Das alles erfahren Sie in seinem kostenlosen Dividenden-Report.

     

    Diese Entwicklung stellt das erste Wachstum der Gewinnschätzungen im ersten Quartalsmonat seit dem 4. Quartal 2021 dar, das ebenfalls eine geringfügige Erhöhung von 0,3 Prozent verzeichnete. Insbesondere der Energiesektor zeigt sich robust mit einem Anstieg der EPS-Prognosen um 8,6 Prozent, während der Industriesektor mit einem Rückgang von 2,6 Prozent kämpft.

    Allerdings fiel der S&P 500-Index im ersten Monat des Aprilquartals um 4,2 Prozent, was eine Diskrepanz zwischen der Marktperformance und den optimistischeren Gewinnerwartungen der Analysten offenbart.

    Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Redaktion




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert

    Prognose für das 2. Quartal Warum das 2. Quartal für US-Aktien deutlich besser ausfallen könnte als gedacht Analysten setzen trotz Marktbedenken auf steigende Gewinnerwartungen für S&P 500-Unternehmen im 2. Quartal.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer