Diskussion zu Diana Shipping (Seite 2)
eröffnet am 30.07.22 19:28:58 von
neuester Beitrag 23.12.23 15:05:44 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 72.181.083 von Niebecker am 12.08.22 09:55:11Ich muss koriegieren, Ultramax sind bis 64.999 dwt und Capsize (2020 Bulkers) haben 208.000 dwt (DWT=Deadweight Tons bzw die Tragfähigkeit).
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.097.203 von Richard_Wagner am 01.08.22 00:38:32Diana shipping hat heute bekannt gegeben, dass 9 Riesenbulker (Ultramax) für das Unternehmen erworben wurden, Durchschnittsalter ca. 5,6 Jahre, der Kaufpreis beträgt 330 Mio $. (Quelle. https://www.dianashippinginc.com/diana-shipping-inc-announce…
Dies zeigt für meine Begriffe, in welchem Hype derzeit die Reedereien für Massengüter befinden.
Ob der Kauf von neun Riesenbulkern jedoch die richtige Entscheidung war, wird sich in Zukunft erst zeigen. EDie Reedereien, die die kleineren Bulker (z. B. Handymax, wie 2020 Bulk)betreiben, sind derzeit noch profitabler.
Ich persönlich bin von Diana shipping nicht so überzeugt und investiere lieber in kleinere Reedereien. Jeder mag das für sich entscheiden.
Ich gebe hier noch ein paar Alternativen: Grindrod shipping, Star Bulk, Safe Bulk, Pacific Basin shipping, 2020 Bulk, Ihr findet in dem ein oder anderen Threa noch weitere Bemerkungen von mir.
Dies zeigt für meine Begriffe, in welchem Hype derzeit die Reedereien für Massengüter befinden.
Ob der Kauf von neun Riesenbulkern jedoch die richtige Entscheidung war, wird sich in Zukunft erst zeigen. EDie Reedereien, die die kleineren Bulker (z. B. Handymax, wie 2020 Bulk)betreiben, sind derzeit noch profitabler.
Ich persönlich bin von Diana shipping nicht so überzeugt und investiere lieber in kleinere Reedereien. Jeder mag das für sich entscheiden.
Ich gebe hier noch ein paar Alternativen: Grindrod shipping, Star Bulk, Safe Bulk, Pacific Basin shipping, 2020 Bulk, Ihr findet in dem ein oder anderen Threa noch weitere Bemerkungen von mir.
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Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Tatsachenbehauptungen bitte immer mit entsprechenden Quellenangaben, nachvollziehbarer URL
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.095.931 von Niebecker am 31.07.22 17:53:12Prinzipiell machen alle genannten Dry Bulker jetzt gut Geld und lassen die Aktinäre teilhaben.
Ich bin Querbeet in Dry Bulk inverstiert, hauptsächlich in 2020 Bulkers mit 965 Stücken.
Mit Kursgewinnen rechne ich nicht das die breite Anlegerschicht dieses Thema nicht auf dem Radar oder noch
von der letzten Hype und dem darauffolgendem Absturz dies negativ in Erinnerung hatt.
Einzigst mein Engagement bei BW LPG hatt ordentlich Kursgewinn erzielt, dort regnet es jetzt auch bald ordentlich
Dividende. Zumindesten BW hatt demletzt ganze 31 US cent beim letzten Quartal ausgeschüttet.
Im übrigen stelle ich Neuigkeiten bevorzugt im 2020 Bulker Thread ein.
Ich bin Querbeet in Dry Bulk inverstiert, hauptsächlich in 2020 Bulkers mit 965 Stücken.
Mit Kursgewinnen rechne ich nicht das die breite Anlegerschicht dieses Thema nicht auf dem Radar oder noch
von der letzten Hype und dem darauffolgendem Absturz dies negativ in Erinnerung hatt.
Einzigst mein Engagement bei BW LPG hatt ordentlich Kursgewinn erzielt, dort regnet es jetzt auch bald ordentlich
Dividende. Zumindesten BW hatt demletzt ganze 31 US cent beim letzten Quartal ausgeschüttet.
Im übrigen stelle ich Neuigkeiten bevorzugt im 2020 Bulker Thread ein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.094.361 von Irrenarzt1922 am 31.07.22 10:10:06Um ehrlich zu sein: Ich bevorzuge auch andere Reedereien! 2020 Bulk, Western Bulk oder Star Bulk oder Nordic american tankers stehen bei mir weiter oben als Diana Shipping.
Ich habe auch schon dazu etwas geschrieben, aber für diese Aktien interessieren sich zu wenige, als dass ich da vernünftige Antworten kriege! Ich wollte halt eine Diskussion eröffnen für einen Wert in einer Branche, die ich für interessant halte und bei Diana Shipping stand noch nichts, obgleich der Wert eine gewisse Größe hat. Vielleicht schaut ja jetzt ein paar mehr bei meinen Beiträgen vorbei!
Ich habe auch schon dazu etwas geschrieben, aber für diese Aktien interessieren sich zu wenige, als dass ich da vernünftige Antworten kriege! Ich wollte halt eine Diskussion eröffnen für einen Wert in einer Branche, die ich für interessant halte und bei Diana Shipping stand noch nichts, obgleich der Wert eine gewisse Größe hat. Vielleicht schaut ja jetzt ein paar mehr bei meinen Beiträgen vorbei!
Möchtegernkriegsgewinnler seien gewarnt davor,
daß griechische Shipper zuweilen bis oft zweifelhafte Geschäfte betreiben.
daß griechische Shipper zuweilen bis oft zweifelhafte Geschäfte betreiben.
Diana Shipping hat- wie viele Reedereien- durch den Ukrainekrieg richtig Geld gemacht.
Sie wollen 0,275 $ Dividende ausschütten- dieses Quartal. Macht bei vier Quartalen mehr als einen Dollar Dividende- bei einem Kurs von 5$! (Quelle: https://www.dianashippinginc.com/wp-content/uploads/2022/07/…
Sind mehr als 20% Dividende- und ein Ende der hohen Frachtraten ist wegen der weiteren Wege, die die Schiffe fahren müssen, nicht in Sicht.
Also, wer wie ich die Sorge hat, dass der Krieg sich noch weiter in die Länge zeiht, der setze auf Reedereien.
Sie wollen 0,275 $ Dividende ausschütten- dieses Quartal. Macht bei vier Quartalen mehr als einen Dollar Dividende- bei einem Kurs von 5$! (Quelle: https://www.dianashippinginc.com/wp-content/uploads/2022/07/…
Sind mehr als 20% Dividende- und ein Ende der hohen Frachtraten ist wegen der weiteren Wege, die die Schiffe fahren müssen, nicht in Sicht.
Also, wer wie ich die Sorge hat, dass der Krieg sich noch weiter in die Länge zeiht, der setze auf Reedereien.
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