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    Daimler Truck Holding AG -- mit Vollgas auf dem Weg in den DAX ? (Seite 3)

    eröffnet am 08.12.21 13:54:28 von
    neuester Beitrag 19.05.24 10:23:42 von
    Beiträge: 851
    ID: 1.355.279
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      Avatar
      schrieb am 23.04.24 18:15:32
      Beitrag Nr. 831 ()
      Alles gute Nachrichten und die 38 Tage Linie hat gehalten
      Jetzt kann die Aktie nach der Korrektur die 50 Euro in Angriff nehmen
      Daimler Truck Holding | 43,55 €
      Avatar
      schrieb am 23.04.24 13:50:40
      Beitrag Nr. 830 ()
      Mercedes-Benz: Trucks knacken ein Megawatt Leistung beim Laden



      Entwickler haben erstmals einen Truck-Prototyp des E-Actros 600 an einer Ladesäule mit einer Leistung von einem Megawatt geladen. Der Megawatt-Ladestandard spielt künftig für das öffentliche Laden entlang von Verkehrsachsen eine zentrale Rolle.

      Der erste erfolgreiche Ladetest mit einem Megawatt Leistung bei dem E-Lkw sei ein enormer Entwicklungsschritt, frohlockt Peter Ziegler, Leiter E-Charging Components, Mercedes-Benz Trucks. „In der Branche wird bereits eine Ladeleistung ab 700 Kilowatt als MCS-Laden bezeichnet.“ Das englische Kürzel MCS steht dabei für ein Megawatt-Ladesystem. Daimler sei allerdings wichtig, dass die Kunden des neuen E-Actros 600 mit vollen 1.000 Kilowatt aufladen und damit von kurzen Ladezeiten bei großer Reichweite profitieren können. „Jetzt arbeiten wir mit Hochdruck daran, die MCS-Technologie in unserem E-Actros 600 zur Serienreife zu bringen.“
      Serienreife für das Megawatt-Laden

      Im weiteren Verlauf befassen sich die Entwicklungsingenieure von Mercedes-Benz Trucks damit, die im Rahmen der MCS-Standardisierung definierte Kommunikationsschnittstelle zwischen Fahrzeug und Ladesäule weiter zu erproben und Prototyp-Komponenten hin zur Serie weiterzuentwickeln. Der Start der Serienproduktion des E-Actros 600 ist für Ende 2024 geplant. Der E-Truck wird neben dem CCS-Laden mit bis zu 400 Kilowatt dann später, sobald verfügbar, auch das Megawattladen mit vollen 1.000 Kilowatt ermöglichen. Kunden können hierfür eine Vorrüstung bestellen. Die MCS-Technologie soll für diese Modelle nachrüstbar sein.

      Die hohe Batteriekapazität von über 600 Kilowattstunden (deshalb die Typbezeichnung 600) sowie eine neue elektrische Antriebsachse aus eigener Entwicklung, ermöglichen laut dem Hersteller eine Reichweite des E-Trucks von 500 Kilometern ohne Zwischenladen. So wird der E-Lkw deutlich über 1.000 Kilometer am Tag zurücklegen können. Zwischenladen während der gesetzlich vorgeschriebenen Fahrerpausen – auch ohne Megawattladen – mache dies möglich.
      60 Prozent der langen Fahrten unter 500 Kilometer

      Etwa 60 Prozent der Langstreckenfahrten von Mercedes-Benz Trucks Kunden in Europa sind ohnehin kürzer als 500 Kilometer. Eine Ladeinfrastruktur auf dem Betriebshof sowie an den Be- und Entladestellen sei für diese Fälle ausreichend. Für alle anderen Einsätze ist der kontinuierliche Aufbau einer öffentlichen Ladeinfrastruktur eine wichtige Voraussetzung, um den E-Lkw voll einsatzfähig für den paneuropäischen Fernverkehr zu machen. (nhp)

      https://www.photovoltaik.eu/e-mobilitaet/mercedes-benz-truck…
      Daimler Truck Holding | 43,22 €
      Avatar
      schrieb am 23.04.24 13:48:32
      Beitrag Nr. 829 ()
      Strategische Partnerschaft
      Daimler Buses und Batterie-Experte treiben emissionsfreien Busverkehr in Europa voran


      Leinfelden-Echterdingen / Gliwice, Polen - Daimler Buses und der Batterie-System-Experte BMZ Polen, ein Unternehmen der BMZ Holding, haben eine strategische Partnerschaft für die Entwicklung und Lieferung der nächsten Generation von E-Bus-Batterien vereinbart.

      Im Rahmen der Kooperation wird BMZ die bisherige Batterietechnologie gemeinsam mit Daimler Buses speziell für die Anforderungen von elektrisch angetriebenen Bussen weiterentwickeln. Die neue Batteriegeneration NMC4 folgt auf die aktuelle NMC3-Technologie. Sie soll eine hohe Energiedichte, die größere Reichweiten von E-Bussen ermöglicht, und eine sehr lange Lebensdauer kombinieren. Daimler Buses will die neuen NMC4-Batterien ab Mitte des Jahrzehnts einsetzen.

      „Ich freue mich auf eine hervorragende neue Generation von Batterien für unsere elektrisch angetriebenen Busse. Diese Zusammenarbeit ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einem emissionsfreien öffentlichen Nahverkehr in ganz Europa", so Michael Klein, Leiter Produktentwicklung und Operations Daimler Buses. „In Bezug auf den Elektrobusmarkt haben wir konsequent eine Wachstums- und Investitionsstrategie verfolgt. Für mich persönlich stellt der Zuschlag von Seiten Daimler Buses die Bestätigung des von uns eingeschlagenen Weges dar. Gemeinsam werden wir diese Strategie nun in einem deutlich größeren Maßstab umsetzen können“, ergänzt Tomasz Jankowski, Geschäftsführer von BMZ Polen.

      Daimler Buses verfolgt eine klare E-Roadmap über alle Segmente hinweg: Elektrisch angetriebene Stadtbusse sind bereits seit 2018 in Serie, ab Mitte des Jahrzehnts sollen Überland-E-Busse folgen und bis 2030 elektrifizierte Reisebusse. Damit will Daimler Buses bis 2030 in allen Segmenten lokal CO2-neutrale Modelle auf Basis von Batterien oder Wasserstoff anbieten. Der Fokus liegt dabei zunächst auf den Kernmärkten Europa und Lateinamerika. In Europa sollen bis 2039 nur noch lokal CO2-neutrale Neufahrzeuge verkauft werden. Im Segment der Stadtbusse soll dies in Europa bereits im Jahr 2030 der Fall sein.

      Quelle: IWR Online
      © IWR, 2024
      Daimler Truck Holding | 43,22 €
      Avatar
      schrieb am 23.04.24 13:46:44
      Beitrag Nr. 828 ()
      Daimler Truck bringt E-Lkw eCanter nach Indien

      https://www.elektroauto-news.net/news/daimler-e-lkw-ecanter-…
      Daimler Truck Holding | 43,22 €
      Avatar
      schrieb am 22.04.24 16:58:23
      Beitrag Nr. 827 ()
      Daimler Truck Holding | 43,34 €

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      JanOne
      3,0600EUR -0,65 %
      300% sicher oder 600% spekulativ?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.04.24 10:19:21
      Beitrag Nr. 826 ()
      Daimler Truck: Start für Praxistests mit eActros 600 bei Contargo und Remondis

      https://vision-mobility.de/news/daimler-truck-start-fuer-pra…
      Daimler Truck Holding | 44,98 €
      Avatar
      schrieb am 16.04.24 20:07:04
      Beitrag Nr. 825 ()
      Dividendenvorschlag in Höhe von 1,90 Euro
      Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns
      Die Daimler Truck Holding AG erzielte im Geschä�sjahr 2023 einen Bilanzgewinn in Höhe von € 5.553.708.665,84.
      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, diesen Bilanzgewinn wie folgt zu verwenden:
      Ausschüttung einer Dividende in Höhe von € 1,90 je dividendenberechtigte Stückaktie € 1.530.038.378,30
      Einstellung in andere Gewinnrücklagen € 3.300.000.000,00
      Gewinnvortrag auf neue Rechnung € 723.670.287,54
      Bilanzgewinn € 5.553.708.665,84

      https://www.daimlertruck.com/fileadmin/user_upload/dokumente…
      Daimler Truck Holding | 44,64 €
      Avatar
      schrieb am 10.04.24 18:55:38
      Beitrag Nr. 824 ()
      seit 2 jahren eine der stärksten aktien, so eine aktie gibt man eigentlich nicht mehr her
      Daimler Truck Holding | 45,93 €
      Avatar
      schrieb am 10.04.24 14:19:56
      Beitrag Nr. 823 ()
      LYNX hält dagegen fest, dass trotz der Zahlen die „Bullen“ die gehobene Stellung in etwa halten:



      https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/aktien/daimler…
      Daimler Truck Holding | 45,68 €
      Avatar
      schrieb am 04.04.24 22:05:33
      Beitrag Nr. 822 ()
      Das Korrekturrisiko sei zurück, behauptet STOCK3, nachdem der massive Anstieg am vorgestellten Kurszielcluster abprallte. Durch den Einbruch gerät die Highflyer-Aktie jetzt weiter unter Druck:



      https://stock3.com/news/daimler-truck-das-korrekturrisiko-is…
      Daimler Truck Holding | 45,97 €
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