checkAd

    wO Börsenlounge  4649  0 Kommentare Tesla patzt, Apple entthront und SolarEdge lässt Anleger weinen!

    Eigentlich sollte die vergangene Woche wieder Schwung in die Märkte bringen. Aber Jerome Powell, Tesla und SolarEdge sorgten für lange Gesichter. Es gab einige zweistellige Abstürze. Die Risiken bleiben weiter hoch!

    Ein Woche zum vergessen liegt hinter den Anlegern. Dabei sollten Tesla, Netflix und Co mit ihren Quartalsberichten wieder Schwung in die Bude bringen. Der blieb allerdings aus, da nicht nur Tesla mit schlechten Zahlen um die Ecke kamen.

    Zu Wochenbeginn standen die Wasserstoff-Werte im Fokus. Das amerikanische Energie-Ministerium hatte sieben Milliarden Dollar an Fördergelder für geplante Wasserstoff-Hubs in den USA verteilt. Plug Power hatte sich besonders bei einem Hub im Bundesstaat New York engagiert. Der ging aber leer aus. Ob der Wasserstoff-Spezialist jetzt seinen Ausblick anpassen muss, das haben wir uns Montag in der Börsenlounge angeschaut.

    Dienstag war dann Pärchentag. BMW und Umicore haben sich gefunden und Vitesco hat mit Infineon angebandelt. Die Nachricht des Tages kam allerdings von Apple. Jefferies hat herausgefunden, dass der Tech-Gigant nicht mehr mit dem iPhone in China auf Platz 1 ist. Was das für Apple bedeutet, habe ich mir Dienstag angeschaut.

    Mittwoch gab es dann die doppelte Dosis Börsenlounge. Zur gewohnten Zeit haben wir die Prognoseerhöhung von Adidas und das ausgeweitete Chip-Verbot der USA analysiert. Abends haben Chartexperte Stefan Kloter und ich die Zahlen von Tesla, Netflix und SAP direkt nach ihrer Veröffentlichung eingeordnet.

    Wir haben in den vergangenen Wochen immer mal wieder auf die Gewinner und Verlierer des Abnehmmittel Wegovy von Novo Nordisk geschaut. Donnerstag ist der größte Nahrungskonzern der Welt auf den Zug aufgesprungen. Nestle will auch ein Stück vom Kuchen.

    Jerome Powell war in dieser Woche auch keine große Hilfe für die Märkte. Donnerstag Abend hat der Chef der amerikanischen Notenbank vor dem Economic Club of New York gesprochen und seine Rede hat die Märkte weiter unter Druck gesetzt. Seine Aussagen haben wir uns in der Börsenlounge von Freitag genauer angeschaut.

    Zudem haben wir uns Aktien aus der Branche regenerative Energie angeschaut. Wasserstoff ist schon das ganze Jahr nicht gefragt. Die Bank of America hat Lithium-Werte abstürzen lassen, SolarEdge die gesamte Solarbranche in den Keller geschickt und seit der Prognosekürzung von Ørsted bekommt Windkraft auch kein Bein mehr richtig auf den Boden. Sollten Anleger die Flucht ergreifen? Die Antwort darauf gibt es in der wallstreetONLINE Börsenlounge von Freitag.

    Die Woche mit der wallstreetONLINE Börsenlounge - Viel Spaß beim Anschauen!

    Montag: Netflix | BioNTech | Rock Tech - hat Plug Power den Mund zu voll genommen?

    Dienstag: Moderna | BMW | Infineon - Apple in China vom Thron gestoßen!

    Mittwoch: Nvidia | ASML | Adidas - Nel erneut im Sturzflug!

    Late Night: Netflix | Alcoa | SAP - bricht Tesla nach den Zahlen erneut ein?

    Donnerstag: Tesla | SAP | Uniper - Nestle springt auf "Novo Nordisk Zug" auf!

    Freitag: Albemarle | Merck | SMA Solar - SolarEdge stürzt Branche in ein Tal der Tränen!

    Weitere Highlights auf wallstreetONLINE TV:

    Philipp Vorndran: Wie die Politik über wirtschaftlichen Erfolg mitentscheidet!

    Folker Hellmeyer: Kann ein Flächenbrand im Nahen Osten noch gestoppt werden?

    Dr. Ulrich Kater: Der Ölpreis könnte die Konjunktur empfindlich treffen

    Stefan Riße: Was die Aktienkurse wirklich beeinflusst

    Prof. Dr. Stefan Bratzel: Schalten die deutschen Autobauer jetzt endlich auf Angriff?

    Tipp aus der Börsenlounge: Börsenexperte Stefan Klotter lüftet das Sektoren-Geheimnis auf das Aktien-Profis vertrauen. In den USA sind die Unternehmen der großen Indizes elf bestimmten Sektoren zugeordnet. Wer das Zusammenspiel dieser Bereiche kennt, kann zur richtigen Zeit in die richtigen Unternehmen investieren. Der Schlüssel zur Performance! Bestellen Sie sich den neuen Premium-Report mit ausgesuchten Trading-Werten von Chartspezialist Stefan Klotter!

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!

    Markus Weingran, Aktien-Experte wallstreetONLINE Börsenlounge

     

    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 679,09$, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen
    Verfasst von Markus Weingran
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    wO Börsenlounge Tesla patzt, Apple entthront und SolarEdge lässt Anleger weinen!

    Eigentlich sollte die vergangene Woche wieder Schwung in die Märkte bringen. Aber Jerome Powell, Tesla und SolarEdge sorgten für lange Gesichter. Es gab einige zweistellige Abstürze. Die Risiken bleiben weiter hoch!

    Artikel zu den Werten