checkAd

    Rallye am Ende?  26949  0 Kommentare Rheinmetall: Das sind die Kursziele nach den gemischten Earnings!

    Der DAX-Konzern Rheinmetall hat am Dienstag die Umsatz- und Ergebnisprognose verfehlt. Anleger quittierten dies mit einem Kursrückgang von 3,5 Prozent. Wie schätzen Analysten die Lage ein?

    Für Sie zusammengefasst
    • Rheinmetall verfehlt Umsatz- und Ergebnisprognose, Aktien fallen um 3,5 Prozent.
    • Gewinnanstieg von 60 Prozent im ersten Quartal, jedoch unter Konsensprognosen.
    • Analysten bestätigen Kaufempfehlungen mit Kurszielen über dem aktuellen Niveau.
    JETZT NEU:
    Artikel als Video mit Charts & Highlights

    Artikel anschauen

    Rheinmetall hat am Dienstag einen Gewinnanstieg von 60 Prozent im ersten Quartal bekanntgegeben. Der Hersteller von Leopard-Panzern profitiert von einem Boom bei den Verteidigungsausgaben, der durch den Einmarsch Russlands in der Ukraine ausgelöst wurde. Der Gewinn lag jedoch unter den Konsensprognosen, die Aktien beendeten den Dienstagshandel rund 3,5 Prozent tiefer.

    Die Privatbank Berenberg hat ihre Kaufempfehlung für Rheinmetall mit einem Kursziel von 590 Euro bestätigt. Das Kursziel liegt 13,5 Prozent über dem Schlusskurs vom Dienstag. Analyst George McWhirter beurteilte die Quartalszahlen des Rüstungskonzerns als gemischt. Obwohl der Auftragseingang überzeuge, blieben die Ergebnisse hinter den Erwartungen des Marktes zurück, wie er in einer Studie vom Dienstag erläuterte. Berenberg führt den Fehlbetrag auf verzögerte Munitions- und LKW-Lieferungen zurück, die allerdings in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 aufgeholt werden könnten. Zudem sei das erste Quartal traditionell das schwächste für Rheinmetall, aber für das aktuelle Quartal zeichne sich eine Beschleunigung des Wachstums ab, so McWhirter.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.320,00€
    Basispreis
    17,11
    Ask
    × 11,01
    Hebel
    Long
    16.931,50€
    Basispreis
    16,73
    Ask
    × 11,01
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Goldmänner haben ihre Kaufempfehlung für Rheinmetall mit einem Kursziel von 606 Euro nach der Auswertung der Quartalszahlen beibehalten. Das Kursziel impliziert ein Aufwärtspotenzial von 16,5 Prozent gegenüber dem derzeitigen Niveau. Trotz enttäuschender Ergebnisse in Bezug auf Umsatz, operatives Ergebnis und freien Cashflow habe der Rüstungs- und Automobilzuliefererkonzern seine Jahresziele bestätigt, so Analyst Victor Allard in einem ersten Kommentar. Der Auftragseingang entspreche den Erwartungen und sei stark.

    Die britische Investmentbank Barclays hat ihre Bewertung von Rheinmetall mit "Overweight" und ebenfalls einem Kursziel von 590 Euro nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen bestätigt. Der Rüstungs- und Automobilzuliefererkonzern verfehlte wie erwartet leicht die Markterwartungen für Umsatz und operatives Ergebnis (Ebit), wie Analystin Charlotte Keyworth feststellte.

    Der Konsens der Analysten lautet Übergewichten. Das durchschnittliche Kursziel liegt zehn Prozent über dem Schlusskurs vom Dienstag. Seit Jahresbeginn hat die Rheinmetall-Aktie 73 Prozent an Wert hinzugewonnen.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Redaktion

    Der große Dividendenreport 2024: Dr. Dennis Riedl gibt einen großen Überblick, wer wann wieviel am deutschen und am US-Markt zahlt. Wer ragt dabei im DAX heraus, was machen die US-Standardwerte? Welche Unternehmen kommen gerade sogar auf zweistellige Renditen? Das alles erfahren Sie hier in seinem kostenlosen Dividenden-Report.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing
    Rallye am Ende? Rheinmetall: Das sind die Kursziele nach den gemischten Earnings! Der DAX-Konzern Rheinmetall hat am Dienstag die Umsatz- und Ergebnisprognose verfehlt. Anleger quittierten dies mit einem Kursrückgang von 3,5 Prozent. Wie schätzen Analysten die Lage ein?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer