checkAd

     129  0 Kommentare Starcore leitet Umweltsanierungsprojekt in Mexiko ein

    Vancouver, British Columbia, 13. Mai 2024 / IRW-Press / Starcore International Mines Ltd. (TSX: SAM) („Starcore“ oder „das Unternehmen“) berichtet, dass sich das Unternehmen mit der Firma Kappes, Cassiday & Associates („KCA“) zusammengeschlossen hat, um ein Umweltsanierungsprojekt zur Beseitigung der Tailings (Berge) im Stadtgebiet von El Oro in Mexiko („El Oro-Berge“) auf den Weg zu bringen. Die Vertragsparteien haben eine Absichtserklärung (Memorandum of Understanding/„MOU“) für ein Joint Venture unterzeichnet, bei dem KCA sein Fachwissen und seine Dienstleistungen zur Umweltsanierung des Projektgeländes einbringt und Starcore als Betreiber des Joint Ventures fungiert.

     

    Das Ingenieurbüro KCA mit Firmensitz in Reno (Nevada) ist auf alle Aspekte der Haufenlaugung und Zyanidverarbeitung spezialisiert.  Vor kurzem hat KCA mit der Firma Xali Gold Corp. (TSXV: XGC) eine Vereinbarung über den Ankauf der Berge bei El Oro (Mexiko) abgeschlossen. KCA hat nun die Absicht, die besagte Berge im Rahmen eines Joint Venture mit Starcore zu verarbeiten und mit der Rückgewinnung der Gold- und Silberanteile aus der Berge das Projektgelände entsprechend zu sanieren. Wie Xali Gold in seiner Pressemeldung vom 15. April 2024 mitteilte, sind in der El Oro-Berge 1.267.400 Tonnen vermutete Ressourcen* mit einem Erzgehalt von 2,94 Gramm Gold pro Tonne („g/t“) und 75,12 g/t Silber enthalten, was insgesamt 119.900 Unzen Gold und 3.061.200 Unzen Silber entspricht.

    * Alle Beträge sind in US-Dollar ausgewiesen.

     

    KCA wird für alle metallurgischen Studien sowie für die Machbarkeitsstudie des Projekts verantwortlich sein und den technischen Entwurf für den Bau der Aufbereitungsanlage bereitstellen, mit der das Umweltsanierungsprojekt gestartet und die Edelmetalle aus der El Oro-Berge gewonnen werden sollen. Starcore wird die Kosten für den Bau der Anlage übernehmen und als Anlagenbetreiber auftreten. Die Nettogewinne aus dem Joint Venture gehen (i) bis zur vollständigen Deckung der Investitionskosten zu 100 % an Starcore und werden (ii) danach im Verhältnis 70:30 (Starcore/KCA) aufgeteilt.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Starcore leitet Umweltsanierungsprojekt in Mexiko ein Vancouver, British Columbia, 13. Mai 2024 / IRW-Press / Starcore International Mines Ltd. (TSX: SAM) („Starcore“ oder „das Unternehmen“) berichtet, dass sich das Unternehmen mit der Firma Kappes, Cassiday & Associates („KCA“) zusammengeschlossen …