checkAd

     125  0 Kommentare Neue Daten zum Zustand der deutschen Wälder

    Für Sie zusammengefasst
    • Neue Waldzustandsbericht von Cem Özdemir (Grüne) am Montag (9.30)
    • Schäden durch Dürre, Hitze und Käfer im letzten Jahr
    • 4 von 5 Bäumen krank laut Erhebung von 2022, jährliche Waldzustandserhebung seit den 1980er-Jahren

    BERLIN (dpa-AFX) - Bundesagrarminister Cem Özdemir (Grüne) stellt am Montag (9.30) einen neuen Bericht zum Zustand der deutschen Wälder vor. Dabei geht es um Schäden, die Dürre und Hitze, aber auch Käfer im vergangenen Jahr angerichtet haben. Der Erhebung von 2022 zufolge waren zuletzt vier von fünf Bäumen krank. Die Daten stammen aus der jährlichen Waldzustandserhebung, die seit den 1980er-Jahren von den Ländern über ein Netz von Stichproben vorgenommen wird. Dabei wird der Zustand der Baumkronen bewertet. Die Zahlen werden dann hochgerechnet. Wald bedeckt rund ein Drittel der Fläche Deutschlands./sam/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Neue Daten zum Zustand der deutschen Wälder Bundesagrarminister Cem Özdemir (Grüne) stellt am Montag (9.30) einen neuen Bericht zum Zustand der deutschen Wälder vor. Dabei geht es um Schäden, die Dürre und Hitze, aber auch Käfer im vergangenen Jahr angerichtet haben. Der Erhebung von 2022 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer