checkAd

    Italien  117  0 Kommentare Industrie entwickelt sich weiter schwach

    Für Sie zusammengefasst
    • Italienische Industrie wächst langsamer als erwartet
    • Gesamtproduktion im März um 0,5 Prozent gesunken
    • Im Jahresvergleich Herstellung um 3,5 Prozent gesunken

    ROM (dpa-AFX) - Die italienische Industrie entwickelt sich weiter träge. Im März ging die Gesamtproduktion gegenüber dem Vormonat um 0,5 Prozent zurück, wie das Statistikamt Istat am Freitag in Rom mitteilte. Analysten hatten dagegen mit einem Zuwachs von im Schnitt 0,3 Prozent gerechnet. Der Rückgang folgt auf eine Stagnation im Februar und einen Rückgang im Januar. Im ersten Quartal war die Herstellung damit um 1,3 Prozent rückläufig.

    Auch im Jahresvergleich fiel die Herstellung schwach aus. Gegenüber März 2023 sank sie bereinigt um 3,5 Prozent. Unbereinigt ging sie sogar um 10,6 Prozent zurück. Allerdings hatte der März des Vorjahres zwei Arbeitstage mehr als der aktuelle Berichtsmonat./bgf/jsl/men






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Italien Industrie entwickelt sich weiter schwach Die italienische Industrie entwickelt sich weiter träge. Im März ging die Gesamtproduktion gegenüber dem Vormonat um 0,5 Prozent zurück, wie das Statistikamt Istat am Freitag in Rom mitteilte. Analysten hatten dagegen mit einem Zuwachs von im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer