checkAd

     117  0 Kommentare Chiesi und Gossamer Bio kündigen globale Zusammenarbeit zur Entwicklung und Vermarktung von Seralutinib bei pulmonaler arterieller Hypertonie sowie anderen Atemwegsindikationen an

    • Strategische Zusammenarbeit, um die Führungsposition von Chiesi im Bereich der Atemwege und die Entwicklungskompetenz von Gossamer Bio im Bereich der pulmonalen Hypertonie zu nutzen.
    • Gossamer erhält eine Entwicklungskostenerstattung in Höhe von 160 Mio. US-Dollar und hat Anspruch auf bis zu 146 Mio. US-Dollar für regulatorische Meilensteine sowie 180 Mio. US-Dollar für Umsatzmeilensteine.
    • 50/50 Aufteilung des kommerziellen Gewinns in den USA und weltweite Aufteilung der Entwicklungskosten.
    • Chiesi erhält die exklusiven Entwicklungs-, Herstellungs- und Vermarktungsrechte außerhalb der USA, wobei Gossamer Lizenzgebühren im mittleren bis oberen Zehntelbereich auf den Nettoumsatz erhält.
    • Gossamer und Chiesi planen, Mitte 2025 eine Phase-3-Studie mit Seralutinib in PH-ILD zusätzlich zu der laufenden Phase-3-Studie in PAH zu beginnen.

    SAN DIEGO und PARMA, Italien, 10. Mai 2024 /PRNewswire/ -- Chiesi Farmaceutici S.p.A („Chiesi Group"), ein internationaler, forschungsorientierter biopharmazeutischer Konzern, und Gossamer Bio, Inc. („Gossamer") (Nasdaq: GOSS), ein biopharmazeutisches Unternehmen im klinischen Stadium, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Seralutinib zur Behandlung von Lungenhochdruck konzentriert, gaben heute bekannt, dass sie eine globale Kooperations- und Lizenzvereinbarung zur Entwicklung und Vermarktung von Seralutinib geschlossen haben.

    Diese globale Zusammenarbeit bündelt die Stärken von Chiesi und Gossamer, um die laufenden Tätigkeiten im Bereich der pulmonalen arteriellen Hypertonie (PAH) zu unterstützen und die Entwicklung im Bereich der pulmonalen Hypertonie in Verbindung mit der interstitiellen Lungenerkrankung (PH-ILD) zu beschleunigen, mit dem Ziel, das Seralutinib-Franchise auszuweiten, um weltweit mehr Patienten mit pulmonaler Hypertonie zu erreichen. Die Patienten werden sowohl von Chiesis Expertise bei der Entwicklung und Vermarktung von Atemwegserkrankungen, seltenen Krankheiten und inhalativen Medikamenten als auch von Gossamers erstklassigen PAH- und PH-ILD-Entwicklungs- sowie Vermarktungsteams profitieren.

    Seite 1 von 3




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Chiesi und Gossamer Bio kündigen globale Zusammenarbeit zur Entwicklung und Vermarktung von Seralutinib bei pulmonaler arterieller Hypertonie sowie anderen Atemwegsindikationen an Strategische Zusammenarbeit, um die Führungsposition von Chiesi im Bereich der Atemwege und die Entwicklungskompetenz von Gossamer Bio im Bereich der pulmonalen Hypertonie zu nutzen.Gossamer erhält eine Entwicklungskostenerstattung in Höhe von 160 …