checkAd

    Geschäftsjahr 2023  149  0 Kommentare Weleda wächst profitabel und will Umsatz mittelfristig verdoppeln (FOTO) - Seite 2


    Innovation im Wachstumssegment Anti-Aging hat insbesondere in der Weleda
    Kernregion D-A-CH deutlich zum Wachstum im Bereich Naturkosmetik beigetragen.
    International war die Erweiterung des Weleda Klassikers Skin Food um Produkte
    zur Gesichtspflege ein großer Erfolg.

    #Focus_GrowthThatMatters - Weledas Strategie unter Tina Müller heißt: Wachstum
    mit Verantwortung

    "Weleda hat ein enormes Potenzial, und das werden wir mit unserer klar
    definierten Zukunftsstrategie erschließen. Wir wollen unseren Umsatz bis 2030
    verdoppeln. Gleichzeitig wollen wir unsere Profitabilität weiter verbessern. Wir
    modernisieren Weleda auf allen Ebenen und werden die Marke international
    stärken", sagt Weleda CEO Tina Müller.

    Das Führungsteam um Tina Müller hat die Zukunftsstrategie mit vier klaren
    Wachstumsinitiativen entwickelt: Innovation, Internationalisierung,
    Digitalisierung und Premiumisierung. Diese vier Säulen der Strategie
    #Focus_GrowthThatMatters gehen einher mit einem klaren Bekenntnis zu
    Nachhaltigkeit: Wachstum mit Verantwortung.

    Weleda treibt die Digitalisierung der Geschäftsprozesse weiter voran und wird
    dabei auch die e-Commerce-Aktivitäten deutlich ausbauen, insbesondere in den
    Heimatmärkten Schweiz und Deutschland. So ist im Februar 2024 auch in
    Deutschland der Weleda Webshop erfolgreich live gegangen. Parallel dazu rückt
    das Unternehmen seine Kosmetikmarke näher ans Premiumsegment und richtet sie
    gleichzeitig auf jüngere Zielgruppen aus. Die aktuelle Skin Food-Kampagne
    "Touched by Nature" ist plakativer Ausdruck dieser Neupositionierung. Der
    reichweitenstarke 360-Grad-Auftritt - inklusive Riesenpostern in den größten
    deutschen Städten - startete im Februar 2024.

    Auch für die Pharmasparte, die rund 20% des Weleda Umsatzes ausmacht, sieht
    Verwaltungsratspräsident Thomas Jorberg ein hohes Wachstumspotential: "Ein
    Großteil der Menschen in Deutschland wollen Naturheilmittel, dazu passt unser
    breites Sortiment an Arzneimitteln."

    Uneingeschränktes Bekenntnis zu Nachhaltigkeit

    "Wir haben unsere Strategie unter das Motto '#Focus_GrowthThatMatters'
    gestellt", erläutert Tina Müller. "Uns geht es um Wachstum mit Verantwortung, um
    Wachstum im Einklang mit Mensch und Natur. Wir wachsen und nehmen Einfluss, wir
    leisten einen Beitrag zu einer lebenswerten Zukunft. Das ist unser Weg, und der
    ist für uns nicht verhandelbar."

    Die Modernisierung von Weleda erfolgt auf der Grundlage eines stabilen
    Wertegerüsts und dem klaren Bekenntnis zu Nachhaltigkeit. Weleda ist eine B
    Corporation und gehört damit zum internationalen Kreis der von der
    Seite 2 von 3



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Geschäftsjahr 2023 Weleda wächst profitabel und will Umsatz mittelfristig verdoppeln (FOTO) - Seite 2 - Naturkosmetik-Weltmarktführerin mit Umsatzplus auf 421 Mio. Euro - Betriebsergebnis verbessert auf 13 Mio. nach - 3 Mio. Euro in 2022 - Produktinnovationen treiben Nachfrage im Geschäftsbereich Naturkosmetik - Wachstum mit Verantwortung: …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer