checkAd

     169  0 Kommentare Hain Celestial ergreift strategische Maßnahmen zur Vereinfachung von Portfolio und operativem Fußabdruck, um die Komplexität zu reduzieren und die Bilanz zu stärken - Seite 2

    • Die größten SKU-Streichungen finden im Körperpflegebereich von Hain statt, der Haarpflege, Hautpflege und Sonnenschutz unter den Marken Alba Botanica, Jason, Live Clean und Avalon Organics umfasst. Im Rahmen einer umfassenden Bewertung entfernt Hain 62 % der SKUs mit unterdurchschnittlicher Leistung aus dem Portfolio, was es dem Team ermöglicht, Produkte mit höherer Geschwindigkeit zu priorisieren, um das Wachstum des Portfolios und die Margenexpansion zu verbessern. Diese Arbeiten werden in mehreren Phasen durchgeführt, um einen reibungslosen Übergang für die Kunden zu gewährleisten.
    • Im Bereich Meal Prep strafft das Unternehmen sein Linda McCartney pflanzenbasiertes (fleischfreies) Portfolio und konzentriert sich dabei auf das in Europa und Großbritannien verkaufte Tiefkühlportfolio.
    • Im Bereich Snacks gab Hain im April den Verkauf der Keksmarke Thinsters bekannt. Damit konnte das Unternehmen eine nicht zum Kerngeschäft gehörende Marke und Kategorie aus dem Snackgeschäft herauslösen und den Erlös zur Schuldentilgung verwenden.
    • Und in den Kategorien Baby/Kinder und Getränke bereinigt Hain seine Portfolios im Rahmen der laufenden Markenpflege.

    Vereinfachung des operativen Fußabdrucks zur Reduzierung der Komplexität der Lieferkette
    Hain verschlankt auch seinen operativen Fußabdruck und nutzt Synergien innerhalb des Unternehmens, um die Skalierung voranzutreiben, während sich das Unternehmen auf fünf Kernregionen konzentriert: den USA, Kanada, Großbritannien, Irland und Westeuropa.

    • Im Bereich Personal Care gab Hain heute bekannt, dass das Unternehmen seine Produktionsstätten auf eine einzige Anlage zusammenlegt und fünf Mitproduzenten aus dem Netzwerk ausschließt. Diese Initiative wird dazu beitragen, die Gesamtbruttomargen durch eine bessere Kapazitätsauslastung und niedrigere Herstellungskosten zu erhöhen. Das stufenweise Vorgehen wird voraussichtlich im Spätsommer/Frühherbst 2024 abgeschlossen sein.
    • Im Bereich Snacks konnte Hain durch die Veräußerung von Thinsters den Bedarf an Distributionszentren um zwei reduzieren und einen Co-Hersteller aus seinem Netzwerk entfernen, was zu jährlichen Kosteneinsparungen führte.
    • Im Bereich Mahlzeitenzubereitung konsolidierte Hain Ende des Geschäftsjahres 2023 seine Produktionsstätten für Yves Plant-Based (Meat Free) in Kanada. Dieser Schachzug ermöglichte eine bessere Kapazitätsauslastung und führte zu einer allgemeinen betrieblichen Effizienz und Fokussierung für die Marke Yves.
    • Im April stellte Hain die Produktion und den Betrieb seines nicht-strategischen Joint Ventures in Indien ein, um die Produktionsbasis des Unternehmens weiter zu straffen. Hain wird die Produkte in der IMEA-Region weiterhin über das Geschäftssegment International anbieten.

    Hain befindet sich im Gründungsjahr seiner Hain-Reimagined-Strategie und sucht weiterhin nach Möglichkeiten, das Geschäft durch die Optimierung des Betriebsmodells, die Nutzung von Synergien und Skaleneffekten zu vereinfachen und zu rationalisieren und sich weiterhin auf die Gestaltung eines erfolgreichen Portfolios zu konzentrieren.  Diese Bemühungen werden Einsparungen freisetzen, um die Bilanz weiter zu entlasten und in den Markenaufbau, die Expansion der Vertriebskanäle und Innovationen zu investieren. Hain wird weitere Einzelheiten während der Telefonkonferenz zum Ergebnis des dritten Quartals 2024 am 8. Mai 2024 bekannt geben.

    Seite 2 von 4




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Hain Celestial ergreift strategische Maßnahmen zur Vereinfachung von Portfolio und operativem Fußabdruck, um die Komplexität zu reduzieren und die Bilanz zu stärken - Seite 2 Das Unternehmen konsolidiert seine Produktionsstätten für Körperpflegeprodukte und reduziert sein Sortiment um 62%. Anstrengungen in den Bereichen Snacks, Baby/Kinder, Getränke und Mahlzeitenzubereitung zur Gestaltung eines erfolgreichen Portfolios …