checkAd

     1689
    Anzeige
    Bitcoin zeigt vor Fed-Sitzung Schwäche – Drückt der Zinsentscheid den Kurs weiter?

    Am Kryptomarkt geht es seit Wochen nur noch bergab. Während man im ersten Quartal fast schon Tag für Tag neue Höchststände feiern konnte, sieht es inzwischen schon ganz anders aus. Von seinem Allzeithoch von mehr als 73.000 Dollar, welches am 14. März erreicht wurde, hat der Kurs schon um mehr als 22 % nachgegeben. Rund um das FOMC-Meeting könnte es zumindest kurzfristig noch weiter bergab gehen. Anleger werden den Worten des Fed-Vorsitzenden Jerome Powell genau lauschen und versuchen, zwischen den Zeilen die weitere Vorgehensweise der Notenbank zu erahnen, auch wenn Powell nicht dafür bekannt ist, sich in die Karten schauen zu lassen. 

    Hoffen auf Zinssenkungen

    Für den Kryptomarkt ist es nicht unbedingt förderlich, wenn die Zinsen so hoch sind wie derzeit. In den meisten Teilen der Welt ist die Inflation durch die Pandemie und Kriege in den letzten Jahren außer Kontrolle geraten, worauf die meisten Notenbanken mit Zinserhöhungen reagiert haben. Inzwischen wurde die Inflation zwar eingedämmt, der Zielwert von 2 % ist aber noch in weiter Ferne und in den letzten zwei Monaten ist der Verlust der Kaufkraft des US-Dollars sogar wieder gestiegen. 

    INflation USA

    (Inflationsrate USA in den letzten 12 Monaten – Quelle: Trading Economics)

    Während man sich Anfang des Jahres noch ziemlich sicher war, dass die US-Notenbank Federal Reserve die Zinsen schon bald senken wird, wurden die Lockerung der Zinspolitik inzwischen immer weiter nach hinten verschoben. 

    Bitcoin-Rallye verpasst? Jetzt $99BTC im Presale kaufen.

    Auswirkungen auf den Bitcoin-Kurs 

    Viele Investoren setzen den Handel kurz vor dem Zinsentscheid der wichtigsten Notenbanken aus, um ihr Portfolio nicht unnötigen Schwankungen auszusetzen. Auch wenn Marktbeobachter schon davon ausgehen, dass es heute noch zu keiner Zinssenkung in den USA kommen wird, reicht oft schon ein Satz von Powell aus, um die Märkte auf Talfahrt zu schicken. Sollte der Fed-Vorsitzende auch heute aufgrund der gestiegenen Inflation ein düsteres Bild für die nahe Zukunft malen, könnte das den Bitcoin-Kurs und auch die Aktienmärkte erneut unter Druck setzen. 

    Bitcoin-Kurs

    (Bitcoin Kursentwicklung im letzten Monat – Quelle: Coinmarketcap

    Je nachdem, was Powell zu sagen hat, wäre es keine große Überraschung, wenn die 55.000 Dollar Marke unterschritten wird oder der Kurs auf über 60.000 Dollar steigt, wenn es gute Nachrichten seitens der Notenbank geben sollte. Die Vergangenheit hat aber bereits mehrfach gezeigt, dass die Auswirkungen auf den Kurs meist nur kurzfristig sind. Morgen kann die Welt schon wieder anders aussehen. Das macht einmal mehr deutlich, wie wichtig es ist, sich umfassend zu informieren, bevor man in Bitcoin oder andere Kryptowährungen investiert. Eine Plattform, die das ermöglicht, ist 99Bitcoins, die erst kürzlich den Launch eines eigenen Coins angekündigt hat, der laut Analysten kurz vor einer Kursexplosion stehen könnte. 

    Jetzt mehr über 99Bitcoins erfahren. 

    Besser als Bitcoin? 99BTC startet durch 

    99Bitcoins ist vielen in der Kryptoszene ein Begriff, da die Plattform Millionen von Usern Wissen über Bitcoin und Co. vermittelt. Tausende Follower in den sozialen Netzwerken und ein Youtube-Kanal mit über 700.000 Abonnenten machen 99Bitcoins zu einer Größe am digitalen Währungsmarkt, was für den Launch des eigenen $99BTC-Tokens ein großer Vorteil sein kann. Aufgrund der enormen Reichweite erwarten Analysten, dass der $99BTC-Kurs schon bald durch die Decke gehen könnte. Derzeit ist der neue Coin noch im Vorverkauf erhältlich und steuert bereit auf die Millionen Dollar Marke zu. 

    99BTC

    ($99BTC Token-Vorverkauf – Quelle: 99Bitcoins Website

    Frühe Käufer haben den großen Vorteil, dass der $99BTC-Preis bis zum Listing an den Kryptobörsen noch mehrfach angehoben wird, sodass sich bereits ein Buchgewinn bis zum Launch ergibt, wenn man vor den Preiserhöhungen investiert. Außerdem bietet $99BTC Zugang zu exklusiven Inhalten der Plattform, Trading-Signale und eine Staking-Funktion, die überdurchschnittlich hohe Renditen in Form von zusätzlichen Token einbringt, da von Anfang an ein Teil des Gesamtangebots für Staking Rewards reserviert wurde. Die APY (jährliche Rendite) wird dynamisch berechnet und hängt von der Größe des Staking Pools ab, sodass vor allem frühe Käufer hohe Renditen erzielen können. 

    Jetzt rechtzeitig einsteigen und $99BTC im Presale kaufen. 





    Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.    

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Clickout Media
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    Bitcoin zeigt vor Fed-Sitzung Schwäche – Drückt der Zinsentscheid den Kurs weiter? Am Kryptomarkt geht es seit Wochen nur noch bergab. Während man im ersten Quartal fast schon Tag für Tag neue Höchststände feiern konnte, sieht es inzwischen schon ganz anders aus. Von seinem Allzeithoch von mehr als 73.000 Dollar, welches am 14. März erreicht wurde, hat der Kurs schon um mehr als 22 % nachgegeben. Rund… Continue reading Bitcoin zeigt vor Fed-Sitzung Schwäche – Drückt der Zinsentscheid den Kurs weiter?

    Disclaimer