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    Drogeriekette Rossmann reagiert mit Mitarbeiter-Schulungen auf aggressive Kunden / Firmenchef Raoul Roßmann  133  0 Kommentare "Anspannung der Menschen entlädt sich leider auch an der Kasse"

    Osnabrück (ots) - Die Drogeriemarktkette Rossmann hat ein Pilotprojekt
    gestartet, um ihre Mitarbeiter auf den Umgang mit aggressiv auftretenden Kunden
    vorzubereiten. Wir haben beispielsweise in Nordrhein-Westfalen mit gezielten
    Schulungen begonnen, die unseren Mitarbeitern helfen, in solchen Situationen
    ruhig zu bleiben und deeskalierend einzuwirken", sagte Geschäftsführer Raoul
    Roßmann im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ).

    Allein in Deutschland hat das Unternehmen nach eigenen Angaben rund 39.600
    Mitarbeiter, die laut Firmenchef Raoul Roßmann "gerade in der Corona-Krise viel
    aushalten mussten". In dieser Zeit sei die Kundenfrustration "besonders hoch"
    gewesen. "Ob Schulschließungen, Sorge um den Arbeitsplatz oder soziale
    Isolation: All das haben unsere Mitarbeiter auf der Fläche zu spüren bekommen.
    Die darauffolgende Inflation hat die Anspannung der Menschen nicht weniger
    werden lassen und diese entlädt sich leider auch an der Kasse", erklärte der
    38-Jährige und kündigte im Gespräch mit der NOZ an, das interne
    Schulungsprogramm entsprechend auszudehnen.

    "Fest steht jetzt schon, dass wir unser Pilotprojekt aus Nordrhein-Westfalen auf
    weitere Bundesländer ausweiten werden, um die Resilienz unserer Mitarbeiter zu
    stärken und sie auf die Möglichkeit einer solchen Situation vorzubereiten."

    Pressekontakt:

    Neue Osnabrücker Zeitung
    Redaktion

    Telefon: +49(0)541/310 207

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/58964/5767055
    OTS: Neue Osnabrücker Zeitung




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