checkAd

     7657
    Anzeige
    Bitcoin Prognose: 3 Gründe für eine Rallye im Mai 

    Der Bitcoin Kurs notiert erneut auf Wochensicht deutlich fester und nähert sich langsam aber sicher den 70.000 US-Dollar. Ein neues Allzeithoch scheint erneut möglich, das Halving wurde erfolgreich absolviert. Nun richten sich Anleger schon für den Mai aus, nachdem die eigentlich bullische Saisonalität im April doch eher volatile Kursentwicklungen brachte. Dennoch gibt es gute Gründe, warum der Mai 2024 für den Bitcoin positiv verlaufen könnte. 

    ETF-Boom geht weiter: Kursexplosion dank institutionelle Investoren

    Die Genehmigung von Spot-Bitcoin-ETFs am 10. Januar könnte eine langfristige, bullische Phase für Bitcoin einläuten, ähnlich einer Rallye, die noch in ihren Anfängen steckt. Trotz der Befürchtungen einiger Analysten, dass der starke Kaufdruck der ETFs nachlassen könnte, zeigen jüngste Entwicklungen ein anhaltendes, institutionelles Interesse, das ein starker Kurstreiber für den Mai und darüber hinaus sein könnte. 

    Morgan Stanleys jüngste Initiativen, Bitcoin-Exposition in zwei ihrer Hauptfonds einzuführen und Compliance-Materialien an Berater zu verteilen, signalisieren eine gezielte Vorbereitung auf eine breitere Akzeptanz von Bitcoin als Teil diversifizierter Portfolios. Mit einem verwalteten Vermögen von 1,5 Billionen US-Dollar könnte Morgan Stanley erheblichen Einfluss auf den Markt nehmen. 

    MORE #bitcoin ETF news: Morgan Stanley (!) filed a prospectus announcing bitcoin exposure in TWO portfolios:

    – Discovery Portfolio
    – Growth Portfolio

    It's happening
    pic.twitter.com/VkP2uHXMeI— Julian Fahrer (@Julian__Fahrer) April 22, 2024

    All diese Faktoren zusammen weisen darauf hin, dass die ETF-Rallye noch Raum hat, da institutionelle Investoren allmählich aber sicher in den Bitcoin-Markt eintreten. Dieser schrittweise Zustrom von institutionellem Kapital verspricht, die Nachfrage nach Bitcoin weiter zu stärken und den Kurs langfristig zu unterstützen.

    Bitcoin Hashrate explodiert auf ATH

    Neue Allzeithochs bei der Bitcoin-Hashrate sind ein bullisches Signal für den Markt, denn sie deuten auf ein starkes und wachsendes Netzwerk hin. Eine steigende Hashrate zeigt, dass mehr Miner aktiv sind und mehr Rechenleistung in das Netzwerk investieren, was die Sicherheit und Robustheit von Bitcoin verbessert. Eine höhere Sicherheit macht Bitcoin attraktiver für Investoren, da das Risiko von Angriffen minimiert wird. Die Hashrate signalisiert Zuversicht. Zudem reflektiert eine steigende Hashrate das Vertrauen der Miner in die Rentabilität von Bitcoin, was oft ein Vorbote für steigende Preise ist. Wenn Miner optimistisch sind und weiterhin investieren, kann dies zu einem positiven Feedbackloop führen, der den Preis von Bitcoin langfristig unterstützt und potenziell zu neuen Höchstpreisen führt. Denn die massive Erhöhung der Hashrate zeigt, dass Miner langfristig mit Bitcoin Geld verdienen wollen – dies macht jedoch eine Neubewertung nach Halving mittelfristig erforderlich (und wahrscheinlich).

    #Bitcoin hashrate is at a new ATHs after the halving.

    Probably nothing

    pic.twitter.com/jRwcXbE2xH— Sriram | theya.us (@sriramHODL) April 24, 2024

    Wale glauben weiter an Bitcoin

    Die Marktdynamik für Bitcoin zeigt zunehmend bullische Tendenzen, was sich insbesondere im Akkumulationsverhalten der Krypto-Wale widerspiegelt. Diese Großinvestoren, die jeweils zwischen 1.000 und 10.000 BTC halten, haben seit Anfang 2024 266.000 BTC zusätzlich erworben, was etwa 1,24 Prozent des gesamten verfügbaren Bitcoin-Angebots entspricht. Diese Wale besitzen nun über ein Viertel des gesamten Bitcoin-Angebots, was ihre führende Rolle im Markt unterstreicht. Angesichts dieser Entwicklungen steigt die Spannung, wann Bitcoin ein neues Allzeithoch (ATH) erreichen könnte, insbesondere da historische Daten nahelegen, dass nach dem Halving oft eine signifikante Preisrallye folgt.

    #Bitcoin's key whale tier holding 1K-10K $BTC are supporting this rise, and have now accumulated 266K more $BTC since the start of 2024. This translates to an accumulation of 1.24% of the entire supply. The crowd is also showing a high degree of #FOMO. https://t.co/fNSTOERzXo pic.twitter.com/qaJmQJfFca— Santiment (@santimentfeed) April 24, 2024

    99Bitcoins: Schafft diese Bitcoin-Alternative 10x? 

    Während zehnfache Gewinne mit Bitcoin auf kurze Sicht unwahrscheinlich erscheinen und wohl einen längeren Horizont erfordern, bieten kleinere Kryptowährungen wie 99Bitcoins noch erhebliches Potenzial für überdurchschnittliche Renditen. Bitcoin behält zwar mit über 50 Prozent Marktanteil seine Position als verlässliches Basis-Investment im Krypto-Sektor, aber 99Bitcoins könnte für risikobereite Investoren eine spannende Alternative sein. 

    Mit seinem innovativen Learn-to-Earn-Modell und der Unterstützung durch eine große YouTube-Community von über 700.000 Abonnenten, hat 99Bitcoins bereits bedeutende Aufmerksamkeit erlangt – ein entscheidender Vorteil gegenüber anderen neuen Kryptowährungen, die ihre Anhängerschaft erst aufbauen müssen.

    Zum 99Bitcoins Presale

    Im Presale sammelte 99Bitcoins bereits über 750.000 US-Dollar ein. Das Projekt verspricht durch eine klare Roadmap kontinuierliches Wachstum und könnte aufgrund seiner Fähigkeit, Lernen lukrativ zu machen, bedeutenden Einfluss auf die Krypto-Kompetenz seiner Nutzer haben. Auf Play-2-Earn soll also Learn-2-Earn folgen – Frühzeitige Investoren könnten von bevorstehenden Preiserhöhungen und attraktiven Staking-Optionen mit über 2000 Prozent APY profitieren, sodass sich immer mehr Buchgewinne vor dem Handelsstart aufbauen lassen. 

    Zum 99Bitcoins Presale

    Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Clickout Media
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    Bitcoin Prognose: 3 Gründe für eine Rallye im Mai  Der Bitcoin Kurs notiert erneut auf Wochensicht deutlich fester und nähert sich langsam aber sicher den 70.000 US-Dollar. Ein neues Allzeithoch scheint erneut möglich, das Halving wurde erfolgreich absolviert. Nun richten sich Anleger schon für den Mai aus, nachdem die eigentlich bullische Saisonalität im April doch eher volatile Kursentwicklungen brachte. Dennoch gibt es gute Gründe,… Continue reading Bitcoin Prognose: 3 Gründe für eine Rallye im Mai 

    Disclaimer