checkAd

     129  0 Kommentare Der Cloud Complexity Report 2024 von NetApp zeigt, dass die Disrupt-or-Die-KI-Ära weltweit anbricht

    NetApp (NASDAQ: NTAP), der Anbieter von intelligenter Dateninfrastruktur, hat heute seinen zweiten jährlich erscheinenden Cloud Complexity Report veröffentlicht. Darin werden die Erfahrungen von globalen Technologie-Entscheidungsträgern analysiert, die KI in großem Umfang einsetzen, und es wird ein starker Kontrast zwischen KI-Leadern und KI-Nachzüglern deutlich. Der diesjährige Bericht gewährt globale Einblicke rund um das Thema KI, angefangen bei den Fortschritten, der Bereitschaft, den Herausforderungen und der Dynamik seit dem letztjährigen Bericht. Außerdem zeigt er, was wir von den KI-Leadern und den KI-Nachzüglern lernen können und welche entscheidende Rolle eine einheitliche Dateninfrastruktur für den Erfolg von KI spielt.

    „KI ist nur so gut wie die Daten, die sie speisen“, erklärt Pravjit Tiwana, General Manager und Senior Vice President of Cloud Storage bei NetApp. „Sowohl die KI-Leader als auch die KI-Nachzügler zeigen uns, dass in der derzeitigen hybriden IT-Umgebung Ihre KI-Initiativen umso wahrscheinlicher erfolgreich verlaufen, je einheitlicher und zuverlässiger Ihre Daten sind.“

    Es besteht eine signifikante Differenz zwischen KI-Leadern und KI-Nachzüglern

    Der Bericht zeigt eine deutliche Diskrepanz zwischen KI-Leadern und KI-Nachzüglern in verschiedenen Bereichen:

    • Regionen: 60 % der im Bereich der KI führenden Länder (Indien, Singapur, Großbritannien, USA) betreiben bereits KI-Projekte oder befinden sich in der Pilotphase, im Gegensatz zu 36 % der im Bereich der KI rückständigen Länder (Spanien, Australien/Neuseeland, Deutschland, Japan).
    • Industrien : Die Technologiebranche liegt mit 70 % der bereits laufenden oder in der Pilotphase befindlichen KI-Projekte vorn, während die Bereiche Banken und Finanzdienstleistungen und Fertigung mit 55 % bzw. 50 % folgen. Das Gesundheitswesen (38 %) und Medien und Unterhaltung (25 %) hinken jedoch hinterher.
    • Unternehmensgröße: Größere Unternehmen (mit mehr als 250 Mitarbeitern) verfügen eher über laufende KI-Projekte: 62 % berichten über laufende Projekte oder Pilotprojekte, wohingegen nur 36 % der kleineren Unternehmen (mit weniger als 250 Mitarbeitern) derartige Projekte durchführen.

    Lesen Sie auch

    KI-Leader als auch KI-Nachzügler unterscheiden sich in ihrer Herangehensweise an KI:

    Seite 1 von 4



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Der Cloud Complexity Report 2024 von NetApp zeigt, dass die Disrupt-or-Die-KI-Ära weltweit anbricht NetApp (NASDAQ: NTAP), der Anbieter von intelligenter Dateninfrastruktur, hat heute seinen zweiten jährlich erscheinenden Cloud Complexity Report veröffentlicht. Darin werden die Erfahrungen von globalen Technologie-Entscheidungsträgern analysiert, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer