checkAd

    EQS-News  201  0 Kommentare ABO Wind: Zeichnungsfrist für neue Anleihe 2024/2029 über die Börse Frankfurt startet heute

    EQS-News: ABO Wind AG / Schlagwort(e): Anleihe/Anleiheemission
    ABO Wind: Zeichnungsfrist für neue Anleihe 2024/2029 über die Börse Frankfurt startet heute

    22.04.2024 / 08:58 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Heute startet die Zeichnungsmöglichkeit für die neue Unternehmensanleihe der ABO Wind AG über die Zeichnungsfunktionalität DirectPlace der Deutsche Börse AG. Anleger können bis Donnerstag, 2. Mai 2024, 12 Uhr, über ihre Depotbank Zeichnungsaufträge für den Green Bond (ISIN: DE000A3829F5, WKN: A3829F) abgeben. Der Zeitraum gilt vorbehaltlich einer vorzeitigen Beendigung oder einer Verlängerung des Angebots. Das öffentliche Angebot über DirectPlace erfolgt in Deutschland und Luxemburg. Zudem erfolgt ein öffentliches Angebot in Deutschland, Luxemburg und Österreich über die Webseite der Gesellschaft. Die Emission richtet sich an institutionelle Investoren, Vermögensverwalter und Privatanleger.

    Die Bankhäuser B. Metzler seel. Sohn & Co. Aktiengesellschaft und M.M.Warburg bieten zudem institutionellen Investoren in Deutschland und ausgewählten weiteren Staaten eine Zeichnung im Rahmen einer Privatplatzierung an.

    Die neue Anleihe 2024/2029 hat ein Zielvolumen von 50 Millionen Euro, eine Laufzeit von fünf Jahren und eine Stückelung von 1.000,00 Euro. Der jährliche feste Zinssatz wird in der Spanne zwischen 7,00 % und 8,00 % liegen und halbjährlich nachträglich ausgezahlt. Der endgültige Zinssatz soll nach Ende der Angebotsfrist auf Basis der erhaltenen Zeichnungsaufträge festgelegt werden. Die Notierungsaufnahme an der Frankfurter Wertpapierbörse im Segment Quotation Board (Open Market) wird im Anschluss an die Platzierung beantragt.

    Um das anhaltende Wachstum des Unternehmens zu finanzieren und mehr Wind-, Solar- und Speicherprojekte ans Netz zu bringen, sollen die Erlöse aus der Anleiheemission gemäß dem von ABO Wind aufgestellten Rahmenwerk für grüne Schuldverschreibungen (Green Bonds) in die Entwicklung und Errichtung von Wind-, Solar- und Batterieparks (einzeln und kombiniert) investiert werden. Wie auch die Stellungnahme („Second Party Opinion“) des Gutachters imug rating bescheinigt, stimmt die vorgesehene und zu dokumentierende Mittelverwendung der Anleihe mit den Leitlinien der Green Bond Principles überein, die von der International Capital Market Association herausgegeben wurden. Das Rahmenwerk der ABO Wind für grüne Schuldverschreibungen findet sich ebenso auf der Webseite www.abo-wind.de/anleihe wie das Gutachten der imug rating.

    Seite 1 von 6


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News ABO Wind: Zeichnungsfrist für neue Anleihe 2024/2029 über die Börse Frankfurt startet heute EQS-News: ABO Wind AG / Schlagwort(e): Anleihe/Anleiheemission ABO Wind: Zeichnungsfrist für neue Anleihe 2024/2029 über die Börse Frankfurt startet heute 22.04.2024 / 08:58 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber …