checkAd

    Marktgeflüster  905  0 Kommentare
    Anzeige
    Unsere Zinsen, euer Problem! Stürzt die Fed die Welt in eine Rezession?

    Früher (1970er-Jahre) hieß es: der Dollar ist unsere Währung, aber eurer Problem - heute gilt: es sind unsere Zinsen, aber euer Problem, weil die Fed ebendiese Zinsen nicht senkt (senken kann) und damit der "Rest-Welt" e

    Früher (1970er-Jahre) hieß es: der Dollar ist unsere Währung, aber eurer Problem - heute gilt: es sind unsere Zinsen, aber euer Problem, weil die Fed ebendiese Zinsen nicht senkt (senken kann) und damit der "Rest-Welt" erhebliche Probleme beschert! Denn die Zinsdifferenz schwächt die jeweiligen Währungen gegenüber dem Dollar, wodurch in Dollar gehandelte Importe (Öl, Rohstoffe) teurer werden und so Zinssenkungen durch andere Notenbanken erschweren - auch wenn diese eigentlich nötig wären für die jeweilige Wirtschaft. Manche Notenbanken müssen die Zinsen sogar anheben, um den weiteren Verfall ihrer Währung zu verhindern (Emerging Markets). Andere, wie die Bank of Japan, dürften bald zur Stützung ihrer Währung intervenieren müssen. Das und die schwachen Zahlen von ASML, die ein herber Dämpfer für die KI-Blase sind, belastet heute die Aktienmärkte..

    Hinweise aus Video:

    1. Powell-Aussagen zu Zinsen sind Problem für die „Rest-Welt“

    2. Nvidia-Aktie: Quartalszahlen bringen Schub? Blick auf Erwartungen

     

    Das Video "Unsere Zinsen, euer Problem! Stürzt die Fed die Welt in eine Rezession?" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Unsere Zinsen, euer Problem! Stürzt die Fed die Welt in eine Rezession? Früher (1970er-Jahre) hieß es: der Dollar ist unsere Währung, aber eurer Problem - heute gilt: es sind unsere Zinsen, aber euer Problem, weil die Fed ebendiese Zinsen nicht senkt (senken kann) und damit der "Rest-Welt" e

    Disclaimer