Kreislauffähige Frühlingsmode
bonprix präsentiert dritte Circular Collection und unterstützt mit Kooperationen nachhaltigen Wandel in der Textilbranche (FOTO)
Hamburg (ots) - Mit dem Launch der dritten Circular Collection stellt die
internationale Fashion Brand bonprix im April einmal mehr ihr Engagement für
nachhaltige und zukunftsfähige Mode unter Beweis. Neue Materialien, mehr Styles
und die Orientierung an aktuellen Trends zeichnen die neue Kollektion aus. Doch
nicht nur das zirkuläre Produktdesign für eigene Mode ist fester Bestandteil der
Corporate Responsibility-Strategie " positive choice
(https://www.bonprix.de/corporate/verantwortung/positive-choice/) " von bonprix.
Um die Kreislauffähigkeit innerhalb der gesamten Branche mit voranzutreiben,
beteiligt sich das Modeunternehmen gemeinsam mit anderen Organisationen und
Firmen an internationalen Kooperationen. Neu im Portfolio sind das Projekt
"Sorting for Circularity" der Initiative Fashion for Good, das innovative
Sortiertechnologien mittels Künstlicher Intelligenz testet, sowie das Projekt
"Implementing Circularity in the Textile Industry", das unter anderem zirkuläre
Kleidungsstücke für Kund*innen und Sortierbetriebe besser auslesbar machen soll.
Für die aktuelle, dritte Circular Collection hat https://www.bonprix.de/ die
Auswahl an kreislauffähigen Produkten deutlich erweitert und präsentiert über 30
Frühlingsstyles für Damen, Herren und Kinder, die in mehreren Ländern erhältlich
sind. Wie schon bei den beiden vorherigen Kollektionen kamen dabei die Circular
Design Criteria des Berliner Partnerunternehmens
https://circular.fashion/en/index.html zum Tragen, die auf den drei Prinzipien
für kreislauffähige Produkte basieren - Materialien aus sicheren*, erneuerbaren
und/oder recycelten Rohstoffen, Recyclingfähigkeit sowie Langlebigkeit - und den
kompletten Lebenszyklus eines Produktes betrachten.
Neben dem zirkulären Design zeichnet diese Kollektion ein sehr hoher Modegrad
aus. Dafür haben die geschulten Produktmanager*innen sich eng an den Designideen
der bonprix Trendexpert*innen orientiert. Durch die Integration von aktuellen
Modetrends setzt bonprix bei der neuen Kollektion nicht nur auf
verantwortungsbewussten Konsum, sondern auch auf modische Relevanz und
Vielseitigkeit, die inspiriert und Lust auf Mode weckt.
"Mit unserer aktuellen, nunmehr dritten Circular Collection gehen wir als
Unternehmen einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung zirkuläre Zukunft.
Dafür werden bei uns stetig mehr und mehr Produktmanager*innen geschult und wir
erhöhen sukzessive die Anzahl der kreislauffähigen Styles, die sowohl aus
gesunden Materialien gefertigt, recycelbar und langlebig sind als auch
hochmoderne Schnitte und Details aufweisen. So verknüpfen wir Nachhaltigkeit und
Trends gekonnt miteinander und erhöhen die Attraktivität unseres nachhaltigen
internationale Fashion Brand bonprix im April einmal mehr ihr Engagement für
nachhaltige und zukunftsfähige Mode unter Beweis. Neue Materialien, mehr Styles
und die Orientierung an aktuellen Trends zeichnen die neue Kollektion aus. Doch
nicht nur das zirkuläre Produktdesign für eigene Mode ist fester Bestandteil der
Corporate Responsibility-Strategie " positive choice
(https://www.bonprix.de/corporate/verantwortung/positive-choice/) " von bonprix.
Um die Kreislauffähigkeit innerhalb der gesamten Branche mit voranzutreiben,
beteiligt sich das Modeunternehmen gemeinsam mit anderen Organisationen und
Firmen an internationalen Kooperationen. Neu im Portfolio sind das Projekt
"Sorting for Circularity" der Initiative Fashion for Good, das innovative
Sortiertechnologien mittels Künstlicher Intelligenz testet, sowie das Projekt
"Implementing Circularity in the Textile Industry", das unter anderem zirkuläre
Kleidungsstücke für Kund*innen und Sortierbetriebe besser auslesbar machen soll.
Für die aktuelle, dritte Circular Collection hat https://www.bonprix.de/ die
Auswahl an kreislauffähigen Produkten deutlich erweitert und präsentiert über 30
Frühlingsstyles für Damen, Herren und Kinder, die in mehreren Ländern erhältlich
sind. Wie schon bei den beiden vorherigen Kollektionen kamen dabei die Circular
Design Criteria des Berliner Partnerunternehmens
https://circular.fashion/en/index.html zum Tragen, die auf den drei Prinzipien
für kreislauffähige Produkte basieren - Materialien aus sicheren*, erneuerbaren
und/oder recycelten Rohstoffen, Recyclingfähigkeit sowie Langlebigkeit - und den
kompletten Lebenszyklus eines Produktes betrachten.
Neben dem zirkulären Design zeichnet diese Kollektion ein sehr hoher Modegrad
aus. Dafür haben die geschulten Produktmanager*innen sich eng an den Designideen
der bonprix Trendexpert*innen orientiert. Durch die Integration von aktuellen
Modetrends setzt bonprix bei der neuen Kollektion nicht nur auf
verantwortungsbewussten Konsum, sondern auch auf modische Relevanz und
Vielseitigkeit, die inspiriert und Lust auf Mode weckt.
"Mit unserer aktuellen, nunmehr dritten Circular Collection gehen wir als
Unternehmen einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung zirkuläre Zukunft.
Dafür werden bei uns stetig mehr und mehr Produktmanager*innen geschult und wir
erhöhen sukzessive die Anzahl der kreislauffähigen Styles, die sowohl aus
gesunden Materialien gefertigt, recycelbar und langlebig sind als auch
hochmoderne Schnitte und Details aufweisen. So verknüpfen wir Nachhaltigkeit und
Trends gekonnt miteinander und erhöhen die Attraktivität unseres nachhaltigen
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