checkAd

     377
    Anzeige
    MasterCard: Marktmacht und neue KI-Technologie treiben den Dauerläufer an!

    MasterCard: Marktmacht und neue KI-Technologie treiben den Dauerläufer an!


    Mastercard ist der zweitgrößte Zahlungsabwickler der Welt. Mit anerkannten Kreditkartentypen wie MasterCard und Maestro hat sich das Unternehmen weltweit etabliert und neue KI-Technologien, die Betrugsversuche besser erkennen und direkt verhindern können, könnten weitere Wachstumspotenzial freisetzen.

    Der Kreditkartenanbieter im Profil

    MasterCard Inc. ist eine US-amerikanische Kreditkartenorganisation, die eine Vielzahl von Zahlungsdiensten anbietet. Mit anerkannten Kreditkartentypen wie MasterCard und Maestro hat sich das Unternehmen weltweit etabliert. Der Konzern profitiert durch mehrere Trends. Mit der zunehmenden Digitalisierung der Wirtschaft und des Zahlungsverkehrs steigt beispielsweise die Nachfrage nach elektronischen Zahlungslösungen. Mastercard profitiert von dieser Entwicklung, indem es innovative digitale Zahlungsdienste wie mobile Zahlungen, kontaktlose Zahlungen und E-Commerce-Zahlungen anbietet. Der grenzüberschreitende Handel wächst kontinuierlich, da Unternehmen zunehmend global agieren und Verbraucher weltweit einkaufen. Mastercard bietet hierbei Lösungen für grenzüberschreitende Zahlungen an, die es Händlern ermöglichen, in verschiedenen Währungen zu handeln und Zahlungen in Echtzeit abzuwickeln. Technologische Fortschritte wie Künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen und Big Data-Analyse ermöglichen es Mastercard, fortschrittliche Betrugserkennungs- und Präventionslösungen zu entwickeln. Diese Technologien tragen dazu bei, die Sicherheit von Transaktionen zu verbessern und das Vertrauen der Kunden zu stärken. Mastercard engagiert sich darüber hinaus aktiv für finanzielle Inklusion und arbeitet daran, den Zugang zu Finanzdienstleistungen für Menschen in Entwicklungsländern und anderen unterversorgten Gemeinschaften zu verbessern. Durch die Bereitstellung von digitalen Zahlungslösungen und Prepaid-Karten trägt das Unternehmen zur finanziellen Eingliederung bei und eröffnet neue Märkte.



    Wenn Sie regelmäßig Informationen von der DZ BANK erhalten möchten, so können Sie sich kostenlos zu den verschiedenen Veröffentlichungen rund um Trading und Geldanlage anmelden:


    Marcus Landau
    Marcus Landau, Derivate-Experte der DZ BANK, ist seit 2003 in der Zertifikate- und Derivatebranche tätig und erstellt regelmäßig Analysen rund um die Aktien- und Rohstoffmärkte, die er mit spannenden Zertifikate-Ideen verknüpft.





    DZ BANK
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank, Frankfurt am Main, ist das Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und gehört mehrheitlich denen, die direkt mit ihr zusammenarbeiten – den rund 800 Volksbanken Raiffeisenbanken in Deutschland, die ihr angeschlossen sind. Die DZ BANK ist zudem die Zentralbank der Volksbanken Raiffeisenbanken und ihr Auftrag ist es, die Geschäfte der vielen eigenständigen Genossenschaftsbanken vor Ort zu unterstützen und ihre Position im Wettbewerb zu stärken. Gemessen an der Bilanzsumme gehört die DZ BANK zu den größten Kreditinstituten Deutschlands.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von DZ BANK
    MasterCard: Marktmacht und neue KI-Technologie treiben den Dauerläufer an! MasterCard: Marktmacht und neue KI-Technologie treiben den Dauerläufer an! Mastercard ist der zweitgrößte Zahlungsabwickler der Welt. Mit anerkannten Kreditkartentypen wie MasterCard und Maestro hat sich das Unternehmen weltweit etabliert und neue …