checkAd

    ASMALLWORLD Jahresergebnis 2023  109  0 Kommentare Umsatzrekord, höherer Nettogewinn und gestärkte Bilanz

    Für Sie zusammengefasst
    • Umsatzrekord und höherer Nettogewinn
    • Verschuldung um 54% reduziert
    • Wachstumsinitiativen wie ASMALLWORLD DISCOVERY und Jetbeds.com

    ASMALLWORLD AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis
    ASMALLWORLD Jahresergebnis 2023: Umsatzrekord, höherer Nettogewinn und gestärkte Bilanz

    14.03.2024 / 06:00 CET/CEST
    Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    ASMALLWORLD Jahresergebnis 2023: Umsatzrekord, höherer Nettogewinn und gestärkte Bilanz

    Zürich, 14.03.2024 – Die ASMALLWORLD AG hat ein bemerkenswertes Jahr 2023 hinter sich, welches sich durch robustes Wachstum und strategische Expansionen auszeichnete. Der Umsatz stieg um 15% und erreichte mit CHF 21,2 Millionen einen neuen Rekord, während der Reingewinn um 5% anstieg. Gleichzeitig wurde die Verschuldung um 54% reduziert, was zu einer gestärkten Bilanz führte. Mit verschiedenen Wachstumsinitiativen hat die ASMALLWORLD AG zudem ihre Absicht eine vollständige Plattform für Luxusreisen zu werden weiter unterstrichen. Darunter fallen der Ausbau der ASMALLWORLD Collection und ASMALLWORLD DISCOVERY, sowie der Zukauf von Jetbeds.com.

    Mit der globalen Pandemie nun fast vollständig überwunden und einer ansteigenden Nachfrage nach Reisen, verzeichnete ASMALLWORLD ein weiteres Umsatz-Rekordjahr. Dieser stieg um 15% auf CHF 21,2 Millionen, so hoch wie noch nie in der Firmengeschichte. Der Reingewinn stieg um 5% auf CHF 1,53 Millionen und dies, obwohl der EBITDA um 16% auf CHF 2,1 Millionen zurückging. Zu diesem vorteilhaften Netto-Ergebnis trugen vor allem Dividenden aus der strategischen Beteiligung an der Global Hotel Alliance, sowie vorteilhafte Devisenverschiebungen und reduzierte Fremdkapitalzinsen bei. Die Anzahl der ASMALLWORLD-Mitglieder stieg auf insgesamt 70'200 Personen, oder 6% im Vergleich zum Vorjahr.

    In der Segmentberichterstattung für das Jahr 2023 verzeichnete das «Subscriptions» Segment einen Anstieg des Umsatzes um 13% auf CHF 14,8 Millionen, während das «Service» Segment sogar mit 20% auf CHF 6,5 Millionen anstieg, was eine deutliche Steigerung gegenüber dem bescheidenen Wachstum des Vorjahres darstellt. Besonders hervorzuheben ist der signifikante Zuwachs an Buchungen über die ASMALLWORLD Collection um 29%, sowie eine spürbare Belebung des First Class & More Geschäfts mit dem Verkauf von Business- und First-Class-Flugpaketen.

    Seite 1 von 7



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    ASMALLWORLD Jahresergebnis 2023 Umsatzrekord, höherer Nettogewinn und gestärkte Bilanz ASMALLWORLD AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis ASMALLWORLD Jahresergebnis 2023: Umsatzrekord, höherer Nettogewinn und gestärkte Bilanz 14.03.2024 / 06:00 CET/CEST Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR Für den Inhalt der …