checkAd

     241  0 Kommentare Power Nickel bestimmt erstmals die Ausdehnung seiner hochgradigen Cu-Pt-Pd-Au-Ag-Zone 5 km nordöstlich seiner Hauptlagerstätte Nisk

    Die Entdeckungsbohrung enthielt mehr als eine Oz/Tonne kombiniertes Platin und Palladium auf 7,75 Metern

     

    Toronto, Ontario – 4. März 2024 / IRW-Press / – Power Nickel Inc. (das „Unternehmen“ oder „Power Nickel“) (TSX-V: PNPN, OTCBB: PNPNF, Frankfurt: IVVI) freut sich bekannt zu geben, dass Bohrloch PN-24-047 des Bohrprogramms, das auf die Weiterverfolgung des hochgradigen PGM-Abschnitts Wildcat abzielt, die erwartete mineralisierte Zone etwa 40 Meter östlich des Entdeckungslochs durchteuft hat. Zusammen mit PN-24-044 (22. Februar 2024) ist dies der dritte Schnittpunkt, der mit dem Entdeckungsloch, das am 10. Mai 2023 gemeldet wurde, vergleichbar ist. Etwa 225 m weiter östlich wurde ebenfalls eine EM-Anomalie erprobt (PN-24-045), die jedoch visuell keine signifikante Mineralisierung durchschnitten hat.

     

    Abbildung 1: Kernfotos, die die chalkopyritreichen Abschnitte zeigen, die als PGM-reiche Zone definiert wurden; die Lage der einzelnen Abschnitte ist in einem Querschnitt in Richtung Osten dargestellt.

     

    Wie bereits berichtet (22. Februar 2024), durchteufte PN-24-044 erfolgreich die chalkopyritreiche Zone etwa 100 m neigungsabwärts vom ursprünglichen Bohrloch PN-23-031A (Abbildung 1). Die Bestätigung des Vorhandenseins der Zone in der Tiefe war Teil der Strategie, systematisch eine Reihe von EM-Zielen zu bohren, die mit dem Tonalit-Ultramafit-Kontakt an der Oberfläche übereinstimmen.

     

    Angesichts der dreifachen Menge an massivem Chalkopyrit, die in Bohrloch PN-24-044 im Vergleich zu PN-23-031A beobachtet wurde, hat sich der Schwerpunkt des Bohrprogramms bei Wildcat nun darauf verlagert, die Ausdehnung der mineralisierten Zone zu bestimmen. Die übrigen EM-Anomalien werden zu einem späteren Zeitpunkt untersucht.

     

    Es wurden eine Reihe von Bohrungen außerhalb des Abschnitts auf einem 50-Meter-Raster geplant, um die Ausdehnung der hochgradigen PGM-mineralisierten Zone zu ermitteln. Das aktuelle Bohrloch PN-24-047, das die seitliche Kontinuität der Zone in Richtung Osten erproben sollte, stieß in einer Bohrlochtiefe von etwa 150 m auf die erwartete Zone (Abbildung 2).

     

    Abbildung 2: Längsansicht der PGM-Zone; PN-24-044 durchteufte massiven Chalkopyrit etwa 100 m unterhalb von PN-23-031A, während PN-24-047 eine seitliche Erweiterung bestätigt.

     

    „Wir fühlen uns noch mehr ermutigt, eine offenbar sehr hochgradige PGM-reiche Zone seitlich der ersten Entdeckung zu erweitern. Wir benötigen noch Untersuchungsergebnisse, um dies zu bestätigen, aber es sieht auf jeden Fall immer besser aus. Nachfolgende Bohrungen werden die östlichen und westlichen Erweiterungen weiter erproben. Ich habe es bereits angedeutet, aber diese PGM-Entdeckung fügt dem Projekt Nisk eine vielversprechende und wertvolle Dimension hinzu“, sagte der CEO von Power Nickel, Terry Lynch.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Power Nickel bestimmt erstmals die Ausdehnung seiner hochgradigen Cu-Pt-Pd-Au-Ag-Zone 5 km nordöstlich seiner Hauptlagerstätte Nisk Die Entdeckungsbohrung enthielt mehr als eine Oz/Tonne kombiniertes Platin und Palladium auf 7,75 Metern Toronto, Ontario – 4. März 2024 / IRW-Press / – Power Nickel Inc. (das „Unternehmen“ oder „Power Nickel“) (TSX-V: PNPN, OTCBB: PNPNF, Frankfurt: …