Aspermont gibt das 30. aufeinanderfolgende Quartal mit Wachstum von Abonnements bekannt
1. Februar 2024 / IRW-Press / – Aspermont (ASX: ASP, FRA: 00W), der Marktführer im Bereich B2B-Medien für die globalen Rohstoffsektoren, freut sich, das 30. aufeinanderfolgende Quartal mit einem Wachstum der Abonnementumsätze bekannt zu geben. Das Wachstum der Abonnements hält an, da neue Content-Initiativen, verbesserte Marketingpraktiken und Veröffentlichungsplattformen der nächsten Generation – wie am 5. Dezember bekannt gegeben – ins Spiel kommen und bereits Wirkung zeigen.
Höhepunkte der Abonnement- und Publikumsentwicklung im 1. Quartal
- Abonnementumsatz von 2,4 Mio. $ – 5 % mehr als im Vorjahr
- Wiederkehrender Umsatz von 10,7 Mio. $ pro Jahr – 6 % mehr als im Vorjahr
- Nettobindungsrate von 99 % – 11 % mehr als im Vorjahr
- 236.000 aktive Nutzer pro Monat – 9 % mehr als im Vorjahr
- Durchschnittserlös pro Einheit von 1.900 $ – 23 % mehr als im Vorjahr
- Abonnementumsatz macht nun über 50 % des gesamten Umsatzes von Aspermont aus
- Lebenszeitwert von Abonnements von 65 Mio. $ – mittlerweile mehr als die vierfache aktuelle Marktkapitalisierung!
Alex Kent, Managing Director von Aspermont, sagte:
„Aspermont verzeichnete ein weiteres solides Quartal mit beständigem Wachstum der Abonnements. Unsere Content-Produktion, unsere technologischen Verbesserungen sowie unsere Marketingpraktiken tragen allesamt dazu bei, die ungünstigen Marktbedingungen wettzumachen, die sich auf die Werbeeinnahmen ausgewirkt haben.
Unsere zunehmende Schwerpunktlegung auf neue Daten- und Intelligenzprodukte verbessert das Wertangebot für Abonnenten, wobei unser Durchschnittserlös pro Einheit im Vorjahr um 28 % gestiegen ist. Wir rechnen mittel- bis langfristig mit einem nachhaltigen und organischen Wachstum der Abonnements.