checkAd

    DAX-FLASH  1305  0 Kommentare Weitere Verluste - 200-Tage-Linie auf die Probe gestellt

    Für Sie zusammengefasst
    • Dax eröffnet voraussichtlich schwächer
    • Test der 200-Tage-Durchschnittslinie droht
    • Anleger reduzieren Risiken wegen hoher Anleiherenditen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte am Freitag zunächst an den schwachen Vortag anknüpfen. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex zweieinhalb Stunden vor dem Xetra-Start 0,3 Prozent tiefer auf 15 530 Punkte. Damit zeichnet sich ein Test der einfachen 200-Tage-Durchschnittslinie ab, die als ein Gradmesser für den längerfristigen Trend gilt.

    Nach den US-Leitzinssignalen vom Mittwoch müssen sich die Anleger auf ein noch länger hohes Zinsniveau zur Inflationsbekämpfung einstellen. Bei steigenden Anleiherenditen schrauben sie ihre Risiken im Aktienportfolio zurück. Die Rendite auf US-Staatsanleihen mit zehnjähriger Laufzeit erreichte mit rund 4,5 Prozent das höchste Niveau seit 2007./ag/mis

    Der DAX wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -1,43 % und einem Kurs von 15.482PKT auf Citigroup (21. September 2023, 22:01 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    DAX-FLASH Weitere Verluste - 200-Tage-Linie auf die Probe gestellt Der Dax dürfte am Freitag zunächst an den schwachen Vortag anknüpfen. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex zweieinhalb Stunden vor dem Xetra-Start 0,3 Prozent tiefer auf 15 530 Punkte. Damit zeichnet sich ein Test der einfachen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer