checkAd

     377  0 Kommentare Deutschlands Beste Online-Shops 2023 / Renommierter E-Commerce-Award - Preisträger durch Verbrauchervotum aus rund 80.000 Kundenmeinungen

    Berlin (ots) - Großes Angebot, 24/7-Bestellbarkeit, Lieferung nach Hause - dies
    sind nur drei der Gründe, die für Online-Shopping sprechen. Welche Anbieter top
    sind, beantwortet die große Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für
    Service-Qualität (DISQ) und des Nachrichtensenders ntv. Rund 80.000
    Kundenmeinungen entschieden über die besten Unternehmen in 102 Kategorien. Der
    Award "Deutschlands Beste Online-Shops 2023" wird heute in der
    Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin verliehen ( Sendehinweis: ntv Startup
    Magazin, Samstag, 23.09.2023, 10:30 Uhr ).

    "Eine insgesamt hohe Kundenzufriedenheit kennzeichnet die bewerteten
    Online-Shop-Branchen. Vom Angebot, Kundenservice und Internetauftritt über
    Bestell- und Zahlungsbedingungen bis hin zum Aspekt Versand und Rücksendung
    schneiden alle Bereiche positiv ab. Einzig das Preis-Leistungs-Verhältnis wird
    von den preissensiblen Verbraucherinnen und Verbrauchern etwas kritischer
    gesehen", bilanziert Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für
    Service-Qualität. Zu den aus Kundensicht besten Online-Shops und damit zu den
    Preisträgern zählen E-Commerce-Größen wie auch Spezialisten, etwa Amazon,
    Conrad.de, Hellweg.de, Tchibo.de, Samsung, Zalando, Ahrens + Sieberz,
    ATP-Autoteile.de, Kenwood.de und Valentins.

    Catja Stammen, Redaktionsleiterin ntv-Wirtschaftsmagazine: "Durch ihre
    individuellen Einkaufserfahrungen sind die Konsumentinnen und Konsumenten
    prädestiniert, über die Qualität von Online-Shops zu urteilen. Der
    Verbraucher-Award ist deshalb ein wichtiger E-Commerce-Gradmesser und eine
    hilfreiche Orientierungshilfe vor der Kaufentscheidung."

    Im Rahmen der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Verbraucherbefragung über ein
    Online-Panel wurde die Kundenzufriedenheit mit Online-Shops in den Bereichen
    Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt/App,
    Bestell- und Zahlungsbedingungen sowie Versand und Rücksendung erhoben.
    Berücksichtigt wurden dabei vielzählige Einzelaspekte, etwa Produktqualität und
    Angebotsvielfalt, Beratungskompetenz am Telefon, per E-Mail und Chat,
    Zahlungsoptionen und Liefermöglichkeiten, Versandkosten und -schnelligkeit sowie
    Retouren-Abwicklung. Zudem floss die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kundinnen
    und Kunden in das Gesamtergebnis ein. Bewertet wurden insgesamt 1.001
    Unternehmen; in die Einzelauswertung gelangten 884 Online-Shops mit je
    mindestens 80 Stimmen. Es gingen insgesamt 79.969 Kundenmeinungen ein.

    PREISTRÄGER "DEUTSCHLANDS BESTE ONLINE-SHOPS 2023"

    (alphabetische Sortierung)

    Generalisten
    Seite 1 von 4


    Aktuelle Themen


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell

    Deutschlands Beste Online-Shops 2023 / Renommierter E-Commerce-Award - Preisträger durch Verbrauchervotum aus rund 80.000 Kundenmeinungen Großes Angebot, 24/7-Bestellbarkeit, Lieferung nach Hause - dies sind nur drei der Gründe, die für Online-Shopping sprechen. Welche Anbieter top sind, beantwortet die große Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer