checkAd

     217  0 Kommentare RTL sagt Einstieg bei Basketball-WM endgültig ab

    Für Sie zusammengefasst
    • RTL verzichtet auf TV-Rechte für Basketball-WM in Asien.
    • Sender konzentriert sich auf NFL-Saison und Fußball-Rechte.
    • Gerüchte über erneuten Einstieg in Live-Berichterstattung.
    • Telekom-Tochter MagentaSport überträgt deutsche WM-Spiele kostenlos.

    KÖLN (dpa-AFX) - RTL will sich bei der Telekom nicht um TV-Rechte für die Basketball-WM in Asien bewerben. Der Sender habe sich "entschieden, diesen Sommer auf die Übertragung einzelner Basketball-Spiele zu verzichten", sagte ein RTL-Sprecher am Freitag auf dpa-Anfrage. "Wir konzentrieren uns im September auf den heiß ersehnten Start der NFL-Saison und unsere umfangreichen Fußball-Rechte."

    Zuletzt gab es angesichts des Quoten-Erfolges bei der Heim-EM im Vorjahr und der guten WM-Leistung des deutschen Teams immer wieder Gerüchte um einen erneuten Einstieg des TV-Senders in die Live-Berichterstattung. 2022 hatte RTL im Laufe des Turniers für drei Spiele Sub-Lizenzen bei der Telekom erworben und damit gute TV-Werte erreicht.

    Die Telekom-Tochter MagentaSport überträgt die deutschen WM-Spiele kostenlos und die weiteren WM-Partien kostenpflichtig. Die Telekom wollte sich am Freitag nicht äußern./mrs/DP/men

    Deutsche Telekom

    +0,83 %
    +4,25 %
    -0,91 %
    -4,75 %
    -1,04 %
    +35,80 %
    +46,11 %
    +119,17 %
    +38,25 %
    ISIN:DE0005557508WKN:555750







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    RTL sagt Einstieg bei Basketball-WM endgültig ab RTL will sich bei der Telekom nicht um TV-Rechte für die Basketball-WM in Asien bewerben. Der Sender habe sich "entschieden, diesen Sommer auf die Übertragung einzelner Basketball-Spiele zu verzichten", sagte ein RTL-Sprecher am Freitag auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer