checkAd

     409  0 Kommentare König & Bauer: Zusammenarbeit mit VW auf dem Gebiet der Batteriezellenproduktion

    Die Aktien von Koenig & Bauer (SKB) stiegen gestern um fast 9%, nachdem SKB eine Kooperationsvereinbarung mit VW und dessen Tochtergesellschaft PowerCo im Bereich der Batteriezellenproduktion bekannt gegeben hatte.

    Die Aktien von Koenig & Bauer (SKB) stiegen gestern um fast 9%, nachdem SKB eine Kooperationsvereinbarung mit VW und dessen Tochtergesellschaft PowerCo im Bereich der Batteriezellenproduktion bekannt gegeben hatte. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird SKB ein System für die industrielle Pulverbeschichtung (lösungsmittelfreie Trockenbeschichtung) von Elektroden entwickeln. Obwohl es noch zu früh ist, um die kommerziellen Auswirkungen zu bestimmen, begrüßen die Analysten von AlsterResearch die gestrige Nachricht, da sie zeigt, dass die Kompetenz und das Prozess-Know-how von SKB von renommierten Partnern wie VW anerkannt wird. Darüber hinaus zeigt diese Kooperation, dass SKB in der Lage ist, Wissen aus ihren traditionellen Industrien (z.B. Druck) auf High-Tech-Anwendungen zu übertragen. Mit einem niedrigen KGV und signifikanten Umsatz- und EBIT-Wachstumsprognosen erscheint die Aktie von SKB fundamental attraktiv. Die Analysten von AlsterResearch bekräftigen daher ihr BUY-Rating mit einem unveränderten Kursziel von EUR 32,00.

    Die vollständige Analyse ist abrufbar unter ResearchHUB

    https://www.research-hub.de/disclaimer

     

     

    Die Koenig & Bauer Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -2,17 % und einem Kurs von 18,90EUR auf Tradegate (09. Juni 2023, 10:57 Uhr) gehandelt.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    mwb research AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Bei der mwb research AG handelt es sich um ein unabhängiges (Aktien)-Analysehaus mit Fokus auf deutschen Nebenwerten (Small & MidCaps).
    Mehr anzeigen

    Verfasst von mwb research AG
    König & Bauer: Zusammenarbeit mit VW auf dem Gebiet der Batteriezellenproduktion Die Aktien von Koenig & Bauer (SKB) stiegen gestern um fast 9%, nachdem SKB eine Kooperationsvereinbarung mit VW und dessen Tochtergesellschaft PowerCo im Bereich der Batteriezellenproduktion bekannt gegeben hatte. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird SKB ein System für die industrielle Pulverbeschichtung (lösungsmittelfreie Trockenbeschichtung) von Elektroden entwickeln.