checkAd

    Hot Stock: Uniper SE  1709  0 Kommentare Uniper: Gerüchte um Re-Privatisierung zünden Kursfeuerwerk

    Kräftiger Kursanstieg bei Uniper: Eine Chance, die sich Anleger nicht entgehen lassen sollten?

    Die Aktien des Versorgers Uniper springen deutlich an. Seit Freitag ist der Kurs des verstaatlichten Energieversorgers um satte 50% gestiegen. Mit aktuellen Kursen oberhalb der 6-Euro-Marke klopft Uniper nun von unten an die 200-Tage-Linie an. 

    Grund für die Euphorie ist dass Uniper wegen Absicherungsgeschäften „signifikante Gewinne aus der Ersatzbeschaffung von Gasmengen“ für russische Lieferkürzungen erwartet. Damit würden weitere Kapitalerhöhungen des Bundes nicht mehr nötig sein. 

    Kommt es zur Re-Privatisierung?

    Jetzt spekulieren Anleger darauf, dass Uniper re-privatisiert werden könnte. Dieses Ziel hatte Finanzchefin Jutta Dönges ausgegeben. Aktuell hält der Bund 51% der Uniper-Anteile. An der Börse wird Uniper derzeit mit knapp 46 Mrd. Euro bewertet. 

    Sollten Anleger nun also bei Uniper zuschlagen? Der Börsenbrief FUCHS-Kapital hat dazu eine sehr klare Meinung!

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    FUCHS-Kapital
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FUCHS-Kapital wendet sich an den konservativ ausgerichteten Anleger, der weniger auf das "schnelle Geld", als auf langfristige, solide Performance aus ist.

    FUCHS-Kapital ist der einzige deutsche Börsenbrief mit konsequenter Value-Strategie, einem wöchentlichen Produktcheck und einem weltweiten Investmentansatz.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von FUCHS-Kapital
    Hot Stock: Uniper SE Uniper: Gerüchte um Re-Privatisierung zünden Kursfeuerwerk Bei Uniper gibt es neue Hoffnungen, dass es nach dem Horror-Jahr 2022 bald schon wieder aufwärts geht. Der Aktienkurs ist darum deutlich angesprungen. Sollten Anleger dieses Signal nutzen und kaufen? FUCHS-Kapital hat dazu eine klare Meinung.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer