checkAd

     2217  0 Kommentare Stehen diese FinTechs vor dem Comeback?

    FinTechs Opendoor, StoneCo, SoFi – Are you ready for the comeback?

    Heute geht es um Halbwahrheiten. Die sind der Normalfall an der Börse, denn selten kennen Anleger alle Fakten und noch seltener finden sie Investments, bei denen es keinen Pferdefuß gibt.

    Irgendwas ist immer! Und wenn wirklich alles passt, kein Risiko unbeachtet und die Chancen offensichtlich sind, ja dann ist die Bewertung bestimmt entsprechend hoch und das tollste Unternehmen wird zu einem schlechten Investment, wenn man es zu teuer einkauft.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Microsoft Corp.!
    Long
    392,06€
    Basispreis
    2,59
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Short
    447,46€
    Basispreis
    2,61
    Ask
    × 14,80
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dabei steigen die Börsen langfristig mit rund 8% pro Jahr und da sind bereits die ganzen Crashs, kriege, Pandemien usw. eingerechnet. Sie stiegen an der „Wall of Worries“, der Mauer der Angst. Die gehört dazu, die spielt immer mit und Anleger müssen sie als Fakt akzeptieren. Oder die Finger von Aktien lassen. Eine weitere Alternative gibt es nicht.

    Halbwahrheit: Börsen stürmen Richtung Allzeithoch!

    Also zurück zu den Halbwahrheiten, mit denen wir gerade konfrontiert sind: Die Aktien nähern sich ihren Allzeithochs. Ja, der DAX notiert über 16.000 Punkten und damit beinahe auf Allzeithoch, der Dow Jones hat weniger als 10% zu klettern bis zu seinem Allzeithoch bei 36.800 Punkten, die er Ende 2021 markierte und dem S&P 500 fehlt annähernd genauso viel, während die NASDAQ noch deutlich mehr aufzuholen hat. Und doch... es sind vor allem die großen Technologie-Werte Apple und Microsoft, die die US-Börsen nach oben gezogen haben, während die breite Masse an Aktien dem Aufschwung hinterher sieht. Es fehlt also an Marktbreite und das sollte durchaus als Risikofaktor angesehen werden.

    Halbwahrheit: Kredite werden zur Mangelware!

    Eine weitere Halbwahrheit gefällig? Es ist ein eindeutiger Rezessions-Indikator, dass Banken die Kreditvergabe einschränken. So war es bisher immer und das ist auch nachvollziehbar, denn Liquidität ist der Sauerstoff der Wirtschaft (und der Börse) und wenn die Banken Konsumenten und Unternehmen den Geldhahn zudrehen, dann werden deren Ausgaben und Investitionen abgewürgt und damit die gesamte Wirtschaft. Aber... Banken verlieren als Finanzierungsquellen für Privatleute und Unternehmen zunehmend an Bedeutung und dieser Trend beschleunigt sich seit einigen Jahren immer stärker. Das beklagt auch Jamie Dimon, CEO der größten US-Bank JPMorgan Chase und nach Aussage von Star-Investor Warren Buffett der beste Banker unserer Zeit.

    Seite 1 von 6



    Armin Brack M.A.
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Armin Brack ist seit über 20 Jahren an der Börse erfolgreich. Seit 2003 gibt er Börsenmagazine heraus, damit auch andere von seiner Leidenschaft für Aktien profitieren. Zum Beispiel in dem sie seine Musterdepots ganz einfach nachbilden. Armin Brack ist Chefredakteur der "Gewinner-Aktien" und Redakteur bei "TraderMacher Depot". Zusätzlich schreibt er auch den Aktien-Report, einen der größten kostenlosen Börsenbriefe Deutschlands. TIPP: Jetzt meine Geldanlage-Tipps 100% gratis sichern (+Geschenk): www.aktien-report.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Armin Brack M.A.
    Stehen diese FinTechs vor dem Comeback? FinTechs Opendoor, StoneCo, SoFi – Are you ready for the comeback?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer