checkAd

    Im Fokus: Chemie-Aktien  197  0 Kommentare Profiteure des subventionierten Industriestrompreises

    Welche Unternehmen profitieren besonders stark, wenn der Strompreis herunterreguliert wird?

    Wirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck (Grüne) hat die Einführung eines hoch subventionierten Industriestrompreises vorgeschlagen. Gerade die energieintensive Industrie stehe vor großen Herausforderungen, so Habeck. Deutschland brauche seine Grundstoffindustrien genauso wie neue Zukunftsindustrien.

    Habecks Vorschlag sieht zwei Stufen vor. Erstens soll ein kurzfristiger „Brückenstrompreis“ beschlossen werden. Zweitens soll es einen langfristigen „Transformationsstrompreis“ geben. Bei dem langfristigen Strompreis soll zudem der Ausbau von Erneuerbaren Energien mit „klugen Instrumenten“ für den direkten Zugang der Industrie zu billigem grünen Strom gekoppelt werden. 

    Energieintensive Branchen wie die Chemieindustrie werden von den neuen Subventionen profitieren. FUCHS-Kapital stellt Ihnen einige Unternehmen vor, die zu den Gewinnern gehören dürften:






    FUCHS-Kapital
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FUCHS-Kapital wendet sich an den konservativ ausgerichteten Anleger, der weniger auf das "schnelle Geld", als auf langfristige, solide Performance aus ist.

    FUCHS-Kapital ist der einzige deutsche Börsenbrief mit konsequenter Value-Strategie, einem wöchentlichen Produktcheck und einem weltweiten Investmentansatz.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von FUCHS-Kapital
    Im Fokus: Chemie-Aktien Profiteure des subventionierten Industriestrompreises Das grüne Wirtschaftsministerium plant den nächsten Staatseingriff und will den Industriestrompreis massiv subventionieren. Das wird Einfluss auf etliche Unternehmen und Branchen haben - und natürlich auch Gewinner hervorbringen. FUCHS-Kapital beleuchtet einige Profiteure.