checkAd

    IPO  850  15 Kommentare Dermapharm trotzt Börsen-Unruhe und schafft Gang aufs Parkett

    GRÜNWALD (dpa-AFX) - Das Arzneiunternehmen Dermapharm hat ungeachtet der momentan großen Verunsicherung bei Kapitalanlegern seinen angepeilten Börsengang in trockene Tücher gebracht. Der Preis für die angebotenen und verkauften 13,455 Millionen Papiere sei auf 28 Euro festgesetzt worden, teilte die Firma am Donnerstagabend mit. Der gesamte Bruttoerlös liege damit bei 377 Millionen Euro. Angepeilt worden waren 350 bis 404 Millionen Euro. Die Preisspanne hatte bei 26 bis 30 Euro gelegen.

    Dermapharm selbst fließen lediglich 108 Millionen Euro zu, da der Großteil der angebotenen Aktien vom bisherigen Eigentümer stammt. Mit dem frischen Geld will das Unternehmen früheren Angaben zufolge unter anderem die eigene Produktentwicklung und die Verbesserung der Produktionsanlagen sowie die internationalen Expansion finanzieren. Der erste Handelstag im regulierten Markt (Prime Standard) soll dieser Freitag sein.

    Das Unternehmen hatte 2016 einen Umsatz von rund 445 Millionen Euro und ein operatives Ergebnis (Ebitda) von knapp 103 Millionen Euro erzielt. Ab dem Geschäftsjahr 2018 will Dermapharm 50 bis 60 Prozent des Gewinns als Dividende ausschütten./he/ck





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    IPO Dermapharm trotzt Börsen-Unruhe und schafft Gang aufs Parkett Das Arzneiunternehmen Dermapharm hat ungeachtet der momentan großen Verunsicherung bei Kapitalanlegern seinen angepeilten Börsengang in trockene Tücher gebracht. Der Preis für die angebotenen und verkauften 13,455 Millionen Papiere sei auf 28 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    02.04.19 17:30:23
    Kurz vor Xetraschluss will der Kurs dann doch noch etwas steigen. Morgen kommen ja wohl die vorläufigen Zahlen für 2018 und vielleicht gibt es ja auch Einblick wie es mit Dekristol absatzmäßig im letzten Quartal 2018 und im ersten 2019 gelaufen ist.
    Avatar
    15.02.19 16:54:14
    Das hört sich aber eher nach einer Psychose eines Impotenten alternden Mannes an. Daraus auf eine Nebenwirkung eines Wirkstoffes zu schließen, da dürfte der Beweis sehr schwer fallen. Potenzprobleme haben viele alternde Männer bei gleichzeitigem Haarausfall.
    Avatar
    15.02.19 12:40:44
    https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2019-02/finasterid-haa…

    Jetzt könnte es teuer werden für Dermapharm...
    Avatar
    25.06.18 10:15:43
    Bei der „Kursexplosion“ lohnt sich der Weg kaum, verfolge jedoch gespannt die weitere Entwicklung
    Avatar
    24.06.18 10:25:06
    Ist wer am Dienstag in München bei der HV ist ja still hier

    Disclaimer