Game Publisher: Stillfront - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 17.10.20 20:41:12 von
neuester Beitrag 23.12.20 11:13:30 von
neuester Beitrag 23.12.20 11:13:30 von
Beiträge: 6
ID: 1.332.489
ID: 1.332.489
Aufrufe heute: 8
Gesamt: 7.587
Gesamt: 7.587
Aktive User: 0
ISIN: SE0007704788 · WKN: A2ABY8
100,60
EUR
+2,13 %
+2,10 EUR
Letzter Kurs 22.12.20 Tradegate
Neuigkeiten
Hier im Forum sind ja auch schon kleinere polnische Game Publisher, z. B. CD Project und 111Bit.
Stillfront produziert und betreibt aber nicht Videospiele, die man einmal kaufen muss und auf Konsolen spielt, sondern mobile games, d. h. Spiele die man auf dem Handy oder auf dem PC spielen kann im freemium-Modell, d. h. der download des Spiels ist umsonst, aber Spieler können durch Microtransaktion bzw. in-app-Käufe ihr Vorankommen erleichtern.
Das Geschäftsmodell finde ich aussichtsreich. Klar, gibt es größere Wettbewerber mit globalen Blockbuster-Games, z. B. TakeTwo mit Grand Theft Auto, Tencent mit Fortnite, Rvoivio mit Angry Birds, etc.
Die Aktie ist bereits stark gestiegen, ein 5 bagger. Aber vom KGV her ist die Aktie eher im Mittelfeld der Branche.
Stillfront produziert und betreibt aber nicht Videospiele, die man einmal kaufen muss und auf Konsolen spielt, sondern mobile games, d. h. Spiele die man auf dem Handy oder auf dem PC spielen kann im freemium-Modell, d. h. der download des Spiels ist umsonst, aber Spieler können durch Microtransaktion bzw. in-app-Käufe ihr Vorankommen erleichtern.
Das Geschäftsmodell finde ich aussichtsreich. Klar, gibt es größere Wettbewerber mit globalen Blockbuster-Games, z. B. TakeTwo mit Grand Theft Auto, Tencent mit Fortnite, Rvoivio mit Angry Birds, etc.
Die Aktie ist bereits stark gestiegen, ein 5 bagger. Aber vom KGV her ist die Aktie eher im Mittelfeld der Branche.
Stillfront versus Embracer !
Die Schweden habe noch Evolution Gaming sowie weitere gute Unternehmen.
Stillfront hat dieses Jahr besser performt als Embracer.
Analysiere den Gaming Markt zur Zeit.
Finde das klasse das du Thread hier eröffnet hast.
Oberkassel
Die Schweden habe noch Evolution Gaming sowie weitere gute Unternehmen.
Stillfront hat dieses Jahr besser performt als Embracer.
Analysiere den Gaming Markt zur Zeit.
Finde das klasse das du Thread hier eröffnet hast.
Oberkassel
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.419.446 von Oberkassel am 17.10.20 22:03:49
Sehr gerne.
Ja, Schweden ist ist hinsichtlich der Digitalwirtschaft Deutschland um einiges voraus. So etwas wie Skype und Spotify hatte meines Wissens auch seinen Anfang in Schweden und Schweden hat wohl auch eine sehr gutes Mobilfunknetz und Venture Kapital für Startups. Stillfront ist meines Erachtens aber kein rein schwedisches Unternehmen, sonder nist aus einem Zusammenschluss mehrerer kleinerer Spielestudios entstenden und hat auch Standorte in Deutschland.
Embracer und Evolution Gaming finde ich auch interessant. Insgesamt glaube ich eher an Games, die auf allen Endgeräten (PC, aber auch Handy) gespielt werden können, deren Download kostenfrei ist und bei denen der Umsatz aus in-App-Käufen kommt und bei denen Spieler weltweit untereinander kommunizieren und spielen können.
Die Konsolenspiele halte ich eher für einen begrenzten Markt.
Zitat von Oberkassel: Stillfront versus Embracer !
Die Schweden habe noch Evolution Gaming sowie weitere gute Unternehmen.
Stillfront hat dieses Jahr besser performt als Embracer.
Analysiere den Gaming Markt zur Zeit.
Finde das klasse das du Thread hier eröffnet hast.
Oberkassel
Sehr gerne.
Ja, Schweden ist ist hinsichtlich der Digitalwirtschaft Deutschland um einiges voraus. So etwas wie Skype und Spotify hatte meines Wissens auch seinen Anfang in Schweden und Schweden hat wohl auch eine sehr gutes Mobilfunknetz und Venture Kapital für Startups. Stillfront ist meines Erachtens aber kein rein schwedisches Unternehmen, sonder nist aus einem Zusammenschluss mehrerer kleinerer Spielestudios entstenden und hat auch Standorte in Deutschland.
Embracer und Evolution Gaming finde ich auch interessant. Insgesamt glaube ich eher an Games, die auf allen Endgeräten (PC, aber auch Handy) gespielt werden können, deren Download kostenfrei ist und bei denen der Umsatz aus in-App-Käufen kommt und bei denen Spieler weltweit untereinander kommunizieren und spielen können.
Die Konsolenspiele halte ich eher für einen begrenzten Markt.
Ausgewogener Artikel zu Stillfront: https://aktien.guide/analyse/stillfront-aktie
Fazit auch dort: etwas teuer.
Fazit auch dort: etwas teuer.
Nicht erschrecken Split wurde durchgeführt 10 Neue für 1 Alte
Und die Wertpapierkennung wurde auch abgeändert:
https://www.wallstreet-online.de/aktien/se0015346135-stillfr…
https://www.wallstreet-online.de/aktien/se0015346135-stillfr…
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+0,71 | |
+0,21 | |
-0,96 | |
-1,38 | |
-0,12 | |
-0,55 | |
+0,58 | |
+2,22 | |
-0,76 | |
-1,48 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
138 | ||
70 | ||
45 | ||
33 | ||
28 | ||
21 | ||
19 | ||
16 | ||
16 | ||
15 |