checkAd

    XBiotech / Human Antikörper / COVID 19 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.20 16:50:01 von
    neuester Beitrag 30.01.21 22:12:10 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.329.944
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.504
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    9,2610+120,58
    3,2000+93,94
    16,590+37,56
    1,3300+30,51
    1,9800+27,74
    WertpapierKursPerf. %
    7,9100-16,03
    7,5000-20,97
    2,4820-21,46
    0,6900-21,59
    4,2760-68,58

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.20 16:50:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      AUSTIN, Texas, Aug. 18, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- XBiotech Inc. (NASDAQ: XBIT) hat heute bekanntgegeben, dass es True Human-Antikörper identifiziert hat, die möglicherweise als Therapie gegen SARS-CoV2, das Virus, das COVID-19 verursacht, eingesetzt werden könnten. Das Unternehmen hat diese Antikörper in Zusammenarbeit mit BioBridge Global (der Mutterorganisation des South Texas Blood & Tissue Center und QualTex Laboratories, einem der größten unabhängigen Testlabors in den USA) entdeckt. Für die Zusammenarbeit verwendete BioBridge Global die unternehmenseigene COVID-19-Screening-Technologie von XBiotech, um Blutspender zu identifizieren, die mit dem neuartigen Coronavirus infiziert waren. Dies war Teil eines Programms zur Bereitstellung von Rekonvaleszenten-Plasma zur Behandlung von Patienten mit schweren COVID-19-Infektionen. Im Gegenzug versorgte BioBridge Global XBiotech mit Blutproben von Patienten, die mit COVID-19 infiziert gewesen waren. Für den Antikörperentdeckungsprozess wählte XBiotech Blutproben von Patienten aus, die sich ohne ernsthafte Erkrankung schnell vom Virus erholt hatten – Faktoren, die darauf hinwiesen, dass diese Spender Antikörper hatten, die sie hochwirksam gegen das Virus schützten. Erst am 21. Mai 2020 erhielt XBiotech sein Spenderblut und startete sein Entdeckungsprogramm für COVID-19 True Human-Antikörper. Heute verfügt XBiotech über eine Reihe von True Human-Antikörpern, die genau die Fähigkeit des COVID-19-Virus blockieren, infektiös zu sein, und gleichzeitig dem Körper ermöglichen, das Virus auf natürliche Weise zu beseitigen. Dr. Galina Kuzmicheva, Principal Scientist von XBiotech, die das Projekt zur Entdeckung von COVID-19-Antikörpern geleitet hat, kommentierte dies wie folgt: „COVID-19 hat zu beispiellosen Auswirkungen auf unsere Gemeinschaft geführt. Wir freuen uns, unsere einzigartige Entdeckungstechnologie nutzen zu können, um die natürliche Immunität des Menschen schnell zu identifizieren – und zwar in Form von True Human-Antikörpern, die möglicherweise zur Behandlung der Virusinfektion beim Menschen verwendet werden können.“


      LIegt hier der Schlüssel zum Erfolg:) :) eure meinung
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.08.20 18:04:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.864.346 von sir1 am 24.08.20 16:50:01ist ein relativ kleine Unternehmen mit ca. 70 Mitarbeitern, aber mit einer einzigartigen Antikörperforschungsplattform. Das Interleukin spielt auch in der Behandlung von entzündlichen Prozessen die sich gegen das eigene Immunsystem stellen eine immer größere Rolle. ......hier nenne ich nur mal das Rheuma......mittlerweile werden hier auch auf Basis von Antikörpern die die entzündlichen Prozesse blockiert.

      https://www.aerzteblatt.de/archiv/66047/Rheumatoide-Arthriti…

      seid ein vielversprechender Ansatz zu sein

      XBiotech Inc. ist ein biopharmazeutisches Unternehmen in der klinischen Phase. Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Entdeckung und Entwicklung von True Human monoklonalen Antikörpern zur Behandlung einer Reihe von verschiedenen Krankheiten. Sie konzentriert sich auf ihren Hauptproduktkandidaten Xilonix (MABp1), der aus einer natürlichen menschlichen Immunantwort gewonnen wird. Das Unternehmen hat auch eine echte humane monoklonale Antikörperforschungsplattform und ein Fertigungssystem entwickelt. Xilonix ist ein therapeutischer Antikörper, der Interleukin-1 alpha (IL-1a) spezifisch neutralisiert. Die Pipeline umfasst verschiedene menschliche Antikörper zur Behandlung von Krankheiten wie Krebs, Gefäßerkrankungen, entzündliche Hauterkrankungen und Diabetes. Das Unternehmen hat in Europa eine Phase-III-Studie zur Behandlung von symptomatischem Darmkrebs abgeschlossen. Darüber hinaus untersuchte das Unternehmen seinen Hauptproduktkandidaten in klinischen Studien für andere entzündliche Erkrankungen, darunter Gefäßerkrankungen, Typ-II-Diabetes, Akne, Psoriasis, Pyoderma gangrenosum (PG) und Hidradenitis suppurativa (HS).
      XBiotech | 20,36 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.20 11:17:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.865.444 von sir1 am 24.08.20 18:04:02
      sollte den Positiv beeinflussen
      AUSTIN, Texas, Aug. 25, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- XBiotech Inc. (NASDAQ: XBIT) hat heute bekanntgegeben, dass die US-amerikanische Lebens- und Arzneimittelbehörde FDA eine Genehmigung für den Notfalleinsatz für COVID-19-Rekonvaleszenten-Plasma als COVID-19-Behandlung erteilt hat, was neue Möglichkeiten für den Einsatz der Antikörper-Screening-Technologie von XBiotech zur Identifizierung von COVID-19-Rekonvaleszenten-Plasma eröffnet. XBiotech hat mit BioBridge Global zusammengearbeitet, um einen Test zum genauen Nachweis menschlicher Antikörper im Patientenblut zu entwickeln, die spezifisch das COVID-19-Virus angreifen. BioBridge Global, das über seine Tochtergesellschaft, South Texas Blood & Tissue Center, Blutprodukte an Krankenhäuser liefert, verwendet den Test von XBiotech, um Blut von Patienten zu identifizieren, die sich von COVID-19 erholt haben – sogenanntes Rekonvaleszenten-Plasma. BioBridge verwendet das Rekonvaleszenten-Plasma zur Herstellung von natürlichen Immunblutprodukten zur Behandlung von Patienten, die sich mit dem Virus infiziert haben und im Krankenhaus behandelt werden. Während die Testtechnologie von XBiotech als erster Schritt bei der Herstellung von Rekonvaleszenten-Blutprodukten gegen COVID-19 verwendet wird, hat XBiotech auch die von BioBridge gelieferten Rekonvaleszenten-Blutproben verwendet, um die genauen genetischen Informationen zu identifizieren, die bei Personen vorhanden sind, die diese natürlichen Antikörper gegen COVID-19 produzieren. Das Unternehmen hat kürzlich bekanntgegeben, dass es im Rahmen dieser Bemühungen tatsächlich erfolgreich therapeutische True-Human-Antikörper entdeckt hat. Die Entscheidung der FDA, die Verwendung von Rekonvaleszenten-Plasma (oder Blut mit natürlichen Anti-COVID-19-Antikörpern von Patienten, die sich von der Infektion erholt haben) zu genehmigen, beruht auf der umfassenden Überprüfung der in den letzten Monaten entwickelten wissenschaftlichen Daten durch die Behörde. Diese vorläufigen Ergebnisse zeigen, dass Rekonvaleszenten-Plasma bei der Behandlung von COVID-19 sicher und wirksam ist, so dass bei Patienten 30 Tage nach der Plasmabehandlung eine um 35 % bessere Überlebensrate beobachtet wurde. Darüber hinaus wurden bisher ca. 70.000 Patienten ohne beunruhigende Sicherheitsereignisse behandelt.

      Von XBiotech entwickelter COVID-19-Test unterstützt von der FDA zum Notfalleinsatz zugelassene Behandlungen mit Blut von rekonvaleszenten Patienten | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12864830-xbiotech…
      XBiotech | 16,05 €
      Avatar
      schrieb am 30.01.21 22:08:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.01.21 22:09:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      XBiotech strebt nach Milliarden-Coup nach mehr ( FuW Artikel / 22.01.21 )
      Anbei ein interessanter Artikel aus einer renommierten Schweizer Finanzzeitung:

      XBiotech strebt nach Milliarden-Coup nach mehr

      USA // Studien der Uni Zürich legen nahe, dass der neue Produktkandidat des
      Unternehmens bei Hirnschlägen helfen könnte.

      RUPEN BOYADJIAN
      Für einen Antikörper, der sich in ersten Studien sehr wirksam gegen Hautkrankheiten gezeigt
      hat, war Johnson & Johnson (J&J) vor gut einem Jahr bereit, viel Geld zu zahlen. XBiotech
      sollte für Bermekimab, wie der Antikörper heisst, 750 Mio. $ in bar und bis zu 600 Mio. $
      zusätzlich erhalten, wenn in der weiteren Entwicklung bestimmte Erfolge erzielt werden. 75
      Mio. $ der vereinbarten Barzahlung sollte J&J im zweiten Quartal überweisen. Es wäre eine
      von mehreren Nachrichten, die den Aktienkurs dieses Jahr antreiben könnten.

      Im Zentrum steht eine Art Zwillingsbruder von Bermekimab. Wie dieser kann der neue
      Antikörper Interleukin-1-Alpha (IL-1a) neutralisieren. Dieser Botenstoff löst im Körper
      Entzündungsreaktionen aus. Ein neutralisierender Antikörper könnte theoretisch gegen
      diverse Krankheiten eingesetzt werden. Demnächst will XBiotech die klinische Entwicklung
      für Patienten mit Hirnschlag starten. Ihre Hirnzellen sterben nicht nur aufgrund des
      Sauerstoffmangels ab, der wegen eines verschlossenen Blutgefässes entsteht. Der
      Sauerstoffmangel löst meist eine Entzündung aus, die weitere Schäden verursacht. Tests der
      Uni Zürich an Mäusen haben gezeigt, dass Antikörper gegen IL-1a der Entzündung im Hirn
      und den damit verbundenen Schäden entgegenwirken können.

      Verbindung zur Schweiz:
      Die texanische XBiotech hat seit je eine Verbindung zur Schweiz. Professor Thomas Kündig,
      heute Leiter der Dermatologischen Klinik des Unispitals Zürich, hat das Unternehmen 2005
      mitgegründet. Zudem ist Pharmainvestor Thomas Gut mit 13,5% der Anteile grösster Aktionär. Die an der SIX kotierte HBM Healthcare hält 6% am Unternehmen. Es plant mehr
      Studien mit Antikörpern gegen IL-1a und nennt als mögliche Indikationen Krebs, PsoriasisArthritis (Schuppenflechte) und Leberkrankheiten im Endstadium.

      Beim J&J-Deal hat sich XBiotech verpflichtet, keine IL-1a-Antikörper für dermatologische
      Anwendungen zu entwickeln. Andere Einsatzgebiete stehen ihr offen. Angesichts des Erfolgs
      mit Bermekimab und intakten Perspektiven erscheint der Börsenwert bescheiden. Er beträgt
      knapp 500 Mio. $, obschon die Gesellschaft 2021 mit 300 Mio. Cash abschliessen dürfte und
      über neue Produktionsstätte und Bürogebäude und ausserdem über Einnahmen verfügt.
      XBiotech produziert Bermekimab und führt für J&J die Phase-II-Studien durch. 2020 und
      im laufenden Jahr dürfte XBiotech so je 50 Mio. $ einnehmen. Das hilft, den operativen
      Verlust im abgelaufenen Jahr auf schätzungsweise 20 Mio. $ zu limitieren.

      Ein Biotech-Unternehmen, das selbst kein Produkt auf dem Markt hat und dennoch
      bedeutende Einnahmen generiert und zudem über üppige Finanzmittel verfügt, ist eher
      aussergewöhnlich. Für Anleger reduziert es auf jeden Fall das Risiko.

      Mögliches Coronamittel:
      In der Entwicklung am weitesten fortgeschritten ist ein Antikörper gegen das Bakterium
      Staphylococcus Aureus. Er befindet sich in Phase-II. XBiotech hat Phase-I-Studien für
      mehrere Krebsarten und Infektionskrankheiten wie Grippe durchgeführt. Ein
      Produktkandidat gegen Sars-CoV-2 hat das Virus im Labor besser neutralisiert als der
      zugelassene Antikörper von Eli Lilly. Am Donnerstag wurde bekannt, dass XBiotechs Mittel,
      das wie alle ihre Produkte aus dem Blut eines genesenen Menschen stammt, die britische
      Mutation gleich gut neutralisiert.

      Auch zu diesem Produktkandidaten sind in den nächsten Wochen und Monaten News zu
      erwarten, die den Kurs an heben könnten. FuW hat die Aktien im Sommer 2019 zum Kauf
      empfohlen, als sie knapp unter 7$ notierten. Gelingen weitere Lizenzdeals, haben sie auch
      von den aktuell rund 16$ aus noch viel Potenzial.
      XBiotech | 18,73 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2230EUR +6,19 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.01.21 22:12:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      https://www.fuw.ch/article/xbiotech-strebt-nach-milliarden-coup-nach-mehr/
      Hier noch der link des FuW Artikels
      XBiotech | 18,73 $


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,02
      +1,06
      +1,58
      -0,15
      +0,93
      -0,04
      +0,66
      +0,43
      +0,60
      -0,48

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      188
      114
      86
      84
      70
      50
      47
      43
      38
      35
      05.01.24 · globenewswire · XBiotech
      04.01.24 · globenewswire · XBiotech
      15.11.23 · globenewswire · XBiotech
      14.11.23 · globenewswire · XBiotech
      27.09.23 · globenewswire · XBiotech
      26.09.23 · globenewswire · XBiotech
      31.08.23 · globenewswire · XBiotech
      30.08.23 · globenewswire · XBiotech
      09.08.23 · globenewswire · XBiotech
      08.08.23 · globenewswire · XBiotech
      XBiotech / Human Antikörper / COVID 19