checkAd

    Swiss Life Aktie vor Gap Close? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.01.09 13:58:36 von
    neuester Beitrag 09.09.10 15:04:37 von
    Beiträge: 51
    ID: 1.147.372
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.292
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+25,00
    2,4750+23,75
    20,860+16,73
    6,3200+15,75
    18,900+14,89

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 13:58:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Swiss Life Aktie bewegt sich gerade stetig auf die 80 CHF Marke zu. nach dem kurzen Rücksetzer vor ein paar Tagen testet die Aktie wohl heute wieder diese aus charttechnischen Gesichtspunkten extrem wichtige Marke. Denn bei 80,- CHF verläuft das letzte von insgesamt drei großen Gaps das die Aktie auf Ihrem langen Weg nach unten gerissen hat. Erst bei ca. 106,2 CHF wäre dieses Gap dann wieder geschlossen! Immerhin ein kurzfristiges Kurspotenzial von über 30 Prozent! Wie wir alle wissen werden Gaps in 90 Prozent aller Fälle weider geschlossen, und die damit einhergehende Kursbewegung ist meistens extrem dynamisch.

      Weiter große Gaps befinden sich bei der Swiss Life Aktie zwischen 200,- und 220,- CHF sowie ein etwas kleineres zwischen 260,- und 270,- CHF. Nicht das ich glauben würde das diese Gaps in nächster Zeit geschlossen werden, aber irgendwann vielleicht doch. Nun sollte aber erstmal das letzte Gap unsere volle Aufmerksamkeit haben und die Swiss Life Aktie sich damit bald wieder über der Marke von 100,- CHF stabilisieren. Die Chance dafür steht in diesem Umfeld sehr gut wenn es gelingt nachhaltig über 80,- CHF zu schließen.
      (www.investorsinside.de)

      Bei der Swiss Life Aktie wird es dringend mal wieder Zeit einen neuen Thread zu eröffnen. Schon seit Ende 2006 ist hier nichts mehr geschrieben worden, was ich nicht verstehen kann. Denn aus charttechnischen Gesichtspunkten dürfte dies eine der interessantesten Aktien für Langfristanleger sein...
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 19:05:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.323.671 von Kotzolani am 07.01.09 13:58:36Hallo zusammen,

      kann mich Kotzolani nur anschließen... Swiss Life sollte wieder mehr Beachtung finden um einen konstruktiven Meinungsaustausch zu pflegen. Was sind Eure Meinungen zu diesem Wert? Wie bewertet Ihr die Beteiligung seitens der Deutschen Bank?

      Ich denke, es sind wirklich alle schlechten Nachrichten bereits ausreichend eingepreist. Unter langfristigen Gesichtpunkten, also Mindesthaltedauer 4 Jahre, kann man eigentlich nichts falsch machen.;))

      Viele Grüße aus Stuggi
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 22:57:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      moin männer,

      erstmal meine ehefrau arbeitet seit über 10 jahren bei swisslife.
      ich gebe meinen vorrednern charttechnisch absolut recht. habe meine frau schon bei 42 euro und bei dem kgv ganz klar zu einem kauf geraten. immerhin 20 prozent wären das jetzt schon gewesen.
      durch sie weiss ich natürlich was da abgeht, und das ist lange nicht mehr alles gold was glänzt. ständige entlassungen sind angesagt, wenn auch nicht so viele, aber langsam uns stetig.
      würde trotzdem nach wie vor kaufen, habe aber null kohle. trotzdem verfolge ich sie regelmässig und habe hier noch einen interessanten bericht dazu. also viel glück für euch. die 106 sfr sieht sie schnell wieder, das glaube ich allerdings auch fest.

      Swiss Life sucht Strategie


      Mit den Zukäufen bei MLP und AWD wollte Swiss-Life-Chef Bruno Pfister seinen Versicherungskonzern zu einem breit aufgestellten Finanzkonzern umbauen.
      Doch bisher ist sein Konzept nicht aufgegangen. Operativ rutschten die Schweizer 2008 sogar in die roten Zahlen. Nun muss Pfister sich Kritik gefallen lassen.

      ZÜRICH. Der angeschlagene Schweizer Versicherungskonzern Swiss Life kommt aus seiner strategischen Sackgasse nicht heraus. Auf dem Investorentag konnten die Eidgenossen keine Angaben dazu machen, wie sie mit ihrem Anteil von gut 24 Prozent am deutschen Finanzdienstleister MLP verfahren wollen. Ungeduldige Analysten wurden auf das kommende Jahr vertröstet. "In 2009 wird das Problem MLP gelöst - so oder so", sagte Swiss-Life-Chef Bruno Pfister in Zürich. Auch eine Ergebnisprognose traute sich der Manager nach der überraschenden Gewinnwarnung von Mitte November nicht mehr zu.

      Swiss Life hatte vor zwei Wochen angekündigt, dass die Gruppe 2008 operativ in die roten Zahlen rutschen werde. Pfister begründete den absehbaren Verlust mit der schweren Finanzkrise. Analysten stellen jedoch die Strategie des Managements infrage. Insbesondere zweifeln die Investoren am Sinn der Übernahme des deutschen Strukturvertriebs AWD und an dem Zukauf des MLP-Pakets. Beide Vertriebsdienste mussten Ergebniseinbrüche hinnehmen.

      Pfister und AWD-Co-Chef Manfred Behrens versuchten, den Bedenken mit ambitionierten Versprechen zu begegnen. "Bis 2012 wollen wir die Zahl unserer Berater von derzeit 6 500 auf 8 500 steigern", sagte Behrens, "damit peilen wir Einnahmen von einer Milliarde Euro und einen Gewinn (Ebit) von 130 Millionen Euro an". Ursprünglich sollte die Umsatzmilliarde schon im kommenden Jahr erreicht werden. Für 2008 rechnet AWD mit Einnahmen von 675 Mio. Euro und einer schwarzen Null im Ergebnis. Behrens bezeichnete die Ziele als "ambitioniert, aber erreichbar". "Yes we can", borgte er ein Zitat des künftigen US-Präsidenten Barack Obama.

      Die skeptischen Analysten konnte er damit nicht überzeugen. Insbesondere die Verluste in Großbritannien und die Umstrukturierung in Österreich gelten als die größten Sorgenkinder von AWD. Pfister betonte zwar, dass Schweizer und Hannoveraner inzwischen gut zusammenarbeiten würden. Die geplatzte Übernahme des Regensburger Finanzvertriebs GKM durch AWD-Gründer Carsten Maschmeyer zeigt aber, dass es zwischen den Partnern noch viel Sand im Getriebe gibt. Maschmeyer wurde von Pfister zurückgepfiffen und versucht, vor Gericht den bereits gezahlten Kaufpreis von 40 Mio. Euro zurückzubekommen.

      Pfister beharrte darauf, dass sein Strategieschwenk hin zu einem Finanzkonglomerat richtig sei. Er verwies auf das starke Wachstum von nicht-traditionellen Versicherungsprodukten. Gleichzeitig wachse die Bedeutung von unabhängigen Finanzberatern im Vertrieb. Nicht erklären konnte der Konzernchef jedoch, wie AWD als unabhängiger Berater auftreten will.

      Das ist auch der Streitpunkt mit dem MLP-Management. Die Heidelberger beharren auf ihrer Unabhängigkeit und lehnen die Beteiligung eines Einzelaktionärs mit mehr als zehn Prozent kategorisch ab. Die Fronten zwischen Swiss Life und MLP haben sich verhärtet, seitdem der Finanzvertrieb keine Produkte der Schweizer mehr verkaufen will. Pfister bezeichnete den Ergebniseffekt dieser Stichelei als "marginal".

      Dennoch: Swiss Life hat in MLP fast 500 Mio. Franken investiert. Dieses Kapital hat derzeit keinen strategischen Nutzen. Angesichts der wirtschaftlichen Schwierigkeiten von MLP müssen die Schweizer womöglich noch eine Abschreibung vornehmen. "Swiss Life hat einen Teil des Kapitals nicht optimal investiert", schreiben die Analysten von Sal. Oppenheim.

      Allerdings mussten die Eidgenossen ihr Aktienrückkaufprogramm stoppen, die Dividende kürzen und Anleihen von 15 Mrd. Franken in längerfristige Darlehen umklassifizieren, um Abschreibungen zu umgehen. Außerdem werden in der Schweiz 200 Stellen abgebaut, um jährlich 90 Mio. Franken einzusparen. Nachdem der Marktwert von Swiss Life in diesem Jahr bereits um mehr als 70 Prozent auf 2,5 Mrd. Franken gesunken ist, sind die Schweizer selbst zu einem Übernahmekandidaten geworden.
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 23:24:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habe mich bisher nicht mit Swiss Life beschäftigt, aber aufgrund dieser Diskussion mal die Charts angeschaut. Aus Charttechnischen Gründen kann ich bisher keine eindeutigen Hinweise auf eine Trendwende erkennen. Zwar gab es eine leichte Konsolidierung im verangenen Monat, allerdings bei relativ geringem Handelsvolumen und remember: "volume goes with the trend"...

      Es besteht also durchaus die Möglichkeit, das der langfristige Abwärtstrend sich noch fortsetzt. Ich persönlich würde nicht einsteigen, bevor sich klare Signale für einen neuen Aufwärtstrend herausbilden. Ich werde den Wert aber in nächster Zeit mal im Auge behalten. Potential scheint da zu sein.
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 11:13:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.328.642 von Brooze am 07.01.09 23:24:34naja zumindest ist das Überwinden der 38 Tage Linie sowie die extrem eng zusammengezogenen Bollinger Bänder sowie das zweimalige testen der 80,- CHF Marke mal kein schlechtes Zeichen. wenn die Amis uns nicht immer den tag verhageln würden wären wir vielleicht auch schon drüber. Auffällig sind auch die Käufe in der Eröffnungs- bzw. Schlussauktion...

      das wird schon ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,0000EUR -2,60 %
      300% sicher oder 600% spekulativ?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 11:29:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich denke bei der MK ist Swiss life sogar ein Übernahmekandidat. Wir seht Ihr das? Welches könnten mögliche Käufer sein?

      Abgesehen von der Charttechnik auch ein Aspekt für zukünftige Kurssteigerungen.

      Ansonsten sehe ich SL auch eher als Langfristinvestment (>5 Jahre).

      Gruß
      MicroV
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 12:51:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.330.797 von MicroV am 08.01.09 11:29:12So langsam könnte man mal wieder über einen Wiedereinstieg bei der Aktie nachdenken. Aktuell befinden wir und bis auf einen Euro sehr nahe an dem Tiefststand der Aktie seit was weiß ich wieviel Jahren...
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 12:51:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.330.797 von MicroV am 08.01.09 11:29:12So langsam könnte man mal wieder über einen Wiedereinstieg bei der Aktie nachdenken. Aktuell befinden wir und bis auf einen Euro sehr nahe an dem Tiefststand der Aktie seit was weiß ich wieviel Jahren...
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 17:40:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.409.991 von Kotzolani am 20.01.09 12:51:26morgen dürfte es soweit sein und die Aktie auf der Unterstützung bei ca 53.60 CHF aufsetzen...da bin ich dann wohl wieder dabei!
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 09:03:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.559.496 von Kotzolani am 11.02.09 17:40:47Die Swiss Life hat gestern die vollständige Übernahme des Finanzdienstleisters AWD aus Hannover beschlossen. Derzeit besitzt der schweizer Versicherungskonzern 96,71 Prozent an AWD. Somit konnte der Squeeze-Out nun problemlos beschlossen werden, und den verbleibenden Aktionären eine Abfindung in Höhe von 30,- Euro je Aktie angeboten werden. Die versammelten Aktionäre stimmten außerdem einem Gewinnabführungsvertrag an Swiss Life zu. AWD soll nun von der Börse genommen werden. Der Schweizer Versicherer hatte AWD Anfang 2008 übernommen. Der Gründer des hannoverschen Unternehmens, Carsten Maschmeyer, bleibt Vorstandschef. Maschmeyer hält aktuell rund sechs Prozent an Swiss Life.
      www.investorsinside.de
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 10:00:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      moin,

      ich glaube die aktie ist vor ein paar tagen genau beim
      all time tief ca. 29 euro abgeprallt. dann direkt auf
      36 euro. heute dann sattes plus von 10 %. knapp bei 40 euro.
      sehr ärgerlich und ich hatte noch bei 29 gezögert.
      wären knapp 40 % gewesen, na ja die nächste chance kommt bestimmt.
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 15:54:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.647.865 von wegi1900 am 25.02.09 10:00:17Glaube nicht, dass es nochmal so tief geht, da der Grund für den Ansteig/ Abprall nicht technischer Natur ist, sondern weil SL überraschend Eckzahlen 2008 genannt hat. Der eigentliche Termin war meine ich Ende März.

      Außerdem gab es noch eine Hochstufungen von Analysten, wie z.B.

      23.02.2009 15:33
      Citigroup hebt Swiss Life auf 'Buy' - Ziel 80 Franken

      Die Citigroup hat Swiss Life (News) nach Zahlen von "Hold" auf "Buy" mit dem Zusatz "Speculative" hochgestuft und das Kursziel auf 80 Schweizer Franken belassen. Die überraschend vorgelegten vorläufigen Zahlen für 2008 zeigten, dass der Versicherer ohne eine Kapitalerhöhung auskommen könne, schrieb Analyst William Elderkin in einer Studie vom Montag. Die Bewertung der Aktie mit gerade einmal dem 0,30-fachen des Buchwertes nach den IFRS-Rechnungslegungstandards sei daher zu gering.


      Mal sehen was kommt, habe leider auch zu sehr gezögert, bei 30 eur zuckte mein Finger, ich habe es dann aber doch nicht gemacht, naja, egal.

      Gruß
      MicroV
      Avatar
      schrieb am 06.03.09 11:12:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo! Für 2008 wurde noch ein Gewinn von 340Millionen Franken eingefahren.Und das Eigenkapital beträgt noch satte 6,6 Millarden Franken.Knapp dreimal so viel wie der aktuelle Börsenwert.Trozdem glaube ich das wir och einmal Aktienkurse um die 30,00 Euro sehen werden.;)
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 18:36:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      HALLO LEUTE!!! Swiss Life ist ja ganz schon nach oben geschossen von 29,00 Euro am 18.02.2009 auf gute 46.00Euro bis heute ein schöner Rebound !.Mal schauen ob sich der Aktienkurs bei 40-42Euro halten kann.;)Weiter viel Erfolg! Ciao Lars!
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 23:06:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      News zu SWISS LIFE HLDG N
      KREDITRATING/Swiss Life: S&P bestätigt "BBB+"-Rating


      Zürich (AWP) - Die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) bestätigt Ratings und Ausblick der Swiss Life/Schweizerische Lebensversicherungs- und Rentenanstalt (Swiss Life) im Anschluss an die Veröffentlichung des Abschlusses 2008 und der geplanten strategischen Zusammenarbeit mit der Versicherungsgruppe Talanx mit "BBB+/Stable", wie die Ratingagentur am Montag mitteilte. Die Holding wird mit "BBB-" und "Stable" bewertet.

      Der Verkauf eines Anteils von 8,4% an MLP im Hinblick auf eine strategische Partnerschaft mit Talanx sei Teil der Bestrebungen, eine gute und starke Marktposition mit einem starken Ertragspotenzial aufzubauen, heisst es unter anderem weiter. Talanx beteiligt sich mit 9,9% an Swiss Life.

      rt
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 10:50:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      27.03.2009 15:37
      Morgan Stanley hebt Swiss Life-Ziel auf 118,00 Franken

      Morgan Stanley hat das Kursziel für Swiss Life (News) nach Zahlen von 94,00 auf 118,00 Schweizer Franken angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Der Bilanz für das Geschäftsjahr 2008 seien gesunkene Kapital- und Gewinnrisiken zu entnehmen gewesen, schrieb Analyst Farooq Hanif in einer Studie vom Freitag. Nach der enttäuschenden Entwicklung 2008 sei dies nun ein starker erster Schritt des Versicherungskonzerns, um das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen.

      AFA0101 2009-03-27/15:36


      geht doch ;-)
      Avatar
      schrieb am 27.08.09 10:59:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Endlich ist hier die Unsicherheit weg.
      Klar bleibt der Klotz AWD

      Trotzdem ist Erholung angesagt.

      Hier ein Rating

      27-08-2009 08:48
      * Vontobel raises Swiss Life price target to 150 :):):) SFR from 130 SFR, rating buy
      Avatar
      schrieb am 27.08.09 11:27:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Unsicherheiten verschwinden,
      obwohl, der Klotz AWD ist noch nicht aufgelöst ist.

      Trotzdem heut auf Erholung

      SWX Europe CHF 119.6 +1.5 (+1.3%) :)

      Es gibt auch eine neue Bewertung:

      27-08-2009 08:48
      * Vontobel raises Swiss Life price target to 150 :):):):):cool:SFR from 130 SFR, rating buy
      Avatar
      schrieb am 29.08.09 00:16:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      eigentlich wollte ich nur 1 mal post.
      aber, aber Mods !!! 1/2 Stunde nach dem ersten Posting war es noch nicht aufgeschaltet :confused:

      Nun ich bin mit der Entwicklung des Weertes ganz zufrieden.

      Die Abgaben von Momentumtradern sollten bald vorbei sein (sind vorbei) :):):)
      Avatar
      schrieb am 03.09.09 11:09:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Neuste Ratings :):)

      - Morgan Stanley 3.09.09 / buchstabiert auf marktgewichten 130 :):) (übergewichten/118) zurück.

      (wieder mal so ein typisches Verwirrspiel !)

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      - Keefe Bruyette & Woods - Swiss Life neues Kursziel
      12:56 31.08.09

      New York (aktiencheck.de AG) - Christopher Hitchings, Analyst von Keefe Bruyette & Woods, stuft die Aktie von Swiss Life (Profil) unverändert mit "market perform" ein.

      Das Kursziel werde derweil von 130 auf 155 :lick: Schweizer Franken heraufgesetzt.

      Die Fortschritte im Leben-Geschäft würden beim Halbjahresbericht positiv hervorstechen. Es sei zudem die Absicht zu begrüßen, die Probleme bei AWD anzugehen.

      Ungewissheit herrsche aber was die Exit-Strategie bei MLP und die Beziehung zu Talanx angehe.

      Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Keefe Bruyette & Woods die Aktie von Swiss Life weiterhin mit dem Votum "market perform". (Analyse vom 31.08.09) (31.08.2009/ac/a/a)
      Avatar
      schrieb am 09.09.09 14:30:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      nochmals eine Höherstufung :cool::cool:

      Swiss Life - SocGen bleibt fest gestimmt, sieht 150 :):):) Kursziel.
      Avatar
      schrieb am 18.09.09 20:23:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      auch DB macht mit :):)

      Swiss Life buy


      Rating-Update:
      Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Spencer Horgan, Analyst der Deutschen Bank, stuft die Aktie von Swiss Life (ISIN CH0014852781/ WKN 778237) weiterhin mit "buy" ein. Das Kursziel werde bei CHF 145 :):) gesehen. (18.09.2009/ac/a/u)
      Analyse-Datum: 18.09.2009
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 11:30:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      nun merken's die auch noch !!

      Swiss Life - JP Morgan erhöht auf 128 (96), bleibt aber neutral. :):)

      SWISS LIFE HOLDING N 11:22:00 121.70 3.10 (2.61 %) :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 18:06:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      hier noch mehr Infos !


      Deutsche Bank rechnet für Versicherer mit positiver Entwicklung


      Die Versicherungsaktien liegen am Mittwoch gut im Trend. Die Titel profitieren Händlern zufolge von einer Studie der Deutschen Bank zum europäischen Versicherungssektor. Die Analysten der Bank rechnen damit, dass in den kommenden Monaten die Kombination von kurz- und langfristigen makroökonomischen Faktoren, operative Verbesserungen und eine erhöhte Transparenz vor allem bei den Lebensversicherern zu positiven Nachrichten führen wird. Das verbesserte Marktumfeld werde sich zeitverzögert auch auf die Sachversicherer positiv auswirken, so der Bericht.


      Die Deutsche Bank hat das Kursziel für ZFS (auf 280 von 270 CHF; Rating: "Buy"), Swiss Re (auf 50 von 48 CHF; "Hold") und Bâloise (auf 100 von 98 CHF; "Hold") leicht angehoben. Die Kurszielerhöhung für Swiss Life durch JP Morgan (auf 128 von 96 CHF; "Neutral") fiel deutlicher aus.
      Avatar
      schrieb am 01.10.09 13:52:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      aus Cash Guru:

      Swiss Life - diverse Hochstufungen helfen der Aktie. Viele Käufe aus Deutschland. :):)
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 15:03:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      Versicherungen – UBS erhöht Kursziele für Swiss Re, Zurich, Swiss Life und Bâ;loise – Aufschläge bleiben allerdings bescheiden.

      Deutsche Bank sieht ja 145.- :D :D

      heute: Letzter Preis 14:55:46 Veränderung
      SWX Europe CHF 125 +3.6 (+3.0%) :D :D :D

      auch das Orderbuch sieht gesund aus.
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 12:23:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      HN der SMI Titel mit dem weitesten Aufholpotenziel :):):):)

      hier im Vergleich mit dem Dax, einfach gewaltig !


      Avatar
      schrieb am 08.10.09 11:54:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      Es werden posititve Aktivitäten entwickelt :)

      07-10-2009 15:19 Anlagestiftung Swiss Life bringt Portfolio mit CH-Immobilien auf den Markt

      Name Letzter Veränderung
      SWISS LIFE HOLDING N 128.00 1.70 (1.35 %) :):)

      Zürich (awp) - Die Anlagestiftung Swiss Life bringt ein Portfolio mit Schweizer Immobilien auf den Markt. Immobilienanlagen mit stabiler Rendite und tiefer Volatilität seien bei Schweizer Pensionskassen sehr gefragt, schreibt Swiss Life am Mittwoch. Die Anlagegruppe hat einen Umfang von maximal 350 Mio CHF.

      Laut Mitteilung erhalten die Pensionskassen damit erstmals die Möglichkeit, an den Entwicklungschancen eines hoch stehenden und repräsentativen Teils des Swiss Life-Immobilienbestandes zu partizipieren. Die Zeichnungsfrist ist für den Zeitraum vom 2. bis 20. November 2009 vorgesehen. Die Zuteilung erfolgt voraussichtlich am 23. November und die Liberierung ist am 1. Dezember 2009 geplant.

      Die Anlagestiftung Swiss Life ist eine von Swiss Life errichtete Stiftung. Sie bezweckt die kollektive Anlage und Verwaltung der ihr von den Anlegern anvertrauten Vorsorgegelder.


      mk/rt
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 21:23:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      aus Cash Guru
      einfach wunderbaaaar

      Swiss Life – auf der Überholspur :):) AWD-Maschmeyer nach Abbau des Pakets und Gewinnmitnahme gemäss Insidern bereits wieder unter den Käufern.


      und am Nachmittag

      Swiss Life – Widerstand bei 130 Franken gebrochen – Händler sprechen von weiterer Luft nach oben. :D :D
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 10:21:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      Swiss Life – gelten auch nach den Avancen der jüngsten Tage im Branchenvergleich als günstig :cool::cool::cool::cool:
      – „Sorgenkind“ AWD profitiert in der Beratertätigkeit von der
      verbreiteten Unsicherheit im Anlagegeschäft.
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 19:00:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      wieder eine Hochstufung und damit Tagessieger im SMI

      Börsenplatz Währung Letzter Preis 17:31:43 Veränderung
      SWX Europe CHF 140.2 +6 (+4.5%) :):)


      ANALYSE-FLASH: Citigroup hebt Swiss Life auf 'Buy' und Ziel auf 160 Franken
      13:46 16.10.09



      LONDON (dpa-AFX Broker) - Die Citigroup hat Swiss Life (Profil) von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 120,00 auf 160,00 Franken angehoben. Der Schweizer Versicherer profitiere von soliden Erträgen seiner Kapitalanlagen und habe damit sein Risikoprofil verbessert, schrieb Analyst William Elderkin in einer Studie vom Freitag. Auch das operative Geschäft verlaufe angesichts steigender Neuabschlüsse bei Lebensversicherungen positiv und sollte trotz steigender Fixkosten zu deutlich höheren Gewinnen führen./edh/ajx
      Avatar
      schrieb am 20.10.09 17:40:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      SWISS LIFE (138,30 CHF, -0,2%): am Schluss wieder aufgeholt :)

      Aktien im Zeichen eines Kampfes zwischen Haussiers und Baissiers

      In den Namenaktien der Swiss Life Holding AG tobt zu Wochenbeginn ein erbitterter Kampf zwischen Haussiers und Baissiers. Dabei scheinen am frühen Nachmittag die Baissiers Überhand zu gewinnen. Begleitet wird das Handelsgeschehen von zwei Unternehmensstudien von Helvea und der UBS.


      In der Studie von Helvea stuft der zuständige Analyst die Aktien des Lebensversicherungskonzerns auf "Accumulate" von "Neutral" hoch. Er behält seine Gewinnschätzungen für die Jahre 2009 und 2010 unverändert bei. Unter Berücksichtigung der um 18% nach oben angepassten Gewinnschätzungen für 2011 errechnet der Analyst neu ein Kursziel von 170 :cool::cool::cool:(135) CHF. Die Papiere von Swiss Life seien im Hinblick auf den weiteren Jahresverlauf zunehmend interessant. Helvea rechnet anlässlich des für den 11. November angesetzten Zwischenberichts für das dritte Quartal mit positiven Neuigkeiten. Der Zwischenbericht werde die letzten Fragezeichen in Bezug auf Kapitalsituation und Solvenz ausräumen. Auch vom Investorentag von Mitte Dezember erhofft sich der Analyst positive Kursimpulse.
      Avatar
      schrieb am 02.11.09 10:42:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      MLP sucht die schwarzen Zahlen zu erreichen ! :) (hoffentlich)

      27-10-2009 15:31 Swiss Life/MLP-Chef sieht sich bei Einsparungen auf Kurs
      FRANKFURT (awp international) - MLP-Chef Uwe Schroeder-Wildberg sieht sein Unternehmen auf bestem Weg, die eigenen Sparziele zu erreichen. "Da sind wir gut auf Kurs", sagte Schroeder-Wildberg im Interview mit dem Anlegermagazin "Börse Online", das am Donnerstag erscheint. Bis Ende 2010 will das MDAX-Mitglied, an dem die Swiss Life Holding beteiligt ist, mindestens 34 Mio EUR einsparen, davon 24 Mio EUR im laufenden Jahr.

      Auch auf Ertragsseite sieht Schroeder-Wildberg Anlass für Optimismus. "Wenn sich das Umfeld aufhellt, und das wird es tun, werden wir davon profitieren." Bereits im Sommer hatte Schroeder-Wildberg gesagt, er rechne mit einer Umsatzbelebung im zweiten Halbjahr, vor allem im traditionell starken Schlussquartal. Im ersten Halbjahr waren die Umsatzerlöse, die sich aus Provisionen und Zinsen zusammensetzen, um 16% auf 204 Mio EUR eingebrochen. Die Zahlen für das laufende dritte Quartal legt MLP am 11. November vor.

      'RAHMENBEDINGUNGEN IMMER NOCH SCHWIERIG'

      Der MLP-Chef räumte allerdings ein: "Die Rahmenbedingungen sind noch immer aussergewöhnlich schwierig." Auch sei er mit den schwachen Ergebnissen in der Kernsparte Altersvorsorge "nicht zufrieden". In manchen Sparten sei aber trotz der Krise Wachstum feststellbar, etwa im institutionellen Geschäft, das über die MLP-Tochter Feri läuft. Das vage Ziel für dieses Jahr lautet bislang, sich besser zu entwickeln als der Markt. Ausserdem will MLP schwarze Zahlen schreiben.

      Zur Dividende für 2009 äusserte sich Schroeder-Wildberg in dem Interview nicht konkret. Er sagte lediglich: "Grundsätzlich sind wir sehr gut durchfinanziert." Über die Ausschüttung werde zur gegebener Zeit entschieden. Für 2008 hatte MLP die Dividende deutlich angehoben.

      ÜBERNAHMEPLÄNE STEHEN

      Auch an dem Plan, kleinere Finanzdienstleister zu übernehmen, hält MLP weiter fest: Sein Unternehmen sei offen für Akquisitionen, wiederholte der MLP-Chef. "Da spielt die Zeit für uns. Wichtig ist, dass drei Dinge passen: die Unternehmenskultur, die Zielgruppe und nicht zuletzt der Preis." Zur Frage, ob derzeit Verhandlungen stattfänden, sagte er: "Sagen wir so: Die Branche spricht sehr intensiv miteinander."/gr/das/tw
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 15:08:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      erneut positive News

      News Ratios 04-11-2009 10:30 PRESSE/Swiss Life Schweiz-CEO: "Können langfristig tiefes Zinsniveau ausharren"

      SWISS LIFE HOLDING N 125.40 +4.- (+3.29 %) :):)

      Zürich (awp) - Die derzeit tiefen Zinsen bereiten Ivo Furrer, CEO von Swiss Life Schweiz, keine allzu grossen Sorgen. Das Geschäft sei profitabel. "Wir sind in der Lage, ein langfristigeres tiefes Zinsniveau auszuharren", sagte Furrer in der "Handelszeitung" (HaZ; Ausgabe, 04.11.).

      Ausserdem scheint sich die Zusammenarbeit mit dem deutschen Finanzvertrieb AWD, den die Swiss Life im vergangenen Jahr übernommen hat, immer besser zu bewähren. Gemeinsam wurden Produkte wie etwa "Champion Duo", ein fondsgebundenes Spar- und Risikoprodukt in der dritten Säule, entwickelt. "Die neuen Produkte kommen im Markt sehr gut an", so der Swiss Life Schweiz Chef weiter.

      Mit den neuen Produkten konnte der Vertrieb über den AWD angekurbelt werden. "Während im letzten Jahr der Anteil von Swiss-Life-Produkten am Volumen vom AWD bei null plus lag, erreichen wir heute einen relativen Anteil von 5 bis 10%", sagte Furrer.

      Mit Blick auf die Abstimmung vom 7. März über die Senkung des BVG-Umwandlungssatzes von 7 auf 6,4% sagte Furrer: "Ich appelliere an die Vernunft der Schweizer Stimmbürger." Der Umwandlungssatz müsse gesenkt werden. Die künftigen Renten müssten der gestiegenen Lebenserwartung angepasst werden. "Sonst laufen wir Gefahr, dass der individuelle Rentenkuchen noch vor dem Ableben aufgebraucht ist", so Furrer weiter.
      Avatar
      schrieb am 14.11.09 19:10:21
      Beitrag Nr. 35 ()
      3. Q sieht nicht so übel aus (erheblich über Konsensus):)
      auch AWD kommt wieder.

      11-11-2009 07:18 Swiss Life Q3: Bruttoprämien steigen um 5% auf 3'223 Mio CHF


      Zürich (AWP) - Die Swiss Life Holding AG hat im dritten Quartal Bruttoprämieneinnahmen, Policengebühren und erhaltene Einlagen von 3'223 (VJ 3'075) Mio CHF verbucht. Dies ist ein Anstieg um 5% in CHF bzw. 8% in Lokalwährungen (LW) gegenüber dem Vorjahresquartal. In den ersten neun Monaten beliefen sich diese Einnahmen auf 13'624 (VJ 13'987) Mio CHF, was einem Rückgang gegenüber der Vorjahresperiode um 3% entspricht; in LW ergab sich keine Veränderung. Die IFRS-Solvabilität der Gruppe erreichte per Ende der Berichtsperiode 168% nach 155% Ende Juni, teilt der Lebensversicherer am Mittwoch mit.


      Mit den Bruttoprämieneinnahmen, Policengebühren und erhaltenen Einlagen hat der Lebensversicherer im dritten Quartal die Erwartungen der Analysten übertroffen. Im Durchschnitt (AWP-Konsens) wurden 3'052 Mio CHF erwartet.


      Im Schweizer Geschäft erreichten die Einnahmen im Q3 928 (1'001) Mio CHF, was einem Rückgang um 7% entspricht. In den ersten neun Monaten beliefen sich die Einnahmen auf in der Schweiz auf 6'262 (6'908) Mio CHF (-9%). In Frankreich wurden im dritten Quartal Einnahmen von 1'288 (1'217) Mio CHF (+6%; +13% in LW) verbucht bzw. in den ersten drei Quartalen von 3'811 (4'385) Mio CHF (-13%; -7% in LW). Auf das Deutschlandgeschäft entfielen im Berichtsquartal 529 (430) Mio CHF (+23%; +31% in LW) oder 1'500 (1'338) Mio CHF (+12%; +19% in LW) in neun Monaten.


      Die operativen Kosten hätten im Berichtsquartal um 3% gesenkt werden können, so die Mitteilung weiter. Zudem sei AWD im operativen Geschäft wieder profitabel geworden. Allerdings werden im Rahmen der Neuausrichtung von AWD im Berichtsquartal Einmal- und Restrukturierungsaufwendungen von 15,2 Mio EUR verbucht. Ohne diese Aufwendungen beträgt das Betriebsergebnis von AWD im Q3 6,2 Mio EUR, bei einem Umsatz von 123,2 Mio EUR (-19%). Dabei habe sich der Verkauf von Swiss-Life-Produkten über AWD weiterhin positiv entwickelt.


      In den ersten neun Monaten erreichten die Einmal- und Restrukturierungsaufwendungen für AWD 22,9 Mio EUR. Für das Q4 seien weitere Kosten in ähnlicher Grössenordnung zu erwarten. Darüber hinaus seien jedoch keine weiteren Einmal- und Restrukturierungsaufwendungen geplant.


      rt/gab
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 21:18:22
      Beitrag Nr. 36 ()
      Cash Guru meint:

      "Swiss Life – Konzernchef Bruno Pfister optimistisch: "Alle unsere Solvenzwerte sind im grünen Bereich."

      + 2.8 (2.1 %) :D
      Volumen
      144'979

      131.1 132.9 133.9 CHF
      Estim: 133.3
      Off-Ex: 134.2 vol 9077
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 10:53:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      Es gibt Käufer aus der Branche :):):)

      01-12-2009 08:06 Swiss Life/AXA hält Beteiligung von 3,09%
      Name Letzter SWISS LIFE HOLDING N 125.90
      Zürich (awp) - Die Swiss Life Holding AG meldet im Rahmen einer Pflichtmitteilung folgende Beteiligung bzw. Beteiligungsveränderung (Publikationsdatum: 01.12.):


      Aktionär Entstehung zuvor
      aktuell Meldepflicht gemeldeter Wert

      AXA SA* 3,09% 27.11.2009 k.A.
      * via drei Asset Managementgesellschaften

      Meldegrund: Erwerb
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 10:02:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      Upgrading ! :cool::cool:

      07-12-2009 11:34 DJ MARKET TALK:
      [color=red]
      Helvea Upgrades Swiss Life To Buy
      [/color]
      Name Letzter Veränderung
      SWISS LIFE HOLDING N 130.20 1.20 (0.93 %)

      1034 GMT [Dow Jones] Helvea upgrades Swiss Life (SLHN.VX) to buy from accumulate ahead of the December 15 investor day. "We consider that the company's investor day could be a trigger for a re-rating of the shares, which are currently trading at a very attractive multiple on price-earnings 2011 of 6.1x, and a price-to-book ratio of 0.5x," says Helvea analyst Marc Effgen.

      Target price is unchanged at CHF170. :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 10.12.09 10:11:39
      Beitrag Nr. 39 ()
      08-12-2009 10:27 Swiss Life stösst mit Emission von CH-Immobilienanlagen auf grosses Interesse

      Name Letzter Veränderung
      SWISS LIFE HOLDING N 128.30 -0.50 (-0.39 %)

      Zürich (awp) - Die Erstemission von Schweizer Immobilienanlagen der Anlagestiftung Swiss Life ist auf grosse Resonanz gestossen. Das Emissionsvolumen von 350 Mio CHF sei mit 844,4 Mio CHF um das 2,5fache überzeichnet worden, teilt Swiss Life am Dienstag mit. Dennoch seien alle Anleger mit Anteilen bedient worden, wenn auch in einem beschränkten Umfang.


      Im Zuge der Platzierung der Immobilienanlagen konnte Swiss Life über 100 Neukunden im Bereich der halbautonomen und autonomen Vorsorgeeinrichtungen hinzugewinnen und damit ihre Kundenbasis verdreifachen, so die Meldung. "Mit dieser wichtigen Ergänzung der Angebotspalette haben wir bei der strategischen Repositionierung der Anlagestiftung einen grossen Fortschritt erzielt", wird CEO Ivo Furrer in der Meldung zitiert.


      Mit der Emission der neuen Anlagegruppe habe die Anlagestiftung Swiss Life erstmals seit ihrer Gründung im Jahr 2001 die Grenze von 1 Mrd CHF Gesamtvermögen überschritten.
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 10:59:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      hier vom Cash Guru

      Swiss Life – hält heue Investors Day in Zürich. Mit dem neuen Programm "Milestone" (Meilenstein) will Swiss Life bis 2012 eine Eigenkaitalrendite von zehn bis zwölf Prozent erwirtschaften. Wird gute Resonanz bringen und Aktieninteresse steigern. :cool::cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 11:11:01
      Beitrag Nr. 41 ()
      für mich eine gute Nachricht für 2010 :)

      Swiss Life – baut (unglückliche) deutsche MLP-Beteiligung von 15,9pc auf 9,9pc ab. Wollte dies unbedingt noch in diesem Jahr tätigen (bilanztechnisch). Oppenheim bleibt neutral bei 130: "wer gut schlafen will, setzt auf Bâloise".


      übrigens Kursziel Median = 137.8 CHF :)
      Avatar
      schrieb am 05.01.10 15:11:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      Guter Start ins neue Jahrzehnt :):):)

      sie kaufen Liegenschaften (was ich als guten Zug beachte, wenn der Preis stimmt) :cool::cool:

      DJ Hochtief Real Estate verkauft Assets für etwa 550 Mio EUR
      11:00 28.12.09

      DJ Hochtief Real Estate verkauft Assets für etwa 550 Mio EUR

      ESSEN (Dow Jones)--Die Hochtief AG hat kurz vor Jahresende mehrere deutsche Immobilien, Projekte und Grundstücke wie geplant veräußert. Der Erlös liegt bei etwa 550 Mio EUR, wie der Essener Baudienstleister am Montag mitteilte. Die Verkäufe wurden vom Unternehmensbereich Real Estate, in dem im Wesentlichen die Tochtergesellschaften Hochtief Projektentwicklung und aurelis Real Estate gebündelt sind, abgewickelt. Die Assets seien dabei nicht unter Wert verkauft worden.

      Die verkauften Assets befinden sich den Angaben zufolge in unterschiedlichen Reifestadien: Neben unbebauten Grundstücken in Ballungszentren wie Berlin oder Nürnberg seien auch fertiggestellte Projekte wie zum Beispiel vier Pflegeheime in Baden-Württemberg, Bayern und Hessen veräußert worden. Käufer der Immobilien mit insgesamt 312 Pflegeplätzen sei der Lebensversicherer Swiss Life, der bereits zu Jahresbeginn 2009 drei Einrichtungen von Hochtief erworben habe. Ferner verkaufte die Hochtief Projektentwicklung zehn weitere Eigentumswohnungen im Hamburger Marco-Polo-Tower sowie das ehemalige Lufthansa-Hochhaus maxCologne in Köln.
      Avatar
      schrieb am 05.01.10 17:39:58
      Beitrag Nr. 43 ()
      Sie legt einen schönen Jahresstart hin :cool:

      man geht in Liegenschaften :D
      keine schlechte Idee, wenn man sie günstig bekommt (was ich derzeit annehem)

      DJ Hochtief Real Estate verkauft Assets für etwa 550 Mio EUR
      11:00 28.12.09
      DJ Hochtief Real Estate verkauft Assets für etwa 550 Mio EUR

      ESSEN (Dow Jones)--Die Hochtief AG hat kurz vor Jahresende mehrere deutsche Immobilien, Projekte und Grundstücke wie geplant veräußert. Der Erlös liegt bei etwa 550 Mio EUR, wie der Essener Baudienstleister am Montag mitteilte. Die Verkäufe wurden vom Unternehmensbereich Real Estate, in dem im Wesentlichen die Tochtergesellschaften Hochtief Projektentwicklung und aurelis Real Estate gebündelt sind, abgewickelt. Die Assets seien dabei nicht unter Wert verkauft worden.

      Die verkauften Assets befinden sich den Angaben zufolge in unterschiedlichen Reifestadien: Neben unbebauten Grundstücken in Ballungszentren wie Berlin oder Nürnberg seien auch fertiggestellte Projekte wie zum Beispiel vier Pflegeheime in Baden-Württemberg, Bayern und Hessen veräußert worden. Käufer der Immobilien mit insgesamt 312 Pflegeplätzen sei der Lebensversicherer Swiss Life, der bereits zu Jahresbeginn 2009 drei Einrichtungen von Hochtief erworben habe.Ferner verkaufte die Hochtief Projektentwicklung zehn weitere Eigentumswohnungen im Hamburger Marco-Polo-Tower sowie das ehemalige Lufthansa-Hochhaus maxCologne in Köln.
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 16:40:00
      Beitrag Nr. 44 ()
      plötzlicher Start heute :):):)

      16:37:07
      07-01-2010 16:36 Swiss Life gain on mkt talk Allianz may make bid


      Name Letzter Veränderung
      SWISS LIFE HOLDING N 144.40 5.20 (3.74 %) :cool::cool::cool::cool:
      ALLIANZ 88.60 -0.85 (-0.95 %)

      FRANKFURT, Jan 7 (Reuters) - Shares in Swiss Life rose about 3 percent on Thursday and traders pointed to speculation that German insurer Allianz could be interested in making a bid for the company.

      Swiss Life shares were up 2.9 percent by 1513 GMT, outperforming the DJ Stoxx European Insurance Index, which was down 0.6 percent.

      Allianz and Swiss Life were not immediately available for comment.

      The volume on Swiss Life shares already represented 125 percent of the stock's 90-day average daily volume, compared with 74 percent for Switzerland's SMI index.
      Avatar
      schrieb am 31.03.10 16:49:18
      Beitrag Nr. 45 ()
      bin hier wieder mal dabei.

      Trotz der Schwäche in NY läuft diese wie an der Schnur gezogen :)
      da muss jemand dahinter stecken :cool:

      mach auch mit DB7C2P (Achtung KO call)

      Avatar
      schrieb am 01.04.10 09:44:48
      Beitrag Nr. 46 ()
      Weiterhin stabile Käufe,
      Ziel CHF 170.- :cool::cool::cool::cool:

      31-03-2010 09:59 DJ MARKET TALK: Swiss Life Still Trades At Discount -Vontobel

      Name Letzter Veränderung
      SWISS LIFE HOLDING N 139.60 0.50 (0.7 %) :)

      0759 GMT [Dow Jones] Swiss Life (SLHN.VX) '09 results show it has rejigged its balance sheet and is benefiting from push into higher-margin areas as well as stable financial markets, Bank Vontobel says. Given that economic and financial environment remain healthy, the insurer's turnaround is expected to gain steam. Keeps at buy with CHF170 :D :D target as share price is still 40% below the insurer's book value. Stock +0.8% at CHF138.
      Avatar
      schrieb am 05.04.10 11:41:18
      Beitrag Nr. 47 ()
      Bald werden's auch die "grossen" bemerken ! :):):)
      Für mich Ziel 170.-


      ässt Konsolidierung hintSMI: SWISS LIFE ler sichvon Michael Hinterleitner
      Samstag 03.04.2010, 20:44 Uhr
      Tageschart SWISS LIFE WKN: 778237 ISIN: CH0014852781

      Charttechnischer Ausblick 03.04.10: Es wäre auch nicht verkehrt gewesen, wenn wir schon nach der bullischen Mittwochskerze zugegriffen hätten. Dann hat uns aber noch der leichte Querwiderstand um 138,8 CHF von einem Kauf abgehalten. Am Donnerstag dann endgültig der Ausbruch aus der Konsolidierung, SWISS LIFE sollte sich nun rasch an den massiven Resist um 143 CHF ranmachen.

      Letztes Update 19.03.10: Die Topbildung um 143 CHF war ja schon länger in Gang. Wir haben daher eine Stop-Sell Order platziert, diese wurde Mittwoch zur Eröffnung gleich einmal unterschritten. Wenn jetzt auch noch dieses Tagestief bei 137,4 CHF in die Knie gezwungen wird, sollte das ein optimaler Shorteinstieg gewesen sein (dieser Trade wurde im AlpenTrader-Depot live angekündigt und durchgeführt).


      Avatar
      schrieb am 06.04.10 09:25:19
      Beitrag Nr. 48 ()
      nochmals eine Hochstufung :):)

      01-04-2010 12:58 DJ MARKET TALK: KBW Increases Swiss Life Target Price
      Name Letzter Veränderung
      SWISS LIFE HOLDING N 141.00 1.00 (0.71 %)

      1058 GMT [Dow Jones] Keefe, Bruyette & Woods raises Swiss Life (SLHN.VX) target price to CHF160 :):) from CHF155 as it is making faster progress than expected in improving operating profits. "However the embedded value results show how far it must travel in terms of improving its product margins," it says. Share price though still remains vulnerable to economic and market influences, it adds. Rated at market perform. Stock +1.3% at CHF140.30. (neil.maclucas@dowjones.com)


      Contact us in London. +44-20-7842-9464
      Markettalk.eu@dowjones.com
      Avatar
      schrieb am 16.04.10 12:03:00
      Beitrag Nr. 49 ()
      die Schwäche scheint schon beendet.

      wieder rein mit XSLHD

      DJ Swiss Life Plans To Reorganize Pension Fund Business- Report
      14.04.10 08:20:04- DJPN


      ZURICH (Dow Jones)--Swiss Life plans to reorganize its pension fund operation in Switzerland and pass on some of the risk to customers, Handelszeitung reported Wednesday, citing an interview with Swiss Life Schweiz Chief Executive
      Ivo Furrer.

      The insurer has launched the 'Swiss Life Business Invest' foundation, which
      will offer small-and medium-sized businesses the opportunity to offer
      collective insurance contracts in a semi-autonomous structure, it reported.

      "By 2015 around 10% to 20% of our collective insurance contracts will be
      offered through the foundation," Furrer was cited as saying.

      Newspaper Web site: www.handelszeitung.ch
      Avatar
      schrieb am 08.09.10 23:20:28
      Beitrag Nr. 50 ()
      Finger weg von dieser Dreck.-Aktie;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.09.10 15:04:37
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.122.068 von gerdass am 08.09.10 23:20:28Haste ein Stich, Mann :O:O:O
      die Deklassierung ist schon längst vorbei


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      +0,04
      -0,23
      +0,06
      +0,04
      +0,06
      +0,04
      -0,44
      +0,07
      +0,04

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      119
      48
      40
      37
      33
      25
      22
      17
      16
      16
      Swiss Life Aktie vor Gap Close?