Airbus - die Entwicklung des Flugzeugbauers
eröffnet am 10.07.23 11:37:49 von
neuester Beitrag 11.04.24 12:16:00 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.595.154 von 8-lagig am 10.04.24 12:40:13Ich denke hier tritt eine gesunde Konsolidierung ein.
Der Kurs war nach den diversen Nachrichten von Boeing stark angestiegen, m.M.n. wurde die Auswirkung für Airbus überinterpretiert. Der Überdruck wird jetzt ein Stück weit abgelassen.
Wer langfristig eingestellt ist, der kann den Kursverlauf entspannt zur Kenntnis nehmen.
Bei einem durchschnittlichen EK von ~30€ sieht auch die Dividende auskömmlich aus. Insofern keinerlei Handlungsbedarf.
Der Kurs war nach den diversen Nachrichten von Boeing stark angestiegen, m.M.n. wurde die Auswirkung für Airbus überinterpretiert. Der Überdruck wird jetzt ein Stück weit abgelassen.
Wer langfristig eingestellt ist, der kann den Kursverlauf entspannt zur Kenntnis nehmen.
Bei einem durchschnittlichen EK von ~30€ sieht auch die Dividende auskömmlich aus. Insofern keinerlei Handlungsbedarf.
Kurs unverständlich
Die Welt braucht Patriot, an MBDA ist Airbus zu 37,5% beteiligt.So viele Flugzeuge wie nie ausgeliefert, Bücher voll.
Und was macht der Kurs ? Shorter am Werk ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.453.942 von Michi21_ am 14.03.24 15:11:52In der Tat. Wenn man jetzt noch die Raumfahrtsparte hinreichend profitabel bekäme (inkl. einer gewissen Tochterfirma), dann hätte man noch einen weiteren, nicht zu verachtenden positiven Ergebnisbeitrag.
Aber derzeit bekommt das weltweit (noch) niemand hin. Die Margen bei Telekommunikationssatelliten ist erbarmungswürdig (aber nicht nur bei Airbus ), Trägerraketen benötigen i.d.R. sehr lange, um die Entwicklungskosten zu amortisieren (falls es jemals gelingt - im Allgemeinen ist das eher Subventionsgeschäft, bei dem die Regierungen aus strategischen Erwägungen die Verluste auffangen), und im institutionellen Bereich (Agenturgeschäft mit ESA und den nationalen Agenturen) ist i.d.R. auch nicht viel zu holen, da die Margen gedeckelt sind, Kosten regelmäßig auditiert werden, und sich die Missionen i.d.R. als "etwas komplizierter" herausstellen als ursprünglich geplant, und last but not least sind wir nach wie vor noch Lichtjahre entfernt, tatsächlich eine umfängliche kommerzielle Raumfahrt etabliert zu haben.
Könnte jetzt hier seitenlange Abhandlungen über das warum und wieso und die möglichen Handlungsoptionen verfassen, aber das interessiert hier eh keine Sau...
Aber derzeit bekommt das weltweit (noch) niemand hin. Die Margen bei Telekommunikationssatelliten ist erbarmungswürdig (aber nicht nur bei Airbus ), Trägerraketen benötigen i.d.R. sehr lange, um die Entwicklungskosten zu amortisieren (falls es jemals gelingt - im Allgemeinen ist das eher Subventionsgeschäft, bei dem die Regierungen aus strategischen Erwägungen die Verluste auffangen), und im institutionellen Bereich (Agenturgeschäft mit ESA und den nationalen Agenturen) ist i.d.R. auch nicht viel zu holen, da die Margen gedeckelt sind, Kosten regelmäßig auditiert werden, und sich die Missionen i.d.R. als "etwas komplizierter" herausstellen als ursprünglich geplant, und last but not least sind wir nach wie vor noch Lichtjahre entfernt, tatsächlich eine umfängliche kommerzielle Raumfahrt etabliert zu haben.
Könnte jetzt hier seitenlange Abhandlungen über das warum und wieso und die möglichen Handlungsoptionen verfassen, aber das interessiert hier eh keine Sau...
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.453.813 von Extraginger am 14.03.24 14:55:38ich glaube bei der Aktie muss man nicht viel diskutierten. Liegen lassen und gut ist. Die Aktie läuft einfach.
Leider sehr still geworden hier, obwohl die Aktie sich prächtig entwickelt.
...das war ja wohl nix...
https://www.airbus.com/en/investors
Ich geh mal davon aus dass sie richtig einen raus hauen. Plus 1a Forecast. Volle Bücher bis zum Gehtnichtmehr.
Ich geh mal davon aus dass sie richtig einen raus hauen. Plus 1a Forecast. Volle Bücher bis zum Gehtnichtmehr.
Sollten nicht gestern Quartalszahlen kommen ??
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