Volkswagen AG (Seite 2)
eröffnet am 16.06.23 12:34:52 von
neuester Beitrag 03.05.24 10:33:43 von
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02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
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strong sell nur meine meinung
der trend ist gebrochen,dürfte nun bergab gehen....
der trend ist gebrochen,dürfte nun bergab gehen....
VW und China
Die Lösung wäre, die schlechte Richtung der europäischen Politik zu ändern, komplett elektrisch! Deutschland baut die besten Autos mit Verbrennungsmotoren, wir können auch nicht gegen Tesla kämpfen, das supereffizient ist (Ironie) nach den Dividenden werde ich die Wertpapiere in meinem Depot mit Rädern verkaufen
Gibt es Argumente weshalb die zahlen morgen gut sein könnten?
Ich denke schon das bis 2030 ein weiterer Gamechanger ergibt, das autonome Fahren.
Gerade für ältere Mitbürger (auch die Fahrtauglichkeitsprüfung wird wohl eingeführt werden) wird dann die Antriebsform nicht mehr so entscheidend sein.
Nach meiner Meinung antizipiert Frankreich gerade hervorragend mit dem Mietkonzept für E-Autos,
ich denke das ist als Vorläufer zu sehen - immer weniger Leute werden ein eigens Auto besitzen.
(Damit sind dann auch die Themen Unfall=Totalschaden sowie Wiederverkaufswert vom Tisch)
Gerade für ältere Mitbürger (auch die Fahrtauglichkeitsprüfung wird wohl eingeführt werden) wird dann die Antriebsform nicht mehr so entscheidend sein.
Nach meiner Meinung antizipiert Frankreich gerade hervorragend mit dem Mietkonzept für E-Autos,
ich denke das ist als Vorläufer zu sehen - immer weniger Leute werden ein eigens Auto besitzen.
(Damit sind dann auch die Themen Unfall=Totalschaden sowie Wiederverkaufswert vom Tisch)
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.698.532 von poorttrader am 28.04.24 21:12:29
Natürlich hat die Anzahl zwei keinerlei statistische Evidenz. Mich störte mehr die unzulässige Verallgemeinerung. Auch denke ich, dass die ältere Generation keine schlechte Zielgruppe für die E-Mobilität ist: zahlungskräftig, besonnener Fahrstil und weniger Langstrecken, dazu kommt eine nicht zu unterschätzende Technologieoffenheit.
Zitat von poorttrader: Seid ihr zwei jetzt die statistische Evidenz?
Natürlich hat die Anzahl zwei keinerlei statistische Evidenz. Mich störte mehr die unzulässige Verallgemeinerung. Auch denke ich, dass die ältere Generation keine schlechte Zielgruppe für die E-Mobilität ist: zahlungskräftig, besonnener Fahrstil und weniger Langstrecken, dazu kommt eine nicht zu unterschätzende Technologieoffenheit.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.698.478 von GAP-Minder am 28.04.24 20:47:16Seid ihr zwei jetzt die statistische Evidenz?
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.698.295 von Valueandi am 28.04.24 19:42:39Rentner fahren keine E-Autos?
Ich bin Ü60 und fahre ein E-Auto. Mein Vater ist 90 und fährt auch E-Auto. Kommt also nicht auf das Alter an,
Ich bin Ü60 und fahre ein E-Auto. Mein Vater ist 90 und fährt auch E-Auto. Kommt also nicht auf das Alter an,
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.697.041 von hoy007 am 28.04.24 10:08:30Nein so eine Wette mache ich nicht. Es ist ja unkalkulierbar wo aktien stehen in 6 jahren. BYD kann zu Reverse split 1:50 gezwungen sein und steht dann 50 fach höher....
nönö..
aber ich rate dir die Kraft der Reaktion nicht zu unterschätzen. Ich bin noch kein Rentner aber die Rentnergruppe wächst mit hoher Geschwindigkeit. und die rentner hassen Elektroautos und wollen auch nicht die Bildschirme haben sondern die alten ARmaturen Tachometer wie es sich gehört.
ES wird und muß eine Retrobewegung geben. Uns was gekauft wird bestimmt immer noch der Kunde.
wenn man nur 5 tsd km im jahr fährt ist der spritpreis nicht so das thema, schau dir an was öffentlicher nahverkehr kostet.
Aber ich gebe dir Recht das die asiaten elektro und technikversessen sind und in china wird es in 5 jahren fast nur elektro geben,weil der staat da viel stärker ist.
nönö..
aber ich rate dir die Kraft der Reaktion nicht zu unterschätzen. Ich bin noch kein Rentner aber die Rentnergruppe wächst mit hoher Geschwindigkeit. und die rentner hassen Elektroautos und wollen auch nicht die Bildschirme haben sondern die alten ARmaturen Tachometer wie es sich gehört.
ES wird und muß eine Retrobewegung geben. Uns was gekauft wird bestimmt immer noch der Kunde.
wenn man nur 5 tsd km im jahr fährt ist der spritpreis nicht so das thema, schau dir an was öffentlicher nahverkehr kostet.
Aber ich gebe dir Recht das die asiaten elektro und technikversessen sind und in china wird es in 5 jahren fast nur elektro geben,weil der staat da viel stärker ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.696.126 von Valueandi am 27.04.24 20:28:24Glückwunsch schonmal Valueandi !
Bis 2035 wird der Liter Sprit politisch gewollt bei über 10€ stehen und bis dahin haben E-Autos locker Reichweiten von über 1000 km (mit Lithium, ohne ca. 600).
Das nenne ich antizipieren 😂
Ich wette dagegen das Du es so machen wirst... biete eine echte Wette an, für den Fall das Du die Kaufentscheidung nach 2030 triffst.
Mein Einsatz 5 VW Aktien, dein Einsatz 20 BYD Aktien (heute somit in etwa je 500€) zum Bewertungsstichtag am Tag Deiner Kaufentscheidung.
Ziehst Du mit ?
Bis 2035 wird der Liter Sprit politisch gewollt bei über 10€ stehen und bis dahin haben E-Autos locker Reichweiten von über 1000 km (mit Lithium, ohne ca. 600).
Das nenne ich antizipieren 😂
Ich wette dagegen das Du es so machen wirst... biete eine echte Wette an, für den Fall das Du die Kaufentscheidung nach 2030 triffst.
Mein Einsatz 5 VW Aktien, dein Einsatz 20 BYD Aktien (heute somit in etwa je 500€) zum Bewertungsstichtag am Tag Deiner Kaufentscheidung.
Ziehst Du mit ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.696.126 von Valueandi am 27.04.24 20:28:24
Die Autowelt wird 2035 ganz anders aussehen als heute. Technischer Fortschritt bei der noch sehr jungen Technologie „E-Auto“ wird gravierende Vorteile gegenüber dem Verbrenner liefern, die die meisten heutigen Skeptiker überzeugen werden. Aber dazu werden weitere Investitionen notwendig sein, denn es fällt ja nicht vom Himmel. Entweder VW geht diesen Weg oder andere Hersteller aus Asien oder sogar aus Frankreich übernehmen diesen Markt.
Zitat von Valueandi: denke leute sollten nur noch verbrenner kaufen...
werde mir noch einen verbrenner vor 2035 sichern und den dann ewig reparieren lassen. da ich schon alt bin wird es wohl das letzte auto sein.
finde es doof das die eu einem vorschreiben will das man elektro fahren muß
denke das die eu aber umdenken muß will sie ihre steuereinnahmen aus der autobranche bewahren. ansonsten werden die steuern in china oder der schweiz bezahlt. london ist als firmensitz auch gut geignet.
nur meine meinung
Die Autowelt wird 2035 ganz anders aussehen als heute. Technischer Fortschritt bei der noch sehr jungen Technologie „E-Auto“ wird gravierende Vorteile gegenüber dem Verbrenner liefern, die die meisten heutigen Skeptiker überzeugen werden. Aber dazu werden weitere Investitionen notwendig sein, denn es fällt ja nicht vom Himmel. Entweder VW geht diesen Weg oder andere Hersteller aus Asien oder sogar aus Frankreich übernehmen diesen Markt.
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