Porsche AG - Das Statussymbol des Börsianers (Seite 25)
eröffnet am 20.09.22 20:12:57 von
neuester Beitrag 08.05.24 19:56:42 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.119.133 von Profitjaegerx7x am 17.01.24 17:31:13Langfristig ist BMW zu klein um zu überleben.
Es muss also ein deutsches Stellantis geben, sonst wird das nix gegen China.
Aber man sieht ja wie einfach es VW fällt die Entwicklung mit Audi usw. zusammenzulegen - vor allem speziell im Software-Bereich.
Es muss also ein deutsches Stellantis geben, sonst wird das nix gegen China.
Aber man sieht ja wie einfach es VW fällt die Entwicklung mit Audi usw. zusammenzulegen - vor allem speziell im Software-Bereich.
Ah, BMW wird übernommen? Hab ich nicht mitbekommen.
Selbst VW läuft ja besser, die verdauen den Kursrückgang bei Porsche ganz gut 😁
Selbst VW läuft ja besser, die verdauen den Kursrückgang bei Porsche ganz gut 😁
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.118.851 von Profitjaegerx7x am 17.01.24 16:59:44
Die Börse hat keine Lust auf eine Vorzugsaktie ohne jede Übernahmephantasie ...
Zitat von Profitjaegerx7x: Glaube keiner erwartet, dass Porsche und Ferrari gleich bewertet werden sollten.
Aber am Ende sollte Porsche irgendwo zwischen Volumenherstellern und Ferrari liegen. Aktuell nähert man sich den Volumenherstellern deutlich an.
Das in schlechten Zeiten immer gleich alles schwarz gesehen wird. Vor nem halben Jahr war es wohl kein Problem in Deutschland herzustellen. Vor nem halben Jahr waren Elektroautos kein Problem. Die Börse hat grad keine alust auf Porsche und irgendwann wird es wieder anders sein.
Die Börse hat keine Lust auf eine Vorzugsaktie ohne jede Übernahmephantasie ...
Glaube keiner erwartet, dass Porsche und Ferrari gleich bewertet werden sollten.
Aber am Ende sollte Porsche irgendwo zwischen Volumenherstellern und Ferrari liegen. Aktuell nähert man sich den Volumenherstellern deutlich an.
Das in schlechten Zeiten immer gleich alles schwarz gesehen wird. Vor nem halben Jahr war es wohl kein Problem in Deutschland herzustellen. Vor nem halben Jahr waren Elektroautos kein Problem. Die Börse hat grad keine alust auf Porsche und irgendwann wird es wieder anders sein.
Aber am Ende sollte Porsche irgendwo zwischen Volumenherstellern und Ferrari liegen. Aktuell nähert man sich den Volumenherstellern deutlich an.
Das in schlechten Zeiten immer gleich alles schwarz gesehen wird. Vor nem halben Jahr war es wohl kein Problem in Deutschland herzustellen. Vor nem halben Jahr waren Elektroautos kein Problem. Die Börse hat grad keine alust auf Porsche und irgendwann wird es wieder anders sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.116.139 von toller am 17.01.24 11:23:01Leider kenne ich mich bei den flotten Flitzern nur fragmentarisch aus.
Klar ist einerseits, dass Ferrari einen ganz anderen Ruf genießt als Porsche. Ökonomischen Erfolg hatten die auch erst, als sie aus dem Fiat-Konzern ausgestiegen sind und bei Porsche hängt eben noch das ganze VW-Gedöns dran, da bin ich zu 100% bei Opa5411.
In Deutschmannland zu produzieren ist in Jahre 2024 vermutlich auch ein großer Hemmschuh.
Von meiner Watchlist ist Porsche runter, maximalen Erfolg allen bei ihren Invests.
Klar ist einerseits, dass Ferrari einen ganz anderen Ruf genießt als Porsche. Ökonomischen Erfolg hatten die auch erst, als sie aus dem Fiat-Konzern ausgestiegen sind und bei Porsche hängt eben noch das ganze VW-Gedöns dran, da bin ich zu 100% bei Opa5411.
In Deutschmannland zu produzieren ist in Jahre 2024 vermutlich auch ein großer Hemmschuh.
Von meiner Watchlist ist Porsche runter, maximalen Erfolg allen bei ihren Invests.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.115.533 von ar13pk am 17.01.24 10:16:52Sag mal schnell warum?
Beide positionieren sich im Sportwagensegment.
Leider hat Porsche es nicht verstanden, die Supersportwagen Carrera GT, GT2 RS, oder Porsche Spyder in entsprechender Stückzahl zu vermarkten. Die genannten erzielen Preise auf dem Markt von >1,3 Mio, der GT2 RS liegt bei >480k.
Der GT3 RS wird seit über einem Jahr mit >390k gehandelt, der Dakar ebenfalls. Der GT3 RS wird auch sehr häufig gekauft, da ist der Verkaufspreis ab werk eher so bei 290 - 310 incl Weissach.
Die 911er verkaufen sich sehr gut, leider jetzt in 2024 Facelift insofern geben viele Ihre aktuellen 992 in den Markt, das hält aktuell die Preise allenfalls stabil. Im Prinzip kannst du einen 2 Jahre alten 992 GTS jetzt gebraucht für fast das gleiche Geld absetzen wie vor 2 Jahren. Bisschen abhängig von Ausstattung und Laufleistung, ab 30k könnte es etwas schwieriger werden mit dem 1:1 Preiserhalt. Kaum Laufleistung kannst du fast höher absetzen als Kaufpreis vor zwei Jahren.
Schwierig ist das bei den Elektromodellen. Und ich denke hier hat Porsche auch voll ins Klo gegriffen. Was differenziert einen Taycan von irgendeinem anderen Elektroauto, ausser der marke Porsche. Nix, sieht man auch an den Gebrauchtwagenpreisen. Kriegst nen taycan Turbo zu 50% vom Kaufpreis mit EZ2020 oder 2021.
Ist ja bei fast allen Elektroautos so. Und dann kommen natürlich die Tesla fanboys raus, die ja selbst mit nem 911GTS an der Ampel ein rennen wollen….
Also anyhow, Ferrari macht das super, daher war mein Punkt, wer erklärt das so hohe KGV im Vergleich zu Porsche? EBIT MArge Porsche bei 17,x und bei Ferrari bei 25%.
Beide positionieren sich im Sportwagensegment.
Leider hat Porsche es nicht verstanden, die Supersportwagen Carrera GT, GT2 RS, oder Porsche Spyder in entsprechender Stückzahl zu vermarkten. Die genannten erzielen Preise auf dem Markt von >1,3 Mio, der GT2 RS liegt bei >480k.
Der GT3 RS wird seit über einem Jahr mit >390k gehandelt, der Dakar ebenfalls. Der GT3 RS wird auch sehr häufig gekauft, da ist der Verkaufspreis ab werk eher so bei 290 - 310 incl Weissach.
Die 911er verkaufen sich sehr gut, leider jetzt in 2024 Facelift insofern geben viele Ihre aktuellen 992 in den Markt, das hält aktuell die Preise allenfalls stabil. Im Prinzip kannst du einen 2 Jahre alten 992 GTS jetzt gebraucht für fast das gleiche Geld absetzen wie vor 2 Jahren. Bisschen abhängig von Ausstattung und Laufleistung, ab 30k könnte es etwas schwieriger werden mit dem 1:1 Preiserhalt. Kaum Laufleistung kannst du fast höher absetzen als Kaufpreis vor zwei Jahren.
Schwierig ist das bei den Elektromodellen. Und ich denke hier hat Porsche auch voll ins Klo gegriffen. Was differenziert einen Taycan von irgendeinem anderen Elektroauto, ausser der marke Porsche. Nix, sieht man auch an den Gebrauchtwagenpreisen. Kriegst nen taycan Turbo zu 50% vom Kaufpreis mit EZ2020 oder 2021.
Ist ja bei fast allen Elektroautos so. Und dann kommen natürlich die Tesla fanboys raus, die ja selbst mit nem 911GTS an der Ampel ein rennen wollen….
Also anyhow, Ferrari macht das super, daher war mein Punkt, wer erklärt das so hohe KGV im Vergleich zu Porsche? EBIT MArge Porsche bei 17,x und bei Ferrari bei 25%.
die Mutter VW ist evtl auch hinderlich
denke wenn Hermes oder LVHM den Laden übernehmen würden
sehe die Sache anders aus
denke wenn Hermes oder LVHM den Laden übernehmen würden
sehe die Sache anders aus
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.114.789 von opa5411 am 17.01.24 08:51:26Ich denke einige hier, haben noch nicht verstanden, wie sehr der Vergleich zwischen Ferrari und Porsche hinkt.
Luxus läuft
aber Porsche und Mercedes werden nicht als Luxus angesehen
aber Porsche und Mercedes werden nicht als Luxus angesehen
Stimmen die Zahlen hier auf Wallstreet online? Porsche ag KGV von 12,x und Ferrari knapp 46
Kurs von Ferrari jedenfalls auf jahressicht +46%
Bei den neuemisssionen zeigt sich wieder, ipo schneidet innerhalb eines Jahres unter Ausgabekurs ab. Nucera kurzer Hype, jetzt negativ. Porsche same story. Einzig Schott schlägt sich wacker….
Kurs von Ferrari jedenfalls auf jahressicht +46%
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