Porsche AG - Das Statussymbol des Börsianers (Seite 22)
eröffnet am 20.09.22 20:12:57 von
neuester Beitrag 09.05.24 10:54:52 von
neuester Beitrag 09.05.24 10:54:52 von
Beiträge: 1.107
ID: 1.363.587
ID: 1.363.587
Aufrufe heute: 90
Gesamt: 76.817
Gesamt: 76.817
Aktive User: 1
ISIN: DE000PAG9113 · WKN: PAG911
81,49
EUR
-0,51 %
-0,42 EUR
Letzter Kurs 11:26:21 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
08.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Porsche AG Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
08.05.24 · wO Newsflash |
08.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,6600 | +14,73 | |
9,0500 | +14,56 | |
167,45 | +13,33 | |
0,7760 | +12,46 | |
7,8000 | +10,64 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4.041,50 | -10,19 | |
29,84 | -10,52 | |
1,5200 | -13,64 | |
3,5500 | -18,76 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.161.683 von irobotik am 25.01.24 09:47:25Wäre ja dann doof gewesen es vorher und nicht jetzt an die Börse zu bringen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.161.800 von ArKeh1 am 25.01.24 10:02:23Was ein geniales Auto! Das zieht die Porsche Owner in die Showrooms, und dann steht da innerhalb der nächsten Monate eine vollkommen überholte Modellpalette. Der Macan E wird das Umweltgewissen der wohlhabenden Porsche Gemeinde und er wird dem Taycan und den Modellen mit Hybrid den zweiten Wind bringen. Hoffentlich! 🙂🙃🙂
Macan E: Eine neue Ikone?
https://www.macanevowners.com/forum/threads/official-macan-e…
Neuauflage des 959 wäre wünschenswert
Anstatt Porsche, hätte VW lieber Lamborghini an die Börse gebracht, ist der richtige gegner für Ferrari, da beide in einer Liga spielen, Porsche sicher nicht, Kursmäßig noch weniger! Kurs von Lamborghini hätte sich sicher jetzt mindestens verdoppelt, der von Porsche ist auf dem Weg sich zu halbieren
Macan E: Eine neue Ikone?
https://twitter.com/mikejuergens/status/1750240496323117165?… Erneuerung / Facelift der Porsche Modellpalette:
Cayenne (Sommer 23): 30% Absatzanteil in 2023; Hybrid-Modelle warten auf Software-UpdateMacan E (Premiere 25.01.24); Auslieferung ab Apr): 25% Absatzanteil des ICE Modells, das außerhalb Europas zunächst weiter angeboten wird.
Panamera (FL Nov. 23; Auslieferung ab Mrz 24): 9% Absatzanteil
Taycan (FL in wenigen Monaten): 16% Absatzanteil in 2023
718er als EV (in 2025): bisher nur 5% Absatzanteil
911er als Hybrid
Ab 2025 alle Modelle als EV oder Hybrid erhältlich; Flaggschiffe alle weiter als Verbrenner erhältlich.
Die Analysten verweisen auf ein Gewinnrisiko gegen Schätzungen. Das gibt es für Q4 und H1. Aber die Erneuerung der Modellpalette kostet zunächst Geld und Absatz und bringt danach die Vorteile. Der Kurs ist wegen der Earnings ja auch zurückgekommen. Natürlich gibt es Risiken. Aber eben auch Chancen!
Präsentation Facelift Taycan in wenigen Monaten (Porsche Newsroom)
https://newsroom.porsche.com/de/2024/produkte/porsche-taycan…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.148.492 von ArKeh1 am 23.01.24 09:51:31Hab leider keine screenshots gemacht, aber bei allen taycan‘s war online ein blaues Dreieck im Startbild „Tycan Wochen“ oder so.
Nicht falsch verstehen, bin in Porsche AG und Porsche Holding und auch sonst in Porsche investiert…großer Fan.
Aber ich habe meine Sorgen, ob die alles so richtig machen da. Oder ob der Porsche AG Kurs eine super Gelegenheit ist, deutlich nachzukaufen….
Nicht falsch verstehen, bin in Porsche AG und Porsche Holding und auch sonst in Porsche investiert…großer Fan.
Aber ich habe meine Sorgen, ob die alles so richtig machen da. Oder ob der Porsche AG Kurs eine super Gelegenheit ist, deutlich nachzukaufen….
Nicht Absatz und Earnings sondern Multiple Expansion ist die Story
Ich kaufe, weil: Porsche hat den Cayenne erneuert, den Panamera im November (Auslieferungen erst ab Ende März), der Macan E hat Weltpremiere am 25.01. (Auslieferungen ab April); der Taycan kommt gegen Jahresende; dann die 718er. Die Produktumstellungen führen jeweils zu Absatzverzögerungen im Modellwechsel und beim Hochfahren der Produktion. Die Earnings werden kurzfristig (Q4, H1 gegen hohes Vorjahresniveau nicht steigen), aber die Wachstumsdynamik (ab H2) und die Preissetzungsmacht wachsen mit der Modellerneuerung. Porsche ist eine Luxusmarke mit herausragenden Margen. Aber das ist nicht im Preis. Die Story ist für mich nicht die Earnings oder Absatzzahlen jetzt, sondern die, die erst noch kommen: Und damit die Multiple-Expansion (höheres KGV), die schon vor dem Gewinnwachstum einsetzt. Ja, die Kurse können auch noch weiter fallen. Aber ich kann auch noch mehr kaufen. Die Aktie wird billiger attraktiver.https://newsroom.porsche.com/en/2024/products/porsche-macan-…
08.05.24 · wO Newsflash · BMW |
08.05.24 · dpa-AFX · Apple |
08.05.24 · dpa-AFX · BMW |
08.05.24 · dpa-AFX · BMW |
08.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
07.05.24 · dpa-AFX · Ferrari |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
06.05.24 · dpa-AFX · BMW |
05.05.24 · wO Chartvergleich · Apple |
04.05.24 · wO Chartvergleich · American Express |