Von VTIQ zu NKLA - Der Nikola IPO (Seite 2)
eröffnet am 05.03.20 21:30:08 von
neuester Beitrag 08.05.24 17:36:29 von
neuester Beitrag 08.05.24 17:36:29 von
Beiträge: 13.945
ID: 1.321.398
ID: 1.321.398
Aufrufe heute: 77
Gesamt: 1.053.435
Gesamt: 1.053.435
Aktive User: 0
ISIN: US6541101050 · WKN: A2P4A9 · Symbol: 8NI
0,5182
EUR
-2,24 %
-0,0119 EUR
Letzter Kurs 15:52:57 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
07.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
18.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,5700 | +33,05 | |
258,55 | +14,28 | |
920,50 | +13,52 | |
167,45 | +13,33 | |
10,740 | +11,88 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,84 | -10,52 | |
9,2000 | -10,68 | |
921,00 | -11,08 | |
88,50 | -11,19 | |
7,9000 | -12,71 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Lineare Extrapolation bringt da nicht weiter. Die sind ja erst in der Ramp-up Phase. Entscheidend ist wann sie die Auslastungsgrenze von 2400stk/a, die sebaldo nennt, erreichen und das auch halten, bzw darüber nachdenken die Fertigungskapazitäten zu erweitern.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.711.483 von Nokery am 30.04.24 22:36:06Bei einer jährlichen Produktionskapazität von 2.400 LKW`s ist das natürlich schon eine gewaltige Leistung und absolut ein Grund zum Feiern. 🍻🥂
Ich werde für den RS stimmen.Die Alternative wäre ein Delisting von der Nasdaq und das kann ja nun von uns Aktionären keiner wollen.Ich hoffe ,das ich das ohne Probleme hinbekomme und morgen mal die Comdirect anrufen.Hoffe das da ein kompetenter Mitarbeiter sitzt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.708.345 von H2Power am 30.04.24 14:23:27So 58 Stück in 4 Monaten...
15 im Monat...
44 im Quartal...
174 im Jahr...
Wow
15 im Monat...
44 im Quartal...
174 im Jahr...
Wow
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.704.721 von Lorry777 am 29.04.24 23:38:40
Na also. 👌
Zitat von Lorry777: Im Sommer ist so ein Haubenfahrzeug vielleicht gar nicht so verkehrt.Abends kann man Spiegeleier drauf brutzeln🤣😂🤣
Na also. 👌
Derwei wurde er 100ste FC gefeiert
https://x.com/nikolamotor/status/1785128626750685465
https://x.com/nikolamotor/status/1785128626750685465
Im Sommer ist so ein Haubenfahrzeug vielleicht gar nicht so verkehrt.Abends kann man Spiegeleier drauf brutzeln🤣😂🤣
Wer wird sich auf dem LKW-Markt langfristig durchsetzen, Elektro oder H2?
Für Nikola stellen sich m.E. ganz andere Fragen. Wie soll man finanziell die nächsten Jahre überstehen? H2 ist ein Langfrist-Projekt, und da haben Daimler, MAN, Volvo etc. mit ihren exorbitanten Gewinnen aus den Diesel-LKW-Verkäufen eindeutig die besseren Karten.
Wie soll Nikola sich gegen diese Firmen durchsetzen? Besitzen sie vielleicht eine überlegene Technik? Bisher nicht bekannt. Die großen LKW-Produzenten haben ihre H2-LKWs so gut wie zur Serienreife entwickelt und warten im Grunde nur auf einen annähernd ausreichenden Ausbau der Infrastruktur.
Hat Nikola vielleicht Vorteile bei der Fertigungstechnik, weil sie ja schon früher mit der Serienproduktion begonnen haben? Nein, auf keinen Fall. Die paar LKW`s , die sie bisher produziert haben, hätte man auch per Hand zusammen bauen können. Dazu braucht man keine Fertigungsstraße. Daimler & Co. verfügen ihrerseits durch die langjährige LKW-Fertigung über ein gewaltiges Know-How in der Fertigungstechnik, das andere sich erst einmal erarbeiten müssen.
Fazit: H2 wird kommen , eher später als früher. Die Frage ist nur, ob und inwieweit Nikola davon noch profitieren kann.
Für Nikola stellen sich m.E. ganz andere Fragen. Wie soll man finanziell die nächsten Jahre überstehen? H2 ist ein Langfrist-Projekt, und da haben Daimler, MAN, Volvo etc. mit ihren exorbitanten Gewinnen aus den Diesel-LKW-Verkäufen eindeutig die besseren Karten.
Wie soll Nikola sich gegen diese Firmen durchsetzen? Besitzen sie vielleicht eine überlegene Technik? Bisher nicht bekannt. Die großen LKW-Produzenten haben ihre H2-LKWs so gut wie zur Serienreife entwickelt und warten im Grunde nur auf einen annähernd ausreichenden Ausbau der Infrastruktur.
Hat Nikola vielleicht Vorteile bei der Fertigungstechnik, weil sie ja schon früher mit der Serienproduktion begonnen haben? Nein, auf keinen Fall. Die paar LKW`s , die sie bisher produziert haben, hätte man auch per Hand zusammen bauen können. Dazu braucht man keine Fertigungsstraße. Daimler & Co. verfügen ihrerseits durch die langjährige LKW-Fertigung über ein gewaltiges Know-How in der Fertigungstechnik, das andere sich erst einmal erarbeiten müssen.
Fazit: H2 wird kommen , eher später als früher. Die Frage ist nur, ob und inwieweit Nikola davon noch profitieren kann.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.696.147 von Lorry777 am 27.04.24 20:43:33
Du solltest Dich vielleicht erst einmal informieren, warum die Langhauber in den Staaten so beliebt sind, bevor Du Dich übergibst.
https://www.galaxus.de/de/page/warum-eigentlich-haben-die-la…
Zitat von Lorry777: Das Design vom Truck sieht aus wie aus dem vorigen Jahrhundert🤔
Du solltest Dich vielleicht erst einmal informieren, warum die Langhauber in den Staaten so beliebt sind, bevor Du Dich übergibst.
https://www.galaxus.de/de/page/warum-eigentlich-haben-die-la…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.700.446 von mabu1970 am 29.04.24 11:09:56Industrie und Last-Verkehr sind ja verschiedene Baustellen.
Wenn wir so schon zu wenig Strom haben, wo soll dann der nochmal vielfach höhere Strom für die Elektrolyse, Kühlung und Verflüssigung herkommen?
Und hier in D soll das ganze jetzige Gasnetz von Nord nach Süd schon H2 transportieren können?
Vielleicht als einstellige Beimischung, hast du da einen Beleg dafür?
Wenn wir so schon zu wenig Strom haben, wo soll dann der nochmal vielfach höhere Strom für die Elektrolyse, Kühlung und Verflüssigung herkommen?
Und hier in D soll das ganze jetzige Gasnetz von Nord nach Süd schon H2 transportieren können?
Vielleicht als einstellige Beimischung, hast du da einen Beleg dafür?
07.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · GameStop |
18.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
14.04.24 · wO Chartvergleich · Carl Zeiss Meditec |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Nikola Corporation |
11.04.24 · Business Wire (engl.) · Nikola Corporation |
08.04.24 · Der Finanzinvestor · Plug Power |
07.04.24 · wO Chartvergleich · Carl Zeiss Meditec |
05.04.24 · Sharedeals · Nikola Corporation |