CREDIT SUISSE belässt BOEING CO auf 'Outperform' (Seite 3) | Diskussion im Forum
eröffnet am 24.08.19 19:32:32 von
neuester Beitrag 08.05.24 13:32:45 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.070.902 von walker333 am 09.01.24 01:36:18Es ist nicht nur die veraltetete Konstruktion, es sind auch neue Designfehler, Materialfehler und die allgemeine Schlampigkeit bei der Verarbeitung. Dahinter steht die extreme, bescleunigte Profitmaximierung zu Lasten von Sichereit und Qualität, und das seit Jahrzehnten, jetzt macht es sich nur verstärkt bemerkbar.
United Airlines haben an ihren bisher (!) untersuchten Max 9 in fünf Fällen lose Schrauben und andere Installationsprobleme gefunden, das sind brandneue Flugzeuge, die offensichtlich überhastet ausgeliefert werden mussten. Es wäre schon nicht okay, wenn mein Fahrradhändler mir ein nur halb zusammengebautes Rad verkaufen würde, bei Flugzeugen wird es dann kriminell. Das ist leider die Unternehmenskultur von Boeing, sie haben nichts aus der Vergangenheit gelernt.
https://www.theguardian.com/world/2024/jan/08/united-finds-l…
United Airlines haben an ihren bisher (!) untersuchten Max 9 in fünf Fällen lose Schrauben und andere Installationsprobleme gefunden, das sind brandneue Flugzeuge, die offensichtlich überhastet ausgeliefert werden mussten. Es wäre schon nicht okay, wenn mein Fahrradhändler mir ein nur halb zusammengebautes Rad verkaufen würde, bei Flugzeugen wird es dann kriminell. Das ist leider die Unternehmenskultur von Boeing, sie haben nichts aus der Vergangenheit gelernt.
https://www.theguardian.com/world/2024/jan/08/united-finds-l…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.061.827 von Bronkmaster am 06.01.24 20:10:54
Probleme gibt's an der Boeing 737 doch schon sehr lange.
Der Hauptgrund von allem ist meiner Meinung nach die veraltete Konstruktion. Die 737 ist ein Typ aus den 1960'er Jahren ...
Beim aktuellen Problem soll es ein Türstopfen ( ) gewesen sein. An der rausgeflogenen Stelle säße normalerweise eine Notausgangstür. Stattdessen wird wohl an diese Stelle stattdessen ein Ersatz Aluminiumteil draufgepappt:
5-minütiger Audiobeitrag:
=====
Glück im Unglück: Wie könnte es zur Panne der Boeing 737 Max gekommen sein?
Reuning, Arndt | 08. Januar 2024, 16:36 Uhr
https://www.deutschlandfunk.de/glueck-im-unglueck-wie-koennt…
Glück im Unglück: Wie könnte es zur Panne der Boeing 737 Max gekommen sein?
.Zitat von Bronkmaster:Zitat von ManiacTrader: Montag wird der Kurs auf mind 199 fallen, Tendenz weiter fallend bis unter 150
Übel, darf nicht passieren bei einem Jet Bj. 2023…
Für mich uninvestierbar diese Firma.
Probleme gibt's an der Boeing 737 doch schon sehr lange.
Der Hauptgrund von allem ist meiner Meinung nach die veraltete Konstruktion. Die 737 ist ein Typ aus den 1960'er Jahren ...
Beim aktuellen Problem soll es ein Türstopfen ( ) gewesen sein. An der rausgeflogenen Stelle säße normalerweise eine Notausgangstür. Stattdessen wird wohl an diese Stelle stattdessen ein Ersatz Aluminiumteil draufgepappt:
5-minütiger Audiobeitrag:
=====
Glück im Unglück: Wie könnte es zur Panne der Boeing 737 Max gekommen sein?
Reuning, Arndt | 08. Januar 2024, 16:36 Uhr
https://www.deutschlandfunk.de/glueck-im-unglueck-wie-koennt…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.066.846 von alex34_2002 am 08.01.24 12:00:42
Vielleicht ist es die Umweltfreundlichkeit der Boeing 737.
Da Boeing Flugzeuge immer öfter am Boden bleiben müssen, verbrauchen sie auch keinen Treibstoff. Win & Win fürs ESG Rating / Umweltschutz, als auch für die Sicherheit der Passagiere ...
Zitat von alex34_2002: Boeing hat übrigens beim ESG Rating ein A-
Schon fast Perfekt.
Flugzeuge stürzen ab, die Fenster fliegen dir um die Ohren, aber die Gendersterne holen alles raus.
So geht schöne neue Welt heute.
Vielleicht ist es die Umweltfreundlichkeit der Boeing 737.
Da Boeing Flugzeuge immer öfter am Boden bleiben müssen, verbrauchen sie auch keinen Treibstoff. Win & Win fürs ESG Rating / Umweltschutz, als auch für die Sicherheit der Passagiere ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.066.642 von alex34_2002 am 08.01.24 11:20:16Boeing hat übrigens beim ESG Rating ein A-
Schon fast Perfekt.
Flugzeuge stürzen ab, die Fenster fliegen dir um die Ohren, aber die Gendersterne holen alles raus.
So geht schöne neue Welt heute.
Schon fast Perfekt.
Flugzeuge stürzen ab, die Fenster fliegen dir um die Ohren, aber die Gendersterne holen alles raus.
So geht schöne neue Welt heute.
Achtung Wortspiel
„…jetzt fliegen schon die Löcher aus dem Käse…..“
Ein fairer Ausgangswert nach diesem erneuten Desaster wären 89$-120$ Range
Gut für Airbus aber Airbus ist auch aktuell schon sehr HEISS gelaufen und wird keine 10% mehr hinzufügen können aktuell, bei 125€ ein guter Kauf würde ich sagen
Bei Boeing wird jetzt erst einmal alles unter den Scherben-Tisch gekehrt und Decke drüber gelegt, das sich die letzten 5 Jahre in der Qualitätskontrolle nichts verbessert hat lässt übles für die Zukunft erahnen! DA würde ich freiwillig niemals einsteigen wollen nicht mal für alles Geld der Welt....nicht in das Flugzeug und auch nicht in die Aktie.....
Bei Boeing wird jetzt erst einmal alles unter den Scherben-Tisch gekehrt und Decke drüber gelegt, das sich die letzten 5 Jahre in der Qualitätskontrolle nichts verbessert hat lässt übles für die Zukunft erahnen! DA würde ich freiwillig niemals einsteigen wollen nicht mal für alles Geld der Welt....nicht in das Flugzeug und auch nicht in die Aktie.....
AIRBUS sagt "danke".
Die ersten "überprüften" Max 9 fliegen schon wieder, da kennen sie nix in Nordamerika. Es wurden keine Probleme gefunden. Darf man nicht überbewerten, fliegt halt mal bei 5000m Höhe die Tür raus.
Der Platz am Fenster war zum Glück nicht besetzt, der wegen Druckabfall verletzte Jugendliche bekommt zum Ausgleich einen kostenlosen Tomatensaft beim nächsten Flug mit der 737 Max9. Den Kurs wird's wenig stören, da praktisch nichts gegrounded bleibt. Aber mich bringen keine 10 Pferde in diese fliegenden Särge, da passt absolut nichts, Software soll die Design- und Inegnieurskatastrophen ausgleichen und die Materialfehler bei brandneuen Flugzeugen lassen Übles erahnen. Der Kurs fällt aber erst dann, wenn die nächsten 300 Passagiere sterben.
Der Platz am Fenster war zum Glück nicht besetzt, der wegen Druckabfall verletzte Jugendliche bekommt zum Ausgleich einen kostenlosen Tomatensaft beim nächsten Flug mit der 737 Max9. Den Kurs wird's wenig stören, da praktisch nichts gegrounded bleibt. Aber mich bringen keine 10 Pferde in diese fliegenden Särge, da passt absolut nichts, Software soll die Design- und Inegnieurskatastrophen ausgleichen und die Materialfehler bei brandneuen Flugzeugen lassen Übles erahnen. Der Kurs fällt aber erst dann, wenn die nächsten 300 Passagiere sterben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.061.791 von ManiacTrader am 06.01.24 19:58:28Und was ist mit den Aktien der beiden größten Kunden des MAX-9 Modells, Alaska und United Airlines? Buy the dip oder ist doch von einem strukturellen Problem bei Boeing auszugehen, die ein längeres Grounding verursachen könnte?
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