HelloFresh nach Börsengang (Seite 1123)
eröffnet am 02.11.17 11:29:16 von
neuester Beitrag 08.06.24 13:42:39 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 64.584.054 von Merger-one am 29.07.20 16:51:16
Danke für die Info.
das sieht ja richhtig gut aus für HF.
Zitat von Merger-one: Umsatzwachstum Q2/2020 währungsbereinigt:
Hellofresh 123%
Marley Spoon 109%
Blue Apron 10%
Marley Spoon macht knapp 8% des Umsatzes von Hellofresh, Blue Apron ca. 12%. Ausblick Blue Apron auf Q3: 13% Umsatzwachstum und Verluste, daher der deutliche Kursrückgang heute.
Danke für die Info.
das sieht ja richhtig gut aus für HF.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.584.054 von Merger-one am 29.07.20 16:51:16Besten Dank für die Infos....
Das hört sich gut an und ich hoffe HelloFresh kann dann auch überzeugen.
KLR
Das hört sich gut an und ich hoffe HelloFresh kann dann auch überzeugen.
KLR
Umsatzwachstum Q2/2020 währungsbereinigt:
Hellofresh 123%
Marley Spoon 109%
Blue Apron 10%
Marley Spoon macht knapp 8% des Umsatzes von Hellofresh, Blue Apron ca. 12%. Ausblick Blue Apron auf Q3: 13% Umsatzwachstum und Verluste, daher der deutliche Kursrückgang heute.
Hellofresh 123%
Marley Spoon 109%
Blue Apron 10%
Marley Spoon macht knapp 8% des Umsatzes von Hellofresh, Blue Apron ca. 12%. Ausblick Blue Apron auf Q3: 13% Umsatzwachstum und Verluste, daher der deutliche Kursrückgang heute.
Zahlen der Konkurrenz:
Heute haben Marley Spoon und Blue Apron Q2 Zahlen gemeldet.
Marley Spoon war vom Umsatzanstieg relativ ähnlich zu Hellofresh, zudem auch mit einer deutlich geringeren Marketingquote. Die Umsatzprognose wurde auf mindestens 70% Wachstum angehoben und auch in Q3 und sieht somit weiteres Potential, von einer plötzlichen Kündigungswelle ist nix zu sehen.
Blue Apron hat den Umsatz nach Jahren mal wieder steigern können, um 10% ggü. Vorjahr. Hier erwartet man allerdings in Q3 wieder einen geringeren Umsatz (-16% im Vergleich zu Q2) und auch ein deutliches schlechteres Ergebnis mit -18 Mio. statt 1 Mio. Gewinn in Q2.
Heute haben Marley Spoon und Blue Apron Q2 Zahlen gemeldet.
Marley Spoon war vom Umsatzanstieg relativ ähnlich zu Hellofresh, zudem auch mit einer deutlich geringeren Marketingquote. Die Umsatzprognose wurde auf mindestens 70% Wachstum angehoben und auch in Q3 und sieht somit weiteres Potential, von einer plötzlichen Kündigungswelle ist nix zu sehen.
Blue Apron hat den Umsatz nach Jahren mal wieder steigern können, um 10% ggü. Vorjahr. Hier erwartet man allerdings in Q3 wieder einen geringeren Umsatz (-16% im Vergleich zu Q2) und auch ein deutliches schlechteres Ergebnis mit -18 Mio. statt 1 Mio. Gewinn in Q2.
Dem ist so....
Gruß
KLR
Gruß
KLR
Viele Unternehmen haben gemerkt, dass Homeoffice funktioniert und dem Unternehmen Fläche einspart. Das führt dazu, dass künftig viele von zu Hause arbeiten werden und bewusst, gesund essen wollen, aber keine Zeit haben einkaufen zu gehen. Der Profiteuer ist auch in der Post-Corona-Zeit u.a. HelloFresh. Daher #long
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.571.661 von oller1 am 28.07.20 17:07:55Die Vergleiche hinken ja eh stark.
Bei DH und Biontech ist viel Fantasie im Kurs enthalten, also sehr hohe Bewertungen, zumal die noch keine Gewinne machen. Geschäftsmodelle sind zudem andere als bei Hellofresh.
Hellofresh macht hohe Gewinne und dürfte auch selbst auf Jahresbasis schon an zweistelligen Gewinnmarge in diesem Jahr kratzen und nächstes Jahr ziemlich sicher auch machen. Hier hat sich bereits eindrucksvoll gezeigt, wie profitabel man sein kann. Davon sind die anderen zwei erwähnten Aktien noch weit entfernt. Daher versteh ich auch immer nicht, wieso sofort DH erwähnt wird, wenn die mal eine Meldung rausbringen. Angeblich ist HF ja auch gefallen, weil DH vor einer Woche so eine schlechte News bezüglich Profit rausbrachte. Der Zusammenhang zu HF erschließt sich mir nicht.
Bei DH und Biontech ist viel Fantasie im Kurs enthalten, also sehr hohe Bewertungen, zumal die noch keine Gewinne machen. Geschäftsmodelle sind zudem andere als bei Hellofresh.
Hellofresh macht hohe Gewinne und dürfte auch selbst auf Jahresbasis schon an zweistelligen Gewinnmarge in diesem Jahr kratzen und nächstes Jahr ziemlich sicher auch machen. Hier hat sich bereits eindrucksvoll gezeigt, wie profitabel man sein kann. Davon sind die anderen zwei erwähnten Aktien noch weit entfernt. Daher versteh ich auch immer nicht, wieso sofort DH erwähnt wird, wenn die mal eine Meldung rausbringen. Angeblich ist HF ja auch gefallen, weil DH vor einer Woche so eine schlechte News bezüglich Profit rausbrachte. Der Zusammenhang zu HF erschließt sich mir nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.571.505 von klr am 28.07.20 16:54:04
Das beobachte ich auch bei BioNTech. Kurssteigerung nach guter Mitteilung, am Abend ist der Tagesgewinn wieder -Gast- weg.
Zitat von klr: Der Kurs war heute morgen nach Delivery Hero news auch oben. sogar >3%
Wurde leider wieder abverkauft...
KLR
Das beobachte ich auch bei BioNTech. Kurssteigerung nach guter Mitteilung, am Abend ist der Tagesgewinn wieder -Gast- weg.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.568.949 von oller1 am 28.07.20 13:40:12Der Kurs war heute morgen nach Delivery Hero news auch oben. sogar >3%
Wurde leider wieder abverkauft...
KLR
Wurde leider wieder abverkauft...
KLR
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.567.158 von klr am 28.07.20 11:16:32
Warum sollte sie? Der Kurs sagt anderes.
Zitat von klr: Delivery Hero's Prognoseerhöhung bringt auch Schwung in HelloFresh
Gruß
KLR
Warum sollte sie? Der Kurs sagt anderes.
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