HelloFresh nach Börsengang (Seite 12)
eröffnet am 02.11.17 11:29:16 von
neuester Beitrag 28.05.24 22:33:08 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.824.158 von aufschwungost am 22.05.24 15:16:11Alles relativ. Will halt auch keiner mehr verkaufen.
Ist mir ehrlich gesagt egal zu welchem Volumen sich der Kurs vom aktuellen Spottpreis in die richtige Richtung entwickelt.
Ist mir ehrlich gesagt egal zu welchem Volumen sich der Kurs vom aktuellen Spottpreis in die richtige Richtung entwickelt.
Kaufdruck? Das hier ist ein laues Lüftchen...Umsätze sehr sehr gering.
Kaufdruck
+4% Da deckt sich wohl jemand ordentlich mit Aktien ein. Ob wir morgen wieder ein Doppel-Downgrade bekommen ohne jegliche News? Oder ist das Pulver mittlerweile verschossen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.821.788 von Dreiseitensteak am 22.05.24 09:58:17
Also ganz so einfach, wie geschrieben wurde, ist es dann auch wieder nicht. Es mag für viele Value-Aktien schon richtig sein. Aber eben nicht pauschal.
Aus meiner Sicht ist es wichtig, Daten zu lesen und zu interpretieren. Für viele Unternehmen sind unterschiedliche Kennzahlen wichtig (kommt auf die Branche und auf das Stadion der Unternehmensentwicklung).
Wo ich auf alle Fälle sicher zustimme, ist die Tatsache, dass das EBITDA alleine nur die halbe Wahrheit erzählt.
Meine Gedanken zu HelloFresh:
Bei HelloFresh hab ich bis jetzt nicht wirklich faule Eier gefunden. Das Management hat sicher den Fehler gemacht, dass viele Marketingausgaben einfach verpufft sind.
Dafür war die Entwicklung in den vergangenen Jahren (vor allem in der Post-Covid-Phase) stärker als ich gedacht hätte.
Zitat von Dreiseitensteak: https://corporatefinanceinstitute.com/resources/valuation/wa…
Und der Mann weiß nun mal wie Börse tickt.
Am Ebitda kann man rumdrehen, nichts anderes ist eben der Fall.
Wissen es einige besser als Buffet?
Also ganz so einfach, wie geschrieben wurde, ist es dann auch wieder nicht. Es mag für viele Value-Aktien schon richtig sein. Aber eben nicht pauschal.
Aus meiner Sicht ist es wichtig, Daten zu lesen und zu interpretieren. Für viele Unternehmen sind unterschiedliche Kennzahlen wichtig (kommt auf die Branche und auf das Stadion der Unternehmensentwicklung).
Wo ich auf alle Fälle sicher zustimme, ist die Tatsache, dass das EBITDA alleine nur die halbe Wahrheit erzählt.
Meine Gedanken zu HelloFresh:
Bei HelloFresh hab ich bis jetzt nicht wirklich faule Eier gefunden. Das Management hat sicher den Fehler gemacht, dass viele Marketingausgaben einfach verpufft sind.
Dafür war die Entwicklung in den vergangenen Jahren (vor allem in der Post-Covid-Phase) stärker als ich gedacht hätte.
Das Ebitda als wichtige Kennzahl
https://corporatefinanceinstitute.com/resources/valuation/wa…Und der Mann weiß nun mal wie Börse tickt.
Am Ebitda kann man rumdrehen, nichts anderes ist eben der Fall.
Wissen es einige besser als Buffet?
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.820.285 von katjuscha-research am 21.05.24 22:50:17Ach komm, willst du dich schon wieder in Wortklauberei (lukrativ/profitabel) üben?
Ist doch logisch, dass ein kleiner regionaler Anbieter einem Grosskonzern wie HF nicht ernsthaft Marktanteile abnehmen kann.
Ich fand nur, dass der Artikel zum Thema passt, HF erwähnt wurde und die Preissensibilität in D anspricht.
Du nimmst das hier alles etwas zu ernst, findest du nicht?
Ist doch logisch, dass ein kleiner regionaler Anbieter einem Grosskonzern wie HF nicht ernsthaft Marktanteile abnehmen kann.
Ich fand nur, dass der Artikel zum Thema passt, HF erwähnt wurde und die Preissensibilität in D anspricht.
Du nimmst das hier alles etwas zu ernst, findest du nicht?
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.819.985 von Chaecka am 21.05.24 21:51:07
Soll dein Sarkasmus wieder davon ablenken, dass du den Artikel offensichtlich gar nicht gelesen hast?
Weder steht da, dass Hellofreshs Kochboxen unprofitabel wären oder Kochboxen generell nicht profitabel sein können, noch das Picnic glaubt nicht profitabel wirtschaften zu können.
Interessant auch, dass du nicht darauf eingehst worauf Befürworter schon vor Jahren hingewiesen haben, nämlich dass Hellofresh in Mitteleuropa schon 2018/19 Marktführer war und eben Kochzauber bzw. dann Lidl und Co verdrängt haben, deren Version von Kochboxen im Laden eben nicht beim Kunden ankam. Nun versucht es der alte Kochzauber-Chef halt mit einem Billigangebot. Gab es aber auch schon häufiger. Die Frage, ob sie die Technologie und die Kapazitäten haben, die HF bietet. Man rollt egal in welchen Produktkategorien den Markt nicht einfach auf, weil man billig ist.
Zitat von Chaecka: ... und behauptet, Kochboxen seien gar nicht so profitabel. Lesen die denn hier gar nicht mit?
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/kochboxen-warum-das-g…
Soll dein Sarkasmus wieder davon ablenken, dass du den Artikel offensichtlich gar nicht gelesen hast?
Weder steht da, dass Hellofreshs Kochboxen unprofitabel wären oder Kochboxen generell nicht profitabel sein können, noch das Picnic glaubt nicht profitabel wirtschaften zu können.
Interessant auch, dass du nicht darauf eingehst worauf Befürworter schon vor Jahren hingewiesen haben, nämlich dass Hellofresh in Mitteleuropa schon 2018/19 Marktführer war und eben Kochzauber bzw. dann Lidl und Co verdrängt haben, deren Version von Kochboxen im Laden eben nicht beim Kunden ankam. Nun versucht es der alte Kochzauber-Chef halt mit einem Billigangebot. Gab es aber auch schon häufiger. Die Frage, ob sie die Technologie und die Kapazitäten haben, die HF bietet. Man rollt egal in welchen Produktkategorien den Markt nicht einfach auf, weil man billig ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.819.985 von Chaecka am 21.05.24 21:51:07Ich bin nur bis zu dem Satz gekommen:
"Damit könnte Picnic Kochbox-Anbietern wie Hellofresh oder Delivery Hero Konkurrenz machen."
Bei der Tiefe an Sachkenntnis bin ich raus...
"Damit könnte Picnic Kochbox-Anbietern wie Hellofresh oder Delivery Hero Konkurrenz machen."
Bei der Tiefe an Sachkenntnis bin ich raus...
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.819.334 von Profitjaegerx7x am 21.05.24 19:16:11Macht er sich eben nicht. Das ist das traurige an der Börse.
Andere versuchen nun mit warmen Worten, das Vertrauen wieder hier aufzubauen.
Aber das geht nur übers abliefern. Ein Management, dem man nicht Vertrauen kann, ist einer der schlimmsten Kursvernichter an der Börse
Wieso also taten sie es?
2024 wird es zeigen.
Andere versuchen nun mit warmen Worten, das Vertrauen wieder hier aufzubauen.
Aber das geht nur übers abliefern. Ein Management, dem man nicht Vertrauen kann, ist einer der schlimmsten Kursvernichter an der Börse
Wieso also taten sie es?
2024 wird es zeigen.
Skandal: FAZ verbreitet Fake News...
... und behauptet, Kochboxen seien gar nicht so profitabel. Lesen die denn hier gar nicht mit?https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/kochboxen-warum-das-g…
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