checkAd

    CMC METALS

    eröffnet am 26.10.10 12:48:24 von
    neuester Beitrag 04.06.24 16:09:29 von
    Beiträge: 997
    ID: 1.160.748
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 53.689
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 100

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.06.24 16:09:29
      Beitrag Nr. 997 ()
      CMC Metals Ltd. plant die Durchführung geophysikalischer Studien, um potenzielle Bohrziele auf den Grundstücken Silverknife und Amy zu definieren, und gibt bekannt, dass die Gespräche über das Grundstück Silverknife voranschreiten

      VANCOUVER, BC / ACCESSWIRE / 4. Juni 2024 / CMC Metals Ltd. (TSXV:CMB)(FRA:ZM5P)(OTCQB:CMCXF) ("CMC" oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen hofft, in Kürze geophysikalische Studien (d.h. CSAMT und/oder induzierte Polarisation) in den Gebieten seiner Grundstücke Silverknife und Amy durchführen zu können, in denen geophysikalische Untersuchungen aus der Luft bedeutende Ziele mit hoher Leitfähigkeit identifiziert haben.

      Das aktuelle Ergebnis einer luftgestützten elektromagnetischen Untersuchung, die von SkyTEM im Jahr 2021 abgeschlossen wurde (siehe Pressemitteilungen vom 20. April 2021, 11. Mai 2022 und 16. April 2024), war die Identifizierung mehrerer großer Gebiete mit Leitfähigkeitsanomalien auf den Grundstücken Silverknife und Amy in British Columbia, Kanada (siehe Abbildungen 1-3). Die potenziellen Ziele bei Silverknife und Amy sind hochgradige Silber-Blei-Zink-Karbonat-Ersatz- und Skarnlagerstätten.

      Die vorgeschlagenen Studien würden ein Maß für den spezifischen Widerstand liefern. Einfach ausgedrückt: Ein Material mit niedrigem spezifischen Widerstand lässt Elektronen leicht hindurch und ist daher in der Regel auch hoch leitfähig. Silber ist ein sehr gut leitendes Element, das sich für eine Vielzahl industrieller Anwendungen eignet. Ein silberhaltiges Ziel bei einer Untersuchung des spezifischen elektrischen Widerstandes würde sich daher durch einen niedrigen spezifischen Widerstand auszeichnen.

      Widerstandsuntersuchungen können dazu beitragen, bestimmte Kontakte zwischen Einheiten wie Kalkstein und Granit zu definieren, wobei das Ziel ein Kalkstein ist. Kalksteine, insbesondere solche mit Rissen oder Verwerfungen, weisen in der Regel ebenfalls einen niedrigen spezifischen Widerstand auf, während Intrusionen wie Granite einen viel höheren spezifischen Widerstand haben. Untersuchungen des spezifischen Widerstandes können viele Informationen liefern und dabei helfen, spezifische Ziele, Kontaktbeziehungen und mögliche Verwerfungsstrukturen zu definieren, die die bekannten Schlüsselkontrollen für die Mineralisierung im Rancheria Silver District darstellen.

      Frühere SkyTEM-Untersuchungen haben große Leitfähigkeitsanomalien in Gebieten wie der Zone Tootsee North und den südlich-zentralen Zonen des Grundstücks Silverknife identifiziert. In der Zone Tootsee North fällt die Leitfähigkeitsanomalie mit einer Schwerkraftanomalie zusammen (siehe Pressemitteilung vom 10. August 2022), und vorläufige Kartierungen wiesen auf das Vorhandensein von Kalksteinen in Aufschlüssen hin - alles positive Merkmale für Explorationen. Bei den bestehenden Zielen handelt es sich jedoch nach wie vor um recht breite Ziele in einem Gebiet, das durch viel Abraum gekennzeichnet ist und daher einer genaueren Definition bedarf.

      Es besteht daher die Hoffnung, dass zusätzliche geophysikalische Bodenuntersuchungen und rasterbasierte geologische Kartierungen dazu dienen werden, kurzfristige Bohrziele in einer Tiefe von 250-300 Metern oder mehr besser zu definieren.

      Die Grundstücke Silverknife und Amy befinden sich zu 100 % im Besitz von CMC Metals Ltd. Sie waren bereits in der Vergangenheit Gegenstand beträchtlicher Explorationen, die bis in die 1960er Jahre zurückreichen und von mehreren früheren Betreibern durchgeführt wurden. Es gibt eine beachtliche Datenbank mit geochemischen und geologischen Daten aus diesen früheren Arbeiten, die ebenfalls verwendet werden sollen.

      Darüber hinaus hat CMC aktive Gespräche über ein mögliches Interesse an einem Earn-in-Abkommen für das Silverknife-Projekt geführt. Das Unternehmen hofft, dass ein Angebot bis Mitte Juni vorgelegt werden kann. In den bisherigen Gesprächen wurden keine Projektspezifika oder finanzielle und/oder betriebliche Überlegungen erörtert. Es ist daher nicht bekannt, ob die Bedingungen, wenn sie vorgelegt werden, für das Unternehmen akzeptabel sein werden. Diese Informationen dienen lediglich dazu, einen vollständigen Überblick über die laufenden Aktivitäten im Hinblick auf das Silverknife-Projekt zu geben.

      John Bossio, Chairman des Unternehmens, sagte: "Wir freuen uns auf ein potenzielles Angebot für unser Silverknife-Projekt, da es uns helfen wird, das Projekt voranzutreiben und uns die Möglichkeit gibt, uns auf unsere anderen aufstrebenden Projekte im Rancheria Silver District und anderswo zu konzentrieren."

      Kevin Brewer, P.Geo. und President und CEO des Unternehmens, sagte: "Wir freuen uns darauf, Silverknife in diesem Jahr wieder zu erkunden und die Genehmigungen für unser Projekt Amy voranzutreiben. Unsere Arbeiten nach der Saison auf dem Projekt Silverknife haben zur Identifizierung mehrerer Ziele geführt, die nun weiter evaluiert werden müssen, um kurzfristige Bohrziele festzulegen."

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------
      ..................................und gibt bekannt, dass die Gespräche über das Grundstück Silverknife voranschreiten..............................

      .................................,,Wir freuen uns auf ein potenzielles Angebot für unser Silverknife-Projekt,,........................................


      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      ich frage mich....wer soll seinen hut in den ring werfen ..wenn nicht COEUR.............silverknife...im herzen der bestie ..lol











      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      mit einem investor kommt wieder leben in die bude...!?
      CMC Metals | 0,020 €
      Avatar
      schrieb am 30.05.24 14:21:00
      Beitrag Nr. 996 ()
      CMC Metals Ltd. plant die Einleitung von Studien zur Untersuchung der Rentabilität des Einsatzes von Dichtstromabscheidung oder Erzsortierungstechnologien für das Projekt Silver Hart, Yukon

      VANCOUVER, BC / ACCESSWIRE / 30. Mai 2024 / CMC Metals Ltd. (TSXV:CMB)(FRA:ZM5P)(OTCQB:CMCXF) ("CMC" oder das "Unternehmen") freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen hofft, in Kürze Studien zu beginnen, um die Durchführbarkeit des Einsatzes von Dense-Media-Separation- oder Erzsortierungstechnologien auf dem Projekt Silver Hart zu untersuchen.

      Die Dense Media Separation (DMS") hat sich als leistungsstarke Mineralverarbeitungstechnik herauskristallisiert, da sie die Trennung von Mineralien auf Basis ihres spezifischen Gewichts ermöglicht und eine hocheffiziente Methode zur Vorkonzentration wertvoller Mineralien bei gleichzeitiger Aussonderung unerwünschter Gangartmaterialien darstellt. Dieser Trennungsprozess erfolgt durch die Verwendung von schweren Flüssigkeiten mit spezifischen Dichten und schafft die Voraussetzungen für eine breite Palette von Anwendungen in verschiedenen Bergbausektoren. Wenn Bergbauunternehmen DMS und ähnliche Technologien einsetzen, tragen sie zu einer nachhaltigeren und verantwortungsvolleren Bergbauindustrie bei.

      Es ist erwiesen, dass die Erzsortierung sowohl wirtschaftliche als auch ökologische Vorteile für Bergbauprojekte bietet und gleichzeitig die Gesamteffizienz und Produktivität der Aufbereitungsanlage erhöht.

      John Bossio, Chairman des Unternehmens, bemerkte: "Unser Unternehmen ist weiterhin bestrebt, alle Optionen zu prüfen, um das Projekt Silver Hart in Betrieb zu nehmen. Wir freuen uns auch darauf, Gespräche mit den First Nations über dieses Projektkonzept aufzunehmen, um Möglichkeiten einer Partnerschaft zu prüfen."

      Kevin Brewer, P.Geo. und President und CEO des Unternehmens, merkte an: "Wir sind dabei, Experten zu finden, die Studien über die Durchführbarkeit des Einsatzes von DMS- und Erzsortierungstechnologien durchführen werden."
      CMC Metals | 0,025 €
      Avatar
      schrieb am 15.04.24 16:57:53
      Beitrag Nr. 995 ()
      CMC Metals Ltd. veröffentlicht ein neues Mineralisierungsmodell und ausgewählte Bohrergebnisse für 2023 von seinem Grundstück Silverknife
      https://ceo.ca/@accesswire/cmc-metals-ltd-releases-a-new-min…

      VANCOUVER, BC / ACCESSWIRE / 15. April 2024 / CMC Metals Ltd. (TSX-V:CMB)(Frankfurt:ZM5P)(OTCQB:CMCXF) ("CMC" oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen ein neues konzeptionelles Mineralisierungsmodell (siehe Abbildung 1) für sein Grundstück Silverknife erstellt hat. Das Modell basiert auf einer Interpretation aktueller und historischer Explorationsdaten sowie öffentlich zugänglicher regionaler Daten. Das Modell wird als Leitfaden für zukünftige Explorationsbemühungen auf dem Grundstück dienen und stellt das Potenzial der vier Zonen auf dem Grundstück dar, die bereits am 20. März 2024 gemeldet wurden.

      Darüber hinaus wurden folgende ausgewählte Ergebnisse aus den Bohrungen des Jahres 2023 im Prospektionsgebiet Silverknife veröffentlicht, die zuvor nicht bekannt gegeben wurden:

      Das Bohrloch SKP 23-02 war von einer Tiefe von 34,0 Metern bis 202,27 Metern durchgehend mineralisiert und wies hohe Zink- und Bleigehalte auf. Besonders erwähnenswert sind (i)
      ein 16,19 Meter langer Abschnitt von 41,33-57,52 Meter mit einem Durchschnittswert von 11.399,3 g/t Zink mit einem Wertebereich von 1.245-38.500 g/t Zink und Bleiwerten von 624-11.250 g/t; (ii)
      ein 13,65 Meter langer Abschnitt von 83. 85-97,50 Metern mit durchschnittlich 13.580 g/t Zink mit einem Wertebereich von 2.380-34.700 g/t Zink und Bleiwerten von 288-6.020 g/t; (iii)
      ein 2,70 Meter langer Abschnitt von 125,80-128,50 Metern mit 0,31 g/t Gold und 59. 7 g/t Silber; und (iv)
      ein 4,00 Meter langer Abschnitt von 139-143,00 m mit 0,20 g/t Gold und 56,10 g/t Silber
      Loch SKP 23-03 mit einem 1,2-Meter-Abschnitt von 190,30-191,50 Metern mit 53 g/t Silber, 34.600 g/t Blei und 7.440 g/t Zink.
      Bohrloch SKP 23-04 mit einem 1,98 Meter langen Abschnitt von 123,40-125,38 Meter mit 25,02 g/t Silber, 6.154,2 g/t Blei und 46.921 g/t Zink.
      Loch SKP 23-06: 881 g/t Silber, 5.060 g/t Blei, 1.500 g/t Zink und 1.335 g/t Kupfer in einem Tiefenabschnitt von 67,7-68,20 Metern
      Loch SKP 2P 23-07 mit (i) einem 3,91 Meter langen Abschnitt von 72,00-75,91 m mit 0,73 g/t Gold und 17,63 g/t Silber; und (ii) einem 1,6 Meter langen Abschnitt von 172,05-173,65 Meter mit 9.079,7 g/t Zink

      Loch SKP 23-08 mit (i) einem 26,52 Meter langen Abschnitt von 70,48-97,00 Metern mit 2.078 g/t Zink mit Werten zwischen 1.415-14.350 g/t und Bleiwerten zwischen 209-4.040 g/t; und (ii) einem 5,88 Meter langen Abschnitt von 100,12-106,0 Metern mit einem Gehalt von 4.224,49 g/t Zink mit erhöhten Werten von Blei und Zink von 63,0-107,87 Metern.
      Bohrloch SKP 23-09 mit (i) einem 1,0-Meter-Abschnitt von 55,0-56,0 Metern mit einem Gehalt von 189 g/t Silber, 2.680 g/t Blei und 651 g/t Zink; (ii) einem 1,0-Meter-Abschnitt von 61,0-62,0 Metern mit einem Gehalt von 46 g/t Silber, 1.700 g/t Blei und 5.790 g/t Zink; und (iii) einem 1. 52-Meter-Abschnitt von 129,96-131,48 Metern mit einem Gehalt von 67 g/t Silber, 15.100 g/t Blei und 4.030 g/t Zink in mineralisierten Abschnitten von 55,0-72,01 Metern, 93,30-96,27 Metern und 123,97-134,0 Metern.

      In den Löchern SKP 23-04, SKP 23-05, SKP 23-06, SKP 23-07, SKP 23-08 und SKP 23-09 wurden flüchtige Kalzitgänge festgestellt. Dies ist insofern von Bedeutung, als flüchtiger Kalzit mit quer verlaufenden "epithermalen Texturen" auf das Vorhandensein eines großen, langlebigen Mineralisierungssystems hinweist, das ein entscheidender Faktor bei der Bildung von Karbonat-Ersatzlagerstätten ist.


      Kevin Brewer, P.Geo. und President und CEO des Unternehmens, merkte an: "Wir haben die Bedeutung dieser Daten zunächst nicht verstanden. Wir haben in sieben der neun Bohrlöcher, die wir in diesem Gebiet gebohrt haben, eine Mineralisierung gefunden. Außerdem deutet die mit der Mineralisierung verbundene Alteration darauf hin, dass wir uns in der Nähe eines großen Systems befinden. Während des Bohrprogramms stießen wir auf Verwerfungen, die uns dazu zwangen, zwei der Bohrlöcher aufzugeben.
      Die Verwerfungen sind ein Beweis dafür, dass in diesem Gebiet ein Leitungssystem für die Flüssigkeitsmigration existiert und dass die Wärmequelle vorhanden ist, da wir in der Tiefe den Cassiar-Granodiorit durchstoßen haben. Dies bestätigt uns das beträchtliche Potenzial der Silverknife Prospect Zone, die noch nicht vollständig evaluiert wurde, und auch das immense Potenzial der Untersuchung der westlichen Erweiterungen dieses Systems in der South-Central Silverknife Zone, wo wir große Leitfähigkeitsanomalien in Verbindung mit bedeutenden geochemischen Bodenanomalien haben. Die Entwicklung des konzeptionellen Mineralisierungsmodells durch unseren Projektgeologen Cesar Symonds ist ebenfalls eine große Bereicherung für unser Wissen über das Grundstück."



      --------------------------------------------------------------------
      für die ersten bohrungen .......ziemlich hoffnungsvoll !?
      CMC Metals | 0,045 C$
      Avatar
      schrieb am 20.03.24 13:21:27
      Beitrag Nr. 994 ()
      CMC Metals Ltd. identifiziert bedeutendes Explorationspotenzial auf seinem Grundstück Silverknife im aufstrebenden Silbergebiet Rancheria im Norden von B.C.
      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-03/6173232…


      VANCOUVER, BC / ACCESSWIRE / 20. März 2024 / CMC Metals Ltd. (TSXV:CMB)(Frankfurt:ZM5P)(CMCXF:OTCQB) ("CMC" oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen eine detaillierte Überprüfung von über vier Jahrzehnten historischer und aktueller Explorationsdaten auf seinem Grundstück Silverknife abgeschlossen hat, die zur Identifizierung von vier großen Zonen mit beträchtlichem Explorationspotenzial führte. Die Überprüfung wurde von CMCs Projektgeologen Cesar Symonds zusammen mit dem Präsidenten und leitenden Geowissenschaftler des Unternehmens, Kevin Brewer, durchgeführt.

      Das Grundstück Silverknife befindet sich unmittelbar westlich der sehr hochgradigen Silber-Blei-Zink-kritischen Mineralien-Karbonat-Ersatzlagerstätte von Coeur Mining Inc. (d.h. der "Silvertip-Mine") im aufstrebenden Silberbezirk Rancheria im Norden von British Columbia. CMC hat auf dem Grundstück Silverknife nur vorläufige Explorationsarbeiten durchgeführt und beabsichtigt, seine künftigen Explorationsanstrengungen auf dieses Grundstück zu konzentrieren. Das Unternehmen wird auch die Exploration und Evaluierung der Grundstücke Amy und Silver Hart im Silberbezirk Rancheria weiter vorantreiben, sobald sich die Marktbedingungen verbessern.

      John Bossio, Chairman des Unternehmens, bemerkte: "Silverknife ist ein Grundstück mit bedeutenden Explorationswerten und jetzt, wo wir uns eine 100%ige Beteiligung gesichert haben, arbeiten wir mit Nachdruck daran, einen strategischen Partner zu finden, um ein aggressives Explorationsprogramm voranzutreiben.

      Zonen mit Explorationspotenzial bei Silverknife

      CMC hat vier Zielzonen (siehe Abbildung 1) auf dem Grundstück identifiziert, die alle beträchtliche Explorationsarbeiten erfordern, um ihr Potenzial wirklich bewerten zu können. Diese werden in den folgenden Abschnitten detailliert beschrieben.

      1. Tootsee Nord: Das Interesse an dieser Zone ergibt sich aus

      Das definierte Vorhandensein von McDame-Kalkstein in Aufschlüssen
      Eine große übereinstimmende Anomalie der Schwerkraft-Leitfähigkeit
      Die Nähe zum Cassiar-Intrusivgestein - eine potenzielle Wärmequelle, die die Bewegung von mineralisierenden Flüssigkeiten in den darüber liegenden McDame-Kalkstein fördert
      Wahrscheinliches Vorhandensein von Verwerfungen, die mögliche Kanäle für Flüssigkeitsbewegungen darstellen

      Die in diesem Gebiet erforderlichen Arbeiten umfassen die Fertigstellung des Straßenzugangs, die Einrichtung eines Rasters und das Schneiden von Leitungen, geophysikalische Untersuchungen mittels induzierter Polarisation, VLF und möglicherweise CSMAT, Grabenaushub (falls möglich) sowie geochemische Probenahmen, um Bohrziele zu bestimmen.

      2. Zentrale Zone: Das Interesse an dieser Zone ergibt sich aus
      Eine große und starke EM-Leitfähigkeitsanomalie, die in nordöstlicher Richtung ausgerichtet ist und sich über das gesamte Grundstück von der westlichen bis zur östlichen Grenze erstreckt
      Signifikante und flächendeckende geochemische Silber-, Blei- und Zinkanomalien innerhalb von eingeschnittenen Tälern, für die bis dato keine Quelle identifiziert wurde. Zu den potenziellen Quellen zählen eine mögliche Mineralisierung bergauf von den Tapioca-Sedimenten (in erster Linie Kalk- und Sandsteine) oder Quellen in der Tiefe (möglicherweise die Sedimente der Kechika/Atan-Gruppe, von denen bekannt ist, dass sie anderswo im Gürtel mineralisiert sind)
      mögliche große NW-orientierte Verwerfungsstrukturen, die jetzt durch eingeschnittene Bäche repräsentiert werden, die Kanäle für die Mineralisierung sein könnten
      Diese Anomalien zeigten auch ein mögliches zonales Muster, das mit der CRD-Mineralisierung übereinstimmen würde
      Die Nähe zum Cassiar Intrusivgestein - eine potenzielle Wärmequelle, die die Bewegung von mineralisierenden Flüssigkeiten in die lokalen Sedimente fördern könnte

      Die vorgeschlagenen Arbeiten in diesem Gebiet umfassen detaillierte geologische und strukturelle Kartierungen sowie nach Möglichkeit geophysikalische IP-, VLF- und CSMAT-Untersuchungen. Das Gebiet ist in den oberen Bereichen der geochemischen Anomalien topographisch anspruchsvoll.

      3. Silverknife South: Das Interesse an dieser Zone resultiert aus (siehe Abbildung 4):

      Komplexe Verwerfungsstrukturen mit mehreren Ausrichtungen, die die Sedimente der McDame- und Tapioca-Gruppe durchschneiden, stellen mögliche Mineralisierungskanäle dar
      Identifizierte Aufschlüsse von McDame-Kalkstein
      Hydrothermale und Eisenoxid-Alterationszonen
      Großer Deichkomplex
      Unmittelbar nördlich von Coeur's

      Dies ist eines der bisher am wenigsten bekannten Gebiete des Grundstücks. Es erfordert detaillierte geologische/strukturelle Kartierungen, geochemische Probenahmen und möglicherweise geophysikalische IP-, VLF- und CSMAT-Untersuchungen, um Bohrziele zu bestimmen.



      4. Silverknife-Aussichtsgebiet: Das Interesse an dieser Zone rührt von (siehe Abbildung 5):



      Identifizierte hochgradige Silber-Blei-Zink-Bohrabschnitte in historischen Bohrungen
      Anzeichen von Verwerfungen, die mögliche Mineralisierungskanäle darstellen, mit kürzlich definierten Verwerfungsstrukturen aus dem Bohrprogramm 2023
      Bekannte Ziele, die noch nicht bebohrt wurden, da das Bohrprogramm 2023 auf etwa 1.400 Bohrmeter beschränkt war, was ein kleines Programm darstellt
      Geochemische Anomalien
      Eine Leitfähigkeitsanomalie, die bei der luftgestützten Vermessung identifiziert wurde
      Die Nähe zum Cassiar Intrusivgestein - eine potenzielle Wärmequelle, die die Bewegung von mineralisierenden Flüssigkeiten in die lokalen Sedimente fördert
      Bohrmodellierung, die zeigt, dass entlang des Streichens und in der Tiefe weiteres Potenzial für die Erweiterung einer historischen Ressource vorhanden ist

      Trotz minimaler Erfolge bei den Bohrungen im Jahr 2023 in diesem Gebiet wurde nur ein kleiner Bereich des Silverknife-Prospekts abgedeckt, und es bestehen weiterhin Möglichkeiten zur Erweiterung der nicht 43-101-konformen historischen Ressourcen in diesem Gebiet. Weitere geplante Arbeiten umfassen mögliche geophysikalische IP-, VLF- und CSMAT-Untersuchungen, um Bohrziele zu bestimmen.

      Die Zukunftsaussichten

      Wir hoffen, dass wir in naher Zukunft eine bedeutende Entdeckung einer CRD/Skarn-Lagerstätte bei Silverknife machen können. Unser kurzfristiger Plan ist es, einen strategischen Partner für das Projekt zu gewinnen, wahrscheinlich im Rahmen einer Earn-in-Vereinbarung. Nach einer Entdeckung bei Silverknife oder auf einem der anderen Grundstücke im Rancheria Silver District würden wir die Bohrungen und die Ressourcendefinition zügig vorantreiben, um schließlich die Fertigstellung einer vorläufigen Ökoanalyse zu ermöglichen.
      CMC Metals | 0,019 €
      Avatar
      schrieb am 16.02.24 17:12:28
      Beitrag Nr. 993 ()
      https://cmcmetals.ca/site/assets/files/4026/the-gavilanes-si…

      Auswirkung auf CMC Metals Ltd.

       Verdreifachung des aktuellen Ressourceninventars

       Gavilanes wird der Hauptschwerpunkt sein, jedoch werden die Arbeiten an den sehr aussichtsreichen Rancheria Silver District Properties

       Explorationssaison von vier Monaten auf jetzt ganzjährig fortgesetzt und sorgen für einen konstanten Nachrichtenfluss

       Erwartete Marktverbesserungen im Jahr 2024 werden den Wert des Portfolios, das stark unterbewertet ist, anerkennen

       Eine gut geplante und umgesetzte Strategie zur Ressourcenerweiterung wird sich positiv auf die Bewertung im Jahr 2024 und darüber hinaus auswirken
      CMC Metals | 0,035 C$

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1510EUR +17,05 %
      East Africa Metals: Neues Jahreshoch und signifikanter Ausbruch!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.02.24 18:23:00
      Beitrag Nr. 992 ()
      Gibt ein Update zu seinem polymetallischen Silber-Gold-Projekt Gavilanes im Gebiet San Dimas, Durango, Mexiko, bekannt

      FRC-Meinung

      Positiv - Die Eigentümer der Oberflächenrechte haben einem LOI mit CMC zugestimmt, um die Exploration voranzutreiben. Das Grundstück, das sich in der Nähe der Mine San Dimas/Tayolitta von First Majestic Silver (TSX: FR) befindet, beherbergt abgeleitete Ressourcen mit geringer Tonnage und hohem Gehalt von insgesamt 18,2 Moz AgEq mit einem Gehalt von 320 g/t. Das Projekt ist derzeit für 4.650 m Bohrungen genehmigt. CMB beabsichtigt, im Zeitraum 2024-2026 35.000-50.000 m zu bohren.

      Lesen Sie mehr: https://www.researchfrc.com/rate-cut-timing-good-news-for-ur…
      CMC Metals | 0,030 C$
      Avatar
      schrieb am 06.02.24 21:15:12
      Beitrag Nr. 991 ()


      ich stells mal ein😇
      wenn man es mal überschwenglich positiv betrachtet😎........unverdrossen wird an die eigene bude geglaubt......................

      ist hier eigentlich noch jemand , der schon länger dabei ist ?

      Wenn ich mich recht erinnere bin ich seit ca 2,5 - 3 jahren dabei.

      erinnert so an bayhorse...für den normalsterblichen... beide mit guten bis excellenten (unterschiedliche) vorrausetzungen....das grösste problem.....
      fehlende genehmigungen/ fehlende bohrungen........wobei in bayhorse wieder jede menge perspektive drinsteckt...in meinen augen

      meine kleine position mit ca. 55 % verlust....ich zieh das hier jetzt bis zum (bitteren oder renaissance)ende durch!

      mich hatte er durch etliche mail s / antworten ziemlich überzeugt die ziemlich überzeugend waren.
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      das ist keine aufforderung für gar nichts



      man beachte die nähe von bayhorse
      CMC Metals | 0,035 C$
      Avatar
      schrieb am 06.02.24 13:28:49
      Beitrag Nr. 990 ()
      CMC Metals Ltd. erwirbt 100 % der Grundstücke Amy und Silverknife sowie zusätzliche Mineralien im aufstrebenden Silberdistrikt Rancheria im Norden von B.C.
      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-02/6133083…

      John Bossio, Chairman des Unternehmens, bemerkte: "Diese Akquisitionen sind der Höhepunkt unserer Bemühungen, ein starkes Portfolio von Grundstücken im aufstrebenden Rancheria Silver District aufzubauen. Die jüngsten Explorationsbemühungen im Gebiet Silvertip, insbesondere jene von Coeur Mining, dem Eigentümer der hochgradigen Mine Silvertip unmittelbar östlich des Grundstücks Silverknife, zeigen das beträchtliche Potenzial für weitere Entdeckungen von CRD-Lagerstätten in diesem Gebiet. Das für die Region postulierte Mineralisierungsmodell unterstützt diese Behauptung. Wir haben sowohl auf dem Grundstück Silverknife als auch auf dem Grundstück Amy kaum an der Oberfläche gekratzt. Wir haben auf diesen Grundstücken noch viel Arbeit vor uns, und das werden wir auch tun."

      Kevin Brewer, P.Geo. und President und CEO des Unternehmens, merkte an: "Der Erwerb einer 100%igen Beteiligung ist ein wichtiger Meilenstein für CMC, da es die Exploration auf seinen Grundstücken vorantreibt. Mit einer ähnlichen Vereinbarung über unser Bridal Veil Ende 2023 festigen wir nun unser Grundstücksportfolio, das nun sehr vielfältig ist, und erlangen die vollständige Kontrolle darüber. Insbesondere der vollständige Erwerb der äußerst aussichtsreichen Grundstücke Silverknife und Amy ist eine aufregende Entwicklung, da es auf diesen beiden Grundstücken im aufstrebenden Silberdistrikt Rancheria im südlichen zentralen Yukon und im nördlichen British Columbia noch beträchtliche Explorationspotenziale gibt. Wir sind weiterhin fest entschlossen, in naher Zukunft die Exploration nach hochgradigen Silber-Blei-Zink-Lagerstätten im Stil von Karbonatverdrängung auf diesen beiden Grundstücken voranzutreiben.






      Amy ist ein weiteres hochgradiges Silber-Blei-Zink-CRD-Ziel, das nur 8 Kilometer westlich der Mine Silvertip liegt. Das Grundstück verfügt über eine kleine, nicht NI 43-101-konforme, hochgradige Ressource, auf die man sich zwar nicht verlassen kann, die jedoch ein Hinweis auf eine potenzielle Mineralisierung sein könnte. Eine hochgradige Silber-Blei-Zink-Mineralisierung innerhalb einer Kalksteineinheit wurde bei ersten Probenahmen an der Oberfläche durch CMC ebenfalls bestätigt. CMC beabsichtigt, eine detaillierte Kartierung des Grundstücks und geophysikalische Bodenuntersuchungen durchzuführen, um Bohrziele für ein mögliches Winterbohrprogramm zu bestimmen.

      Wie bereits erwähnt, bietet dieses Geschäft auch 100%ige Rechte an einem zusätzlichen Mineralienbesitz im Zentrum des Grundstücks Amy. Durch die Abtretung dieses Grundstücks an CMC wird das "Loch im Donut", das auf dem Grundstück Amy bestand, im Wesentlichen beseitigt. Das neue Grundstück hat nun eine Gesamtfläche von 1.038,51 Hektar auf Amy. Herr Scott behält eine konventionelle Lizenzgebühr von 2 % auf den Grundstücken, die einem Buyout von 1.000.000 $ für einen Anteil von 1 % an der Lizenzgebühr unterliegt, der jederzeit von CMC ausgeübt werden kann.

      CMC Metals | 0,025 €
      Avatar
      schrieb am 02.02.24 12:11:39
      Beitrag Nr. 989 ()


      -------------------------------------------------------------------------------------------

      @byog Insiders are definitely sending a message this week with their purchases. Love to see it.
      CMC Metals | 0,023 €
      Avatar
      schrieb am 01.02.24 11:57:12
      Beitrag Nr. 988 ()
      CMC Metals | 0,029 €
      • 1
      • 100
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      04.06.24 · Accesswire · CMC Metals
      30.05.24 · Accesswire · CMC Metals
      03.05.24 · Accesswire · CMC Metals
      29.04.24 · Accesswire · CMC Metals
      15.04.24 · Accesswire · CMC Metals
      12.04.24 · Accesswire · CMC Metals
      04.04.24 · Accesswire · CMC Metals
      20.03.24 · Accesswire · CMC Metals
      13.03.24 · Accesswire · CMC Metals
      27.02.24 · Accesswire · CMC Metals
      CMC METALS