Profil
Die SPAR-Gruppe, Inc. bietet zusammen mit ihren Tochtergesellschaften weltweit Merchandising- und Markenmarketing-Dienstleistungen an. Das Unternehmen bietet syndizierte und dedizierte Merchandising-Dienstleistungen auf der Ebene der Einzelhandelsgeschäfte für Einzelhändler, Hersteller und Distributoren sowie Projektdienstleistungen, wie z.B. die Einführung neuer Produkte, spezielles saisonales oder verkaufsförderndes Merchandising, Produktunterstützung, Produktrückrufe und Produktdemonstrationen in den Geschäften und Produktproben in den Geschäften sowie Kiosk-Produktauffüllung, Bestandskontrolle, Umgestaltung neuer und bestehender Geschäfte, Re-Merchandising, Umgestaltungen und Kategorieimplementierungen, und zwar im Rahmen von Jahres- oder Einzelprojektverträgen oder Vereinbarungen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen einzelhändlerspezifische Dienstleistungen an, die aus In-Store-Services bestehen, einschließlich Eröffnungen neuer Läden, Umstellungen bestehender Läden und Umgestaltungen im Rahmen von Jahres- oder Einzelprojektverträgen oder -vereinbarungen. Darüber hinaus montiert das Unternehmen Möbel, Grills und andere Produkte in Geschäften, Wohnungen und Büros, übernimmt die laufende Betreuung von Einzelhandelsstandorten und bietet Kunden, die ihre Produkte von Einzelhändlern beziehen, die Montage zu Hause und im Büro an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen Einzelhändlern und Konsumgüterherstellern Personal und erfahrene Ressourcen für Vertriebszentren zur Verfügung, bietet von Einzelhändlern und Herstellern initiierte Dienstleistungen zur Überprüfung der Einhaltung von Vorschriften und Preisen im Einzelhandel an und konzentriert sich dabei auf die Validierung von Verkaufsförderungsmaßnahmen in den Geschäften, die Überprüfung der Einhaltung von Branding und Beschilderung, die Überprüfung der Produktplatzierung und -auslage, die Erfassung von Lagerbeständen und des Status nicht mehr vorrätig sowie die Erfassung von Informationen über Wettbewerbspreise für Einzelhändler und die Gewährleistung der Preisgenauigkeit und -konsistenz im Einzelhandel selbst. Das Unternehmen beliefert Lebensmittel- und Drogeriemärkte, Discount-, Dollar-, Convenience-, Cash-and-Carry-, Baumarkt-, Unterhaltungselektronik-, Automobil- und Bürobedarfsgeschäfte, Apotheken und Großhändler. Die SPAR-Gruppe, Inc. wurde 1967 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Auburn Hills, Michigan.