Lakestar SPAC German Innovation (Seite 4)
eröffnet am 21.02.21 08:28:48 von
neuester Beitrag 31.05.24 12:19:32 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.830.269 von Fipps am 23.05.24 15:03:09
Sehr schön von Dir festgestellt!
Zitat von Fipps: D.h. wenn wir der Aussage von Börse Online trauen können, dann handelt es sich um 25% organisches Wachstum und ca. 41% anorganisches Wachstum durch die Übernahmen.
Sehr schön von Dir festgestellt!
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.830.674 von matjung am 23.05.24 16:10:12
So pessimistisch bin ich nicht, aber die 1,60 kann ich mir gut vorstellen.
Zitat von matjung: Wenn ich mich an den Knockouts der DZ Bank orientiere, könnte der Kurs auf 1,45 fallen, bevor es nach oben dreht.
So pessimistisch bin ich nicht, aber die 1,60 kann ich mir gut vorstellen.
Wenn ich mich an den Knockouts der DZ Bank orientiere, könnte der Kurs auf 1,45 fallen, bevor es nach oben dreht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.830.005 von matjung am 23.05.24 14:21:59HTG gibt im Q1 24 das Umsatzwachstum mit 66,4% an. Davon soll ein mittlerer zweistelliger Prozentsatz organisches Wachstum sein. So steht es im Q1 Report.
HTG schreibt weiter dazu"Das starke Wachstum in Q1/24 ist zum Teil auf die erstmalige Konsolidierung von HomeToGo’s jüngsten Akquisitionen aus Januar 2024 sowie auf die frühen Osterferien zurückzuführen."
D.h. wenn wir der Aussage von Börse Online trauen können, dann handelt es sich um 25% organisches Wachstum und ca. 41% anorganisches Wachstum durch die Übernahmen.
HTG schreibt weiter dazu"Das starke Wachstum in Q1/24 ist zum Teil auf die erstmalige Konsolidierung von HomeToGo’s jüngsten Akquisitionen aus Januar 2024 sowie auf die frühen Osterferien zurückzuführen."
D.h. wenn wir der Aussage von Börse Online trauen können, dann handelt es sich um 25% organisches Wachstum und ca. 41% anorganisches Wachstum durch die Übernahmen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.829.159 von Fipps am 23.05.24 12:00:29Lag das Wachstum nicht an den Übernahmen der Kurzurlauberanbieter?
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.829.303 von The_Jackal am 23.05.24 12:20:51Das ist erstmal alles richtig was du schreibst, es hat nur nichts damit zu tun, was ich geschrieben habe.
Ich habe mich auf folgende Aussage von BÖ bezogen:"Das Unternehmen habe in Q1 zwar erfreuliche Zahlen mit 25% organischem Wachstum geliefert, die Aktie habe darauf jedoch nicht reagiert, verlor im laufenden Jahr gut ein Viertel an Wert."
BÖ bezieht sich auf IFRS Umsätze die im Q1 angefallen sind. Du schreibst über Buchungen, die noch kommen.
Bezüglich der IFRS Umsätze ist das Q1 24 aber nicht mit dem Q1 23 zu vergleichen, weil die Osterreisezeit in 23 und 24 in unterschiedliche Quartale gefallen sind.
Man kann also nicht einfach sagen: HTG wächst 25% organisch. Das zeigt sich erst im Q2, wie die vergleichbaren Zahlen von HJ 23 zu HJ 24 wirklich sind ...
Ich habe mich auf folgende Aussage von BÖ bezogen:"Das Unternehmen habe in Q1 zwar erfreuliche Zahlen mit 25% organischem Wachstum geliefert, die Aktie habe darauf jedoch nicht reagiert, verlor im laufenden Jahr gut ein Viertel an Wert."
BÖ bezieht sich auf IFRS Umsätze die im Q1 angefallen sind. Du schreibst über Buchungen, die noch kommen.
Bezüglich der IFRS Umsätze ist das Q1 24 aber nicht mit dem Q1 23 zu vergleichen, weil die Osterreisezeit in 23 und 24 in unterschiedliche Quartale gefallen sind.
Man kann also nicht einfach sagen: HTG wächst 25% organisch. Das zeigt sich erst im Q2, wie die vergleichbaren Zahlen von HJ 23 zu HJ 24 wirklich sind ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.829.159 von Fipps am 23.05.24 12:00:29Naja.
Das dritte Quartal ist traditionell das umsatzstärkste Quartal bei Hometogo. Gründe sind z.B. die Sommerferien - in vielen Ländern finden die Schulferien und der Großteil der Urlaubszeiten im Juli, August und September statt. Familien und Einzelreisende planen und buchen ihre Reisen und Unterkünfte für diese Zeitspanne. Das angenehme Wetter in dieser Zeit fördert Reisen und Outdoor-Aktivitäten, was die Nachfrage nach Ferienunterkünften steigert. Zudem neigen doch die meisten Menschen dazu, ihren Haupturlaub des Jahres in den Sommermonaten zu planen, was zu einer Konzentration von Buchungen in diesem Zeitraum führt. Der Sommer ist auch die Zeit für zahlreiche Festivals, Konzerte und andere Großveranstaltungen, die zusätzliche Reisende anziehen..... so zumindest mein Verständnis.
Das dritte Quartal ist traditionell das umsatzstärkste Quartal bei Hometogo. Gründe sind z.B. die Sommerferien - in vielen Ländern finden die Schulferien und der Großteil der Urlaubszeiten im Juli, August und September statt. Familien und Einzelreisende planen und buchen ihre Reisen und Unterkünfte für diese Zeitspanne. Das angenehme Wetter in dieser Zeit fördert Reisen und Outdoor-Aktivitäten, was die Nachfrage nach Ferienunterkünften steigert. Zudem neigen doch die meisten Menschen dazu, ihren Haupturlaub des Jahres in den Sommermonaten zu planen, was zu einer Konzentration von Buchungen in diesem Zeitraum führt. Der Sommer ist auch die Zeit für zahlreiche Festivals, Konzerte und andere Großveranstaltungen, die zusätzliche Reisende anziehen..... so zumindest mein Verständnis.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.828.463 von The_Jackal am 23.05.24 10:17:08Also beim Thema KI bin ich dabei, das wurde gestern irgendwie überhaupt nicht vom Markt wahrgenommen.
Aber das Umsatzwachstum kommt doch hauptsächlich davon, dass Ostern dieses Jahr noch ins Q1 gefallen ist und letztes Jahr im Q2 lag. Klar sind dann die Umsätze im Q1 höher, aber das bedeutet eben auch, dass die Umsätze im Q2 niedriger sein werden ...
Aber das Umsatzwachstum kommt doch hauptsächlich davon, dass Ostern dieses Jahr noch ins Q1 gefallen ist und letztes Jahr im Q2 lag. Klar sind dann die Umsätze im Q1 höher, aber das bedeutet eben auch, dass die Umsätze im Q2 niedriger sein werden ...
Artikel Börse Online
Künstliche Intelligenz als WachstumstreiberDer Spezialist für Ferienwohnungen werde seinen Vermittlungsservice durch die Nutzung von KI deutlich aufwerten. Eine entsprechende App sei kurz vor der Lancierung, sei am Rande einer Investorenkonferenz zu hören gewesen. Treffe die Spekulation zu, könne dies dem gebeutelten Kurs der Aktie zur Trendwende verhelfen. Das Unternehmen habe in Q1 zwar erfreuliche Zahlen mit 25% organischem Wachstum geliefert, die Aktie habe darauf jedoch nicht reagiert, verlor im laufenden Jahr gut ein Viertel an Wert. Es gebe also einiges aufzuholen. Dass der Einsatz von KI Sinn ergeben könne, sei offensichtlich. HomeToGo verfüge über Kundendaten, mit denen der Service optimiert werden könne. Dadurch ließen sich die Kosten teurer Neukundengeewinnungen reduzieren.
Quelle: BO, Ausgabe vom 23.5.-28.5.24
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.823.264 von Kampfkater1969 am 22.05.24 13:03:00Ja, das sehe ich auch so. In diesem Segment ist das Geld in jedem Fall schwer verdient. Es kann gut passieren, dass HtG noch lange mit sehr kleinen oder negativen Ergebnissen dahinsiecht. Daher bin ich auch an der Seitenlinie, selbst bei diesem Kurs.
Zitat von Kampfkater1969: Die Konkurrenz in diesem Segment ist höllisch.......und der Kuchen wird nun final verteilt......der Gewinner wird die tumben Massen bekommen...dann eine Nummer 2 und 3 noch gewinnträchtig...alles danach = EXIT, Schichtende.
HomeToGo hat Chancen...ist aber ein heißer Ritt
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