Hi 13er,
Lithium ist in der Batterietechnologie für EV eine Übergangslösung. Green Foxi jubelt gerade bei Altech Batteries.
Bitte schön bei den Fakten bleiben:
Ich jubele bei Weitem nicht bei ATC, sondern habe meine Teile alle verkauft (und dies im Forum auch öffentlich gemacht!)
Es nervt, wenn Du mit Unwahrheiten um die Ecke kommst.
Deine in Aussicht gestellte "Übergangslösung" dauert mindestens noch 8 - 12 Jahre...
Selbst die künftigen ATC-Produkte sind ja nicht alle frei von Lithium und nicht in erster Linie für die EVs angedacht, sondern auch für
stationäre Energiespeicher.
PLS verhält sich taktisch in meinen Augen ziemlich clever. Sie können sich noch, ganz im Gegensatz zu vielen anderen, die niedrigen Preise leisten und generieren trotzdem Gewinne.
Was bedeutet das für etliche Mitbewerber? >>> Sie produzieren im Minusbereich (wie lange...
), fahren ihre Produktion zurück oder motten ein.
Was bedeutet das für aktuelle Explorer/Developer? >>> Sie haben deutlich verschlechterte bis gar keine Finanzierungsmöglichkeiten.
Was bedeutet das für die Gesamtentwicklung? >>> Bereits explorierte Objekte werden deutlich billiger (Übernahmen), für die nächsten Jahre bereits "eingeplante" Produktionsmengen kommen nicht auf den Markt (die vorausgesagten Angebotsüberschüsse finden nicht statt).
Was bedeutet das für die Li-Preisentwicklung? >>>
DYOR
Letzte Frage: Wird Lithium in den nächsten Jahren für die zwingend notwendige Energiewende gebraucht? >>>
DYOR
Auch bei ATC wird es noch Jahre dauern, bevor ein
merkbarer Einfluss auf die Gesamtsituation eintreten kann, wenn er überhaupt passiert.
DYOR
Gruß Greenfoxi