Porsche AG - Das Statussymbol des Börsianers (Seite 25)
eröffnet am 20.09.22 20:12:57 von
neuester Beitrag 13.05.24 14:08:37 von
neuester Beitrag 13.05.24 14:08:37 von
Beiträge: 1.112
ID: 1.363.587
ID: 1.363.587
Aufrufe heute: 1
Gesamt: 77.236
Gesamt: 77.236
Aktive User: 0
ISIN: DE000PAG9113 · WKN: PAG911
84,10
EUR
+3,11 %
+2,54 EUR
Letzter Kurs 13.05.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
Porsche AG Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
13.05.24 · dpa-AFX |
13.05.24 · wO Newsflash |
13.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,2550 | +53,06 | |
0,6000 | +12,51 | |
4,1500 | +12,16 | |
5,9700 | +10,76 | |
6,6100 | +10,35 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,9400 | -7,55 | |
959,80 | -8,33 | |
647,00 | -8,47 | |
9,2000 | -10,68 | |
0,7200 | -14,59 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.120.483 von toller am 17.01.24 20:52:37Gibt es Mitbestimmung in Cz und it
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.120.453 von opa5411 am 17.01.24 20:47:29Bzgl der Kostenstruktur, klar, dass sieht man ja am Ergebnis. 17% vs 26% so ungefähr. Wobei das auch an den signifikant höheren Preisen bei Ferrari liegt.
Betriebsrat: ich kenne jetzt tatsächlich=ch den Betriebsrat bei Ferrari nicht, aber so ganz ohne sind die italienischen BR auch nicht, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber, man kann viel einfacher Deals mit denen abschließen, die im Sinne des Geschäfts sind.
Bei den deutschen BR ist dieser dogmatische Ansatz noch so verbohrt drinnen…
Betriebsrat: ich kenne jetzt tatsächlich=ch den Betriebsrat bei Ferrari nicht, aber so ganz ohne sind die italienischen BR auch nicht, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber, man kann viel einfacher Deals mit denen abschließen, die im Sinne des Geschäfts sind.
Bei den deutschen BR ist dieser dogmatische Ansatz noch so verbohrt drinnen…
Bessere Kostenstruktur
Und nicht den Betriebsrat aus Wolfsburg
Und nicht den Betriebsrat aus Wolfsburg
Nachtrag: Warum ist Skoda soviel erfolgreicher als die grossen Töchter ???
Die bringen ein Thema auf den Tisch, diskutieren darüber und setzen es in die Tat um. Lange bevor die anderen Töchter über eine Machbarkeitsanalyse nachdenken.
Die bringen ein Thema auf den Tisch, diskutieren darüber und setzen es in die Tat um. Lange bevor die anderen Töchter über eine Machbarkeitsanalyse nachdenken.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.119.757 von Turboverdichter am 17.01.24 19:03:29Zitat: Konzernstrategie des Baukastensystems alle Marken ins Stolpern
Meine persönliche Projekterfahrung: Audi (Q7), Porsche (Cayenne) und VW (Touareg) >>> unterschiedliche Entwicklungsstände bei der Software, jeder testet für sich die Bordsoftware selbst, zwischen den Konzerngesellschaften absolut mangelnde Kommunikation und kein Informationsaustausch bei Softwarefehlern und Fehlerbehebungen. Im Gegenteil, gegenseitige Behinderungen auf höchstem Niveau.
Hier wird das Geld zum Fenster rausgeworfen und keiner will es bemerken. Niemand die trägt beim Management die Verantwortung. Erst wenn es richtig kracht schlägt das Ausgabenpendel in die andere Richtung und dann muss mehr Geld in die Hand genommen werden als wenn die Manager (übersetzt Verwalter) vorher nachgedacht hätten und das Geld sinnvoll eingesetzt hätten. Kommunikation ist der erste Schritt zum Erfolg.
Meine persönliche Projekterfahrung: Audi (Q7), Porsche (Cayenne) und VW (Touareg) >>> unterschiedliche Entwicklungsstände bei der Software, jeder testet für sich die Bordsoftware selbst, zwischen den Konzerngesellschaften absolut mangelnde Kommunikation und kein Informationsaustausch bei Softwarefehlern und Fehlerbehebungen. Im Gegenteil, gegenseitige Behinderungen auf höchstem Niveau.
Hier wird das Geld zum Fenster rausgeworfen und keiner will es bemerken. Niemand die trägt beim Management die Verantwortung. Erst wenn es richtig kracht schlägt das Ausgabenpendel in die andere Richtung und dann muss mehr Geld in die Hand genommen werden als wenn die Manager (übersetzt Verwalter) vorher nachgedacht hätten und das Geld sinnvoll eingesetzt hätten. Kommunikation ist der erste Schritt zum Erfolg.
Mercedes und BMW sind dem VW-Konzern in Sachen Software Jahre voraus. Bei Audi hat der Q6 e-tron um die 2 Jahre(!) Verzug. Auch die Verzögerung beim Macan ist softwaregemacht. CARIAD ist ein Schuss in den Ofen und ein Ende ist nicht abzusehen. Wie bei allen Problemen bringt auch hier die Konzernstrategie des Baukastensystems alle Marken ins Stolpern. Gut gemeint ist eben nicht immer gut gemacht. Und Porsche kann nie mit Ferrari in einer Liga spielen, solange das im Kern VWs für Reiche sind.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.119.496 von speedy78 am 17.01.24 18:30:28🤣 Ja genau! Das läuft ja auch richtig gut mit dem "Softwarebereich".🤢
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.119.133 von Profitjaegerx7x am 17.01.24 17:31:13Langfristig ist BMW zu klein um zu überleben.
Es muss also ein deutsches Stellantis geben, sonst wird das nix gegen China.
Aber man sieht ja wie einfach es VW fällt die Entwicklung mit Audi usw. zusammenzulegen - vor allem speziell im Software-Bereich.
Es muss also ein deutsches Stellantis geben, sonst wird das nix gegen China.
Aber man sieht ja wie einfach es VW fällt die Entwicklung mit Audi usw. zusammenzulegen - vor allem speziell im Software-Bereich.
Ah, BMW wird übernommen? Hab ich nicht mitbekommen.
Selbst VW läuft ja besser, die verdauen den Kursrückgang bei Porsche ganz gut 😁
Selbst VW läuft ja besser, die verdauen den Kursrückgang bei Porsche ganz gut 😁
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.118.851 von Profitjaegerx7x am 17.01.24 16:59:44
Die Börse hat keine Lust auf eine Vorzugsaktie ohne jede Übernahmephantasie ...
Zitat von Profitjaegerx7x: Glaube keiner erwartet, dass Porsche und Ferrari gleich bewertet werden sollten.
Aber am Ende sollte Porsche irgendwo zwischen Volumenherstellern und Ferrari liegen. Aktuell nähert man sich den Volumenherstellern deutlich an.
Das in schlechten Zeiten immer gleich alles schwarz gesehen wird. Vor nem halben Jahr war es wohl kein Problem in Deutschland herzustellen. Vor nem halben Jahr waren Elektroautos kein Problem. Die Börse hat grad keine alust auf Porsche und irgendwann wird es wieder anders sein.
Die Börse hat keine Lust auf eine Vorzugsaktie ohne jede Übernahmephantasie ...
13.05.24 · dpa-AFX · Continental |
13.05.24 · wO Newsflash · Carl Zeiss Meditec |
13.05.24 · dpa-AFX · Continental |
13.05.24 · Sharedeals · Porsche AG |
13.05.24 · EQS Group AG · Porsche AG |
13.05.24 · EQS Group AG · Porsche AG |
12.05.24 · wO Chartvergleich · Carl Zeiss Meditec |
11.05.24 · wO Chartvergleich · American Express |
10.05.24 · Der Aktionär TV · Allianz |
08.05.24 · wO Newsflash · BMW |