Nach historischem Super-Crash

40777 Aufrufe 40777 0 Kommentare 0 Kommentare

Nvidia: Buy the dip, sagt die Bank of America

Anleger sollten Nvidia-Aktien nach dem jüngsten historischen Einbruch kaufen, so die Bank of America (BofA).

Für Sie zusammengefasst
  • BofA empfiehlt Kauf von Nvidia-Aktien nach Einbruch.
  • Analyst sieht Kursziel von 165 USD und "Buy"-Einstufung.
  • Kartellrechtliche Bedenken drücken Aktie um 9,5%.
  • Report: Goldpreis nicht zu stoppen
Nach historischem Super-Crash - Nvidia: Buy the dip, sagt die Bank of America

BofA-Analyst Vivek Aria hat den Chiphersteller erneut als Top-Pick bezeichnet und ein Kursziel von 165 US-Dollar genannt. Er stuft die Aktie außerdem mit "Buy" ein.

Händler lösen einige Positionen in den frühen Gewinnern des Jahres 2024 auf. In jüngster Zeit deuten einige Berichte zudem auf möglichen kartellrechtlichen Druck hin, dem sich Nvidia ausgesetzt sehen könnte.

Anzeige 
Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nvidia Corporation!
Long
124,32€
Basispreis
1,00
Ask
× 12,83
Hebel
Zum Produkt
Short
147,41€
Basispreis
1,06
Ask
× 12,75
Hebel
Zum Produkt
Präsentiert von

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

So berichtete Bloomberg am Dienstag, dass das US-Justizministerium Vorladungen an Nvidia (und andere Unternehmen) verschickt hat, um die kartellrechtliche Untersuchung zu verschärfen, ob der Marktführer im Bereich der KI-Chips gegen Wettbewerbsgesetze verstoßen hat, um seine Vormachtstellung zu erhalten. In der Folge stürzte die Aktie um 9,5 Prozent ab und vernichtete rund 280 Milliarden US-Dollar an Marktwert. Es war der stärkste Rückgang der Marktkapitalisierung eines US-Unternehmens aller Zeiten. 


Tipp aus der Redaktion: Besser als Nvidia! 3 KI-Favoriten mit riesigem Potenzial. Der kostenfreie Aktienreport enthüllt drei unglaublich aussichtsreiche KI-Aktien, die von der bahnbrechenden Entwicklung in diesem Sektor massiv profitieren können. Hier mehr erfahren!


Der Chipgigant hat jedoch dementiert, eine Vorladung des US-Justizministeriums erhalten zu haben, sagte aber, dass das Unternehmen in Kontakt mit der Behörde stehe.

"Wir bleiben dabei, dass Skepsis gegenüber KI-Investitionen und Monetarisierung ein verständliches, aber fruchtloses Unterfangen ist, zumindest bis 2026", so BofA-Analyst Arya.

Und weiter: "KI-Investitionen treiben nicht nur neue Geschäftsmöglichkeiten voran, sondern sind auch entscheidend für den Schutz bestehender Gräben und großer Gewinnpools in den Bereichen Suche, soziale Netzwerke und Unternehmensanwendungen (Chat, Copilot). Die Tech-Industrie wird sich noch mindestens 1-2 Jahre Zeit nehmen, um den Blackwell Chip mit seiner 4-fachen Steigerung des KI-Trainings und der 25-fachen Steigerung der Inferenz intensiv auszubauen."

Am Dienstag warnte Nick Maggiulli, Chief Operating Officer bei Ritholtz Wealth Management Anleger vor der himmelhohen Bewertung der Nvidia-Aktie: "So beeindruckend das Wachstum von Nvidia auch war, ich bin hier, um Ihnen zu sagen, dass die Bewertung außer Kontrolle geraten ist."

Und weiter: "Wenn Sie also viele Nvidia-Aktien besitzen, sage ich Ihnen das Gleiche, was ich Anfang 2021 den Tesla-Aktionären gesagt habe – kassieren Sie einfach das Geld."

Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Redaktion


Der Analyst erwartet ein Kursziel von 91,22$, was einem Rückgang von -5,09% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
Übernehmen
Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
Werbung Disclaimer

Goldpreis nicht zu stoppen
Enormes Nachholpotenzial bei diesen 3 Aktien



wallstreetONLINE Redaktion
0 Follower
Autor folgen
Mehr anzeigen

Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


Mehr anzeigen

Verfasst vonGina Moesing

Nach historischem Super-Crash Nvidia: Buy the dip, sagt die Bank of America Anleger sollten Nvidia-Aktien nach dem jüngsten historischen Einbruch kaufen, so die Bank of America (BofA).

Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
Werbehinweise:
Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.
Copyright © 1998-2025 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten. Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+ Daten & Kurse von TTMzero