Aktie unter 100 US-Dollar

26581 Aufrufe 26581 0 Kommentare 0 Kommentare

Nvidia: Kommt Blackwell erst 2025? KI-Branche in Panik!

Nvidias mit Spannung erwarteter Chip für künstliche Intelligenz "Blackwell" B-200 wird sich Berichten zufolge verzögern, was die gesamte KI-Branche in einen Zustand der Unsicherheit versetzt.

Für Sie zusammengefasst
  • Verzögerung von Nvidias AI-Chip "Blackwell" um 3 Monate.
  • Unsicherheit in der KI-Branche und sinkende Nvidia-Aktie.
  • Hedgefonds warnt vor Blasenterritorium im KI-Sektor.
  • Report: Zu günstig, um wahr zu sein?
Aktie unter 100 US-Dollar - Nvidia: Kommt Blackwell erst 2025? KI-Branche in Panik!

Der Tech-Nachrichtendienst The Information behauptet, dass ein Microsoft-Mitarbeiter und mindestens zwei weitere Personen, die mit der Situation vertraut sind, erklärt haben, dass das Datum der Markteinführung des neuen Chips aufgrund eines Designfehlers um mindestens drei Monate verschoben wurde.

Während Nvidia noch kein öffentliches Datum für die Markteinführung genannt hatte, kündigte CEO Jensen Huang kürzlich an, dass das Unternehmen am 31. Juli auf der SIGGRAPH-Veranstaltung in Denver, Colorado, mit dem Versand von technischen Mustern beginnen werde.

Anzeige 
Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Meta Platforms!
Long
625,34€
Basispreis
4,40
Ask
× 14,50
Hebel
Zum Produkt
Short
711,91€
Basispreis
4,40
Ask
× 14,50
Hebel
Zum Produkt
Präsentiert von

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Noch ist unklar, ob die gemeldete Verzögerung sowohl die B-100- als auch die B-200-Serie betrifft. Obwohl beide eine ähnliche Architektur haben, soll die letztere eine bessere Leistung aufweisen.

Eine Verzögerung könnte sich auf die Einnahmen von Nvidia im Laufe des Jahres auswirken, ebenso wie auf die Nvidia-Aktie. Großkunden wie Microsoft, die Google-Muttergesellschaft Alphabet und Meta Platforms haben für ihre KI-Ambitionen Chips der nächsten Generation im Wert von mehreren Milliarden US-Dollar bestellt.

Platzt die Blase jetzt?

Die Financial Times berichtete kürzlich, dass der Hedgefonds Elliott Management einen Brief an die Investoren geschickt hat, in dem er davor warnt, dass sich Nvidia in einem "Blasenterritorium" befindet. In dem Brief hieß es auch, dass die derzeitigen generativen KI-Anwendungsfälle "niemals kosteneffizient sein werden, niemals richtig funktionieren werden, zu viel Energie verbrauchen oder sich als nicht vertrauenswürdig erweisen werden".

Auch die Risikokapitalgesellschaft Sequoia Capital hat kürzlich eine negative Prognose für den KI-Sektor abgegeben und erklärt, dass KI-Firmen etwa 600 Milliarden US-Dollar an Einnahmen erzielen müssten, um allein die Ausgaben für Nvidia-GPUs auszugleichen.

Das Analyseunternehmen Bernstein Research hat am Montag sein Buy-Rating für die Nvidia-Aktie mit einem Kursziel von 130 US-Dollar bestätigt. Der Bericht von The Information dürfte zwar die ohnehin schon gedämpfte Stimmung im Bereich der KI-Technologien weiter belasten, so der Analyst Stacy Rasgon in einer aktuellen Studie. Dennoch bestehe kein Anlass zu übermäßiger Besorgnis. So steige die Nachfrage nach KI-Chips weiter und Nvidia habe andere Produkte, die es bis zur Blackwell-Einführung verkaufen könne.


Tipp aus der Redaktion: Besser als Nvidia! 3 KI-Favoriten mit riesigem Potenzial. Der kostenfreie Aktienreport enthüllt drei unglaublich aussichtsreiche KI-Aktien, die von der bahnbrechenden Entwicklung in diesem Sektor massiv profitieren können. Hier mehr erfahren!


Die Nvidia-Aktie fällt zu Wochenbeginn vorbörslich um über neun Prozent und notiert unter 100 US-Dollar. Innerhalb eines Monats haben die Titel knapp 15 Prozent an Wert verloren.

Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Redaktion



Zu günstig, um wahr zu sein?
Fünf Value-Kracher für 2025



wallstreetONLINE Redaktion
0 Follower
Autor folgen
Mehr anzeigen

Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


Mehr anzeigen

Verfasst vonGina Moesing

Aktie unter 100 US-Dollar Nvidia: Kommt Blackwell erst 2025? KI-Branche in Panik! Nvidias mit Spannung erwarteter Chip für künstliche Intelligenz "Blackwell" B-200 wird sich Berichten zufolge verzögern, was die gesamte KI-Branche in einen Zustand der Unsicherheit versetzt.

Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
Werbehinweise:
Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.
Copyright © 1998-2025 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten. Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+ Daten & Kurse von TTMzero